Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alt und Neu : verabschieden tut weh, aber ...


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen,

Danke für die Blumen ;) Bin auch sehr froh mit das Teil. Eben mit die Farbkombination (blau/blau/beige war conditio sine qua non), obwohl sehr empfindlich.

Nach fünf Tage offen fahren war das Interieur wieder ganz verschmutzt (vor allem Staub), also vor wir im Urlaub gefahren sind habe ich wieder mal ein Tag putzen können. Habe ich jedoch nicht getan, und da hätte ich recht : bis jetzt 11 Tage Frankreich und Italien, etwa 450 km pro Tag, und immer offen... jetzt isses total dreckich innen (zum Gluck wieder vor allem Staub).

Ich glaub das wird mein meist pflegeintensives Auto bis jetzt. 8)

Das mit die dreckige Schuhe : sie haben recht. Leider muss ich sagen, das ich - obwohl ich jedes Objekt mit viel Respekt begegne - nicht so ein Detaillist bin das ich jedes Mal das ich einsteige, meine Schuhe zuerst ganz inspektiere. Okay, ein bissl aufpassen muss sein (Dreck, Kaugummi, ...) aber lieber einfach einsteigen und los. Und wenn die Teppiche nach einem Jahr oder so ganz verschmutzt sind, kauf ich mich ganz einfach ein neues Paar.

Yep, ist ein 325Ci Steptronic. Wie gesagt : mehr als genügend Power, aber nicht echt sportlich. Obendrein wäre das Drehmoment der 330Ci sehr wilkommen, aber in Belgien sind die 3-Liter zu schwer besteuert. Im Urlaub (nicht schnell aber dennoch zugig gefahren) habe ich bis jetzt 8,9 l/100 km Durchschnittverbrauch : bin total begeistert. Ein Tag war 11,1 l/100 km (in die Alpen : zwei mal rauf und wieder runter, und das mit Selbstschalten in Sportmodus und fast jedesmal Kickdown). Sehr sehr günstig bezüglich Verbrauch.

Wenn ich bastelln gehe, ist es nur die Innenleisten. Ich finde dieses rotes drittes Bremslicht gar nicht so schlecht aussehen.

Bis jetzt bin ich auch ziemlich zufrieden mit das Harman-Kardon Audiosystem. Meine Musik beeinhaltet kein Superbasse (eher Propellerheads, Buscemi, Vive La Fête und viel 'alternative (rock)music') also Basse sind für mich ganz okay, Hochtone auch. Ich habe in meinem 325i touring das mittlere Soundsystem (HiFi Lautsprechersystem) und die Differenz ist ziemlich groß. Ich glaube, wenn ich mich ein neuer BMW bestellen wurde, das ich das HK-system dabei bestellen wurde.

Das war's bis jetzt. Später (wenn ich zurück in Belgien bin) mehr Erfahrungen usw. ;-)

Bis dann (jetzt fahren wir hoch nach Rome ... 250 km Landstraße und italiänische Fahrstil, juuuuhuuuu).

Gruesse,

gTa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuen Cabrio!

Der Wagen sieht sehr, sehr gut aus! Der gefällt mir :D .

Schöne Kombination der Außen- und Innenfarbe (Leder).

Viel Spaß damit. ...und immer FREUDE AM FAHREN.

Der Innenraum des M3s auf dem Photo ist doch wohl der Hammer. Diese Farbkombination sieht absolut cool aus!!! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürtigt, aber geil! :-))! .

War meine erste Besuch an Berlin. Ich war wirklich überrascht! Sehr offen, sehr grün, ziemlich "stressloses" Gefühl, ganz easy. Hätte eher ein bissl grauer, schmutziger mega-Stadt erwartet, war jedoch nicht so. Wir sind mal kurz bei VW/Bentley/Bugatti (Unter den Linden), und auch bei BMW und Mercedes (Ku-Damm) gucken gegangen...

Ja, Berlin ist auch nicht häßlich... Gefällt mir sehr gut hier, wohne ja auch in Berlin! O:-)

bye

PS: Das System der Besteuerung für Autos in Belgien ist ja ziemlich komisch. Es ist doch nicht normal für ein Auto ab 3,0l eine extra höhere Steuer zu erheben, oder?

Ich dachte wir in Deutschalnd werden schon vom Staat abgezockt (Mineralölsteuer :evil: ), aber das in Belgien ist noch extremer.

PS: Das System der Besteuerung für Autos in Belgien ist ja ziemlich komisch. Es ist doch nicht normal für ein Auto ab 3,0l eine extra höhere Steuer zu erheben, oder?

Ich dachte wir in Deutschalnd werden schon vom Staat abgezockt (Mineralölsteuer :evil: ), aber das in Belgien ist noch extremer.

Na ja, es geht relativ zum Hubraum exponenziell (schreibt mann das so auf Deutsch ?) hoch, die Steuern. Ich habe irgendwo mal ein Posting gemacht wo ich das zystem erklärt habe...

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=151902#151902

Also nen 2.5i 141 kW kostet jahrlich € 461,60 und einmalig € 2.500 Zulassungssteuer.

Ein 3.0i 170 kW kostet jahrlich € 606,94 (das geht noch) und einmalig € 5.000 Zulassungssteuer.

Warum in Belgien kein V8 Diesel verkauft werden ?

- 4.2 V8 246 kW : jahrlich € 1.631, einmalig € 5.000

- 4.0 V8 TDI 202 kW : jahrlich € 2.937, einmalig € 5.000

Und das geilste : 5.0 V10 TDI (Phaeton, Touareg) : jahrlich € 3.830 Steuer. Hihi. :evil:

Das ist ja der absolute Hammer. Das würde ich mal Abzocke nennen! Die Steuern an sich, naja, könnte man mit leben. Aber diese Zulassungssteuer ist doch nicht normal, oder? Da wird man ja regelrecht bestraft darf, dass man sich ein neues Auto kauft. Da kann man sich als Fahranfänger kaum ein eigenes Auto kaufen. Für die Anschaffung des Wagens reicht es bestimmt noch, aber wenn man dann diese Zulasuungssteuer zahlen muss, ist bestimmt meist das Budget erschöpft.

Das ist so ähnlich, wie in Italien, glaube ich, wo man ab 2,5 oder 3,0l eine Luxussteuer bezahlen muss. Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber ich glaube es gab mal eine solche Steuer.

Das ist ja der absolute Hammer. Das würde ich mal Abzocke nennen! Die Steuern an sich, naja, könnte man mit leben. Aber diese Zulassungssteuer ist doch nicht normal, oder? Da wird man ja regelrecht bestraft darf, dass man sich ein neues Auto kauft^.

Die Autobahn ist bei uns nachts beleuchtet. :-? Also was diese Energierechnung kosten muss, das wird durch der Autofahrer gezahlt. :evil:

Für "kleinere" Modelle ist diese Zulassungssteuer natürlich weit weniger.

- 0,8 CDi 30 kW : jahrlich € 105, einmalig € 62

- 1,4 TDI 55 kW : jahrlich € 247, einmalig € 62

- 1,9 TDI 74 kW : jahrlich € 341, einmalig € 125

- 1,9 TDI 96 kW : jahrlich € 341, einmalig € 500

- 0,6 Benz. 40 kW : jahrlich € 60, einmalig € 62

- 1,2 Benz. 47 kW : jahrlich € 142, einmalig € 62

- 1,6 Benz. 77 kW : jahrlich € 210, einmalig € 125

- 2,0 Benz. 110 kW : jahrlich € 316, einmalig € 870

Oder korrekt (einmalige Zulassungssteuer) :

- alles bis 8 "fiskale PS" (eine typischye Belgische Erfindung, entspricht alles bis etwa 1,45 Liter Hubraum) und/oder bis 70 kW kostet gute € 60 Zulassungssteuer

- alles bis 10 fisk.PS (bis 1,95 Liter Hubraum) und/oder bis 85 kW : € 125

- alles bis 11 fisk.PS (bis 2,15 Liter Hubraum) und/oder 100 kW : € 500

- alles bis 14 fisk.PS (bis 2,85 Liter Hubraum) und/oder 110 kW : € 870

- alles bis 15 fisk.PS (bis 3,15 Liter Hubraum) und/oder 120 kW : € 1.240

- alles bis 17 fisk.PS (bis 3,55 Liter Hubraum) und/oder 155 kW : € 2.500

- alles mit mehr als 17 fisk.PS (3,6 Liter und mehr) und/oder 155 kW : € 5.000

Es ist jedoch so, das diese Zulassungssteuer sich mit die Alter des zugelassene Autos verringert. Ein 1- bis 2-jahriges Auto zulassen kostet etwa 5 bis 10% weniger, usw. Weniger als € 62 geht nicht, und ab 10 Jahre alt kostet jedes Auto nur € 62 Zulassung.

:evil: Na ja, so isses jetzt mal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...