Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb biturbo i:

Genau das ist vermutlich das Problem. Insgesamt sind in Deutschland auf einem Kennzeichen maximal 8 Ziffern (Saison und H zählen als einzelne Ziffern) möglich. Wenn @herbstbluesmit dem Saisonkennzeichen also bereits 8 Ziffern hatte und nun noch das H zusätzlich hinzu käme wären es neun Ziffern und somit nicht möglich.

Genau so isses. Das ist auch der Grund, warum mein 308 nicht DEG-QV 308 H tragen durfte, obwohl die Nummer damals frei war und auf das Kuchenblech auch draufgepasst hätte :-(((°

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb biturbo i:

Genau das ist vermutlich das Problem. Insgesamt sind in Deutschland auf einem Kennzeichen maximal 8 Ziffern (Saison und H zählen als einzelne Ziffern) möglich. Wenn @herbstbluesmit dem Saisonkennzeichen also bereits 8 Ziffern hatte und nun noch das H zusätzlich hinzu käme wären es neun Ziffern und somit nicht möglich.

Genau das meinte ich mit Litfaßsäule. Interessant wäre wenn @herbstblues ne Info über die Kennzeichenausführung, 3 oder 4 Steller, geben würde.

Geschrieben

guten morgen , bei mir war das problem das die anzahl der ziffern zu groß in der anzahl wird !

haben drei buchstaben als kennung für den landkreis ,

dazu max . ein buchstaben nach dem bindestrich ,

zuzüglich der zahlenfolgen ( max . dreistellig )

plus das H für historiche zulassung

und am ende eben die saisonkennung ( z.b. 4 - 9 )

ps,die alten schilder vom testa haben ehrenplatz neben dem ferrari gedöns in der garage ....

gruss

Geschrieben

gruss an BWQ ,exakt auf den punkt gebracht !

gruss

Geschrieben

Oje🤦🏼‍♂️ Und das, wo der Ausschnitt für das Kennzeichen beim Testa schon so knapp ist…

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie sieht eigentlich so eine Lösung für ein historisches E-Fahrzeug aus?

Da sind hinten dann ja schon 3 Zeichen weg und in welcher Reihenfolge werden die dann aufgedruckt?

In Deutschland ist doch alles irgendwie reglementiert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mein "Elektrische Viktoria" (Siemens-Schuckertwerke) hat weder H noch E. H macht keinen Sinn, weil reine Elektrofahrzeuge steuerbefreit sind, egal ob da hinten E steht oder nicht. E macht auch keinen Sinn, weil jedenfalls Berlin davon abgesehen hat für Fahrzeuge mit E irgendwelche Privilegien zu gewähren.

Die Frage stellt sich also gar nicht :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb F40org:

historisches E-Fahrzeug

Die werden vorher noch wiederverwertet :D "E" am Ende ist nicht verpflichtend, du kannst es beim Akkuschrauber-Hybrid-Plugoff auch weglassen, dann weiß es halt keiner um dich herum :P

• Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal schauen, vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren, wenn nur noch E-Autos produziert werden dürfen, die Möglichkeit für ein zusätzliches V“ für Verbrenner auf dem Kennzeichen für unsere alten Kisten. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

gruss an biturbo  i  ,

ein kreativer gedanke in die zukunft.... !

smile , mal gespannt ob ich das noch erlebe .

gruss

• Gefällt mir 2