Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe mitbegeisterte Ferrari 458 - Fahrer,

seit März habe ich mir meinen Traum in Form eines Ferrari 458 Spider erfüllt. Dieses Fahrzeug (dieser Begriff trifft es!) ist für mich die perfekte Verbindung von Form und Performance.

Leider tritt ein Fehler auf, den ich bislang noch nicht im Forum gefunden habe. Nach Starten des Motors kommt es zur Anzeige des orangefarbigen Symbols des EOBD-Systems. Einmal war ich deswegen bei der Ferrari-Werkstatt, die den Fehler ausgelesen haben. Es liegt eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem vor. Soweit ich verstanden habe ist das nicht der Grund für den Verbrauch ?, sondern wohl eine Undichtigkeit im Tanksystem, wahrscheinlich die Einfüllklappe des Tanks. Alle anderen Orte, z.B. Ausgleichsleitungen zwischen den Tankhälften (?) o.ä., wären wohl noch schwieriger zu detektieren.

Nach Rücksetzen des Fehlers habe ich dann ca. 1 Monat Ruhe gehabt, jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Änderungen im Motorverhalten gibt es nicht!

Gibt es Tips, was getan werden kann?

 

Herzlichen Dank in die Runde!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Drauf achten, dass die bei automatischen Klappen im Einfüllstutzen richtig schließen. Manchmal klemmen die etwas. Evtl. müssen die ab und an geschmiert werden, habe ich mal irgendwo gelesen, kann das aber aus der eigenen Erfahrung nicht bestätigen.

Geschrieben

Danke für die Antwort! Kann man den Tankverschluss problemlos abbauen, um die Schmierung durchzuführen? Ich denke, man muss von hinten die Dichtungsschieber abschmieren!?

Geschrieben

Schick mir mal Deine eMail Adresse per PN. Dann kann ich Dir einen Auszug aus dem Workshop Manual schicken.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@thebigo..... ist das nicht ein öffentliches Forum, wo es vielleicht noch mehr an der Problemlösung interessierte gibt ???

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht ist das Workshop Manual Paper nicht für öffentliche Verbreitung geeignet...

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe auch nix gekriegt! ? Danke trotzdem!

Wenn ich Resultate habe, melde ich das gerne auch öffentlich!

Geschrieben

Kenne das vom 430: Ursache war der Tankdeckel. Einmal vom Tankwart nicht richtig zugedreht - also so das es knackt. Motorsteuerungssymbol. Nach Löschen des Fehlers war die Störungslampe aus. Nach einiger Zeit wieder das gleiche. Tankdeckel von mir selbst nicht richtig zugedreht. Gleiches Verfahren wie zuvor.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...