Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, und hier meine Frage in die Runde:

beim 512TR mit Motronic 2.7 und Kat habe ich im erhöhten Leerlauf (ca.2500 ) einen CO Wert von 0,7-0,8  erlaubt sind 0,5 Vol% . Bei 950 U im Leerlauf sind die Werte mit ca. 0,1 Vol% in Ordnung. Die Werte gelten für beide Bänke.

Kats, Lambda, Wasserfühler, LMM alles i O. entsprechend werden auch plausible Werte geliefert Die Messungen erfolgt nach Fahrbetrieb... RESET der Mototronic und des Fehlerspeichers (keine Fehler) änderten nichts im Abgasverhalten. Ich suche dann mal weiter.... für Tipps ein Dank im Voraus

Gruß Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

HC  werte?

schonmal probiert zuerst ca.3 minuten mit 3500...4000 drehenzu lassen ?

Geschrieben

Guten Morgen - hast du schon mal das Kerzenbild überprüft? Dein Ölstand ist auch ok - nicht dass es dir durch die Motorentlüftung bei warmen Motor Öl in die Ansaugung drückt.

Wolly #108

Geschrieben

Danke für die Tipps, werden abgearbeitet und ich berichte

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wolly 108:

Kerzenbild ... Ölstand ...

jepp...mein verdacht geht auch in die richtung erhöhte HC werte durch z.b.  sprit im öl oder fehlerhafte zündung....

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Roland V12:

7 Tage

Dann faehrst du aber nicht soviel oder? ?

SCNR

Geschrieben

Kann auch eine träge Lambdasonde sein, selbst wenn die Messwerte augenscheinlich erstmal stimmen. Reagiert sie bei der AU direkt oder pendelt sich der Lambdawert erst mit Verzögerung ein?

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo! Ich habe einen Testarossa 1. Serie=katlos. Da hier gerade über Abgaswerte geschrieben wird-welche Werte HC, CO, O2 habt Ihr? Und weiß jemand, wie die empfohlenen Werte sind? Danke, Helmut 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Roland V12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1