Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer Viertelstunde des Stöberns auf den üblichen Verkaufsportalen frage ich mich: wer würde, brennte ihm ein Betrag von ca. 50t EUR ein Loch in die Hosentasche, sich gegen alle anderen Möglichkeiten entscheiden und sich ernsthaft einen der für diesen Preis mittlerweile zu habenden frühen Maybach entscheiden?

Jeder Gebrauchtwagen hat ja seine Zielgruppe, aber dieser? Der Unterhalt und die raren Ersatzteile machen ja den laufenden Betrieb nicht einfacher. Warum also keinen Flying Spur, oder was bei diesem Budget sonst noch drin ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vor allem ist das Ding unglaublich hässlich, nicht einmal geschenkt würde ich den nehmen. 

Geschrieben

Der Wagen teilt das Schicksal vieler ehemals teuren Limousinen. Auch der grosse 600er Benz oder in die Jahre gekommene Rolls Royce und Bentley gab/gibt es zeitweise für in Relation zum ehemaligen Neupreis für lächerliche Summen.

Geschrieben

Ja, natürlich. Nur beim Maybach finde ich dies besonders bizarr, eben ob der augenscheinlichen Hässlichkeit, gerade in den Zweifarblackierungen der frühen Jahre.

Natürlich, es wird Menschen geben, die aus Distinktionsgründen hässliche Dinge für "schön" und "nur für Eingeweihte" erklären, siehe Bristol, Monteverdi, Marmite.

Aber vielleicht irre ich mich einfach, oder ich bin nicht aufgeklärt genug, und den Maybach gut zu finden gehört dann dazu, will man "dazu" gehören.

Geschrieben

Einen Zeppelin würde ich für 50k sofort nehmen. Ein Traumwagen. Wunderschön und begehrenswert. 

Geschrieben

Das Thema lässt sich hier auch weiterführen ...

Im Thread gibt es ein paar Für & Wider. Netter Lesestoff :)

• Gefällt mir 1