Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 Sportauspuff defekt, noch zu retten?


DSM DUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte mir mir ja vor 4 Wochen einen 328 GTS aus Österreich geholt, der eine Sportauspuffanlage montiert hatte. Die schien mir zwar ziemlich laut, aber als Ferrari Neuling fand ich das erstmal nicht schlecht. 

Hatte mir aber sicherheitshalber im Netz schon eine Originalanlage gesichert. 

Bin dann mit dem Sportauspuff zum TÜV und widerwarten war für die Jungs alles in Ordnung.

Auf der ersten längeren Ausfahrt ist mir aber das Gedröhne gewaltig auf den Zeiger gegangen, so dass ich mich entschlossen habe die serienmäßige Anlage zu montieren.

Bei der Demontage des Sportauspuffs viel dieser mir dann in Einzelteilen entgegen und ich denke nun weiß ich auch warum er so laut war. (siehe Bilder)

Frage: ist sowas mit akzeptabelen Aufwand noch zu reparieren? Den Krümmer an dem Deckel seitlich wieder anzuschweißen ist nur der kleinste Aufwand. Das gelochte Resonanzrohr im inneren ist auch auseinander gebrochen.

Wäre auch für einen Tip dankbar, was das für ein Hersteller ist. Leider gibt es keine Herstellerkennzeichnung oder ähnliches. 

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 

Axel

IMG_0625.jpg

IMG_0623.jpg

IMG_0626.jpg

IMG_0627.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mehrere Jahre Auspuffanlagen gebaut, ,,Flicken`` lässt sich dein Auspuff schon noch, wie lange das Gesamtkonstruckt allerdings noch hält ist fraglich. Grüsse.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...