Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue


Sektion997

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde

 

Im richtigen Leben heisse ich Stefan und komme aus der Schweiz aus dem schönen Klettgau in Schaffhausen. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen wundervollen 3 jährigen Sohn, der natürlich auch schon im Porsche Fieber ist. ?

 

Ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer eines 2006er 997 Carrera S. Aktuell hat er 71000km auf der Uhr und macht jedesmal auf s'neue wieder Spass.

 

Autofaszination hatte ich schon immer, als ich dann mit 18 endlich meinen Führerschein bekam, hatte ich das Glück mir einen Honda Integra leisten zu können. Allgemein bin ich die erste Zeit schnelle Japaner gefahren, bis ich mir dann 2010 mein erstes deutsches Auto mit dem Ford Focus RS gekauft hatte. Den hatte ich 8 Jahre lang und habe eine Menge Zeit und Geld darin investiert. Es blieb fast nichts unangetastet und immer weiter für für die Rennstrecke optimiert. Dieser hat dann auch ein paar Rennstrecken gesehen von Anneau du Rhin, Bresse, Dijon, Hockenheim, Nürburgring/Nordschleife bis hin zu Silverstone, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Geträumt hatte ich schon lange von einem 911er und irgendwann war es dann soweit, ich hatte das Gefühl ich muss erwachsen werden und mir etwas kaufen was einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit bietet und so bin ich zu meinem 997 gekommen. Ich werde sicher auch damit irgendwann wieder auf die Rennstrecke gehen, aber erst muss ich das Auto noch etwas kennenlernen.

 

Freue mich auf viele intetessante Gespräche und erhoffe mir von euren Erfahrungen profitieren zu können.

 

Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

 

 

 

DSC09975-1228x1840.jpg

DSC00002-1840x1228.jpg

PSX_20190202_134329-1612x907.jpg

DSC00039-1840x1228.jpg

DSC09973-1840x1228.jpg

DSC00017-1840x1228.jpg

20190407_153951-1700x1154.jpg

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War auch von der Wortwahl ein bisschen problematisch, habe mir aber einen Kommentar verkniffen obwohl ich einen Porsche in der Garage habe. 

 

Hier ist man als Porschefahrer meiner Meinung nach auch gut aufgehoben ✌️

  • Gefällt mir 2

Das mein Porsche nicht jedem gefällt, oder nicht exotisch genug ist, ist mir klar, muss es ja auch nicht. Trotzdem sind Sportwagen (und da gehört ein 911er einfach dazu) meine Leidenschaft. 

Ob Porsche, Ferrari, Lamborghini / günstig oder teuer / neu oder alt / ich finde viele Autos interessant und deshalb habe ich mich hier angemeldet.

  • Gefällt mir 5

Ups, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es noch mal:

 

Danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen.

Du bist hier richtig. :-))!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sektion997,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ups, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es noch mal:

 

Danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen.

Du bist hier richtig. :-))!

Nein nein alles gut, war ein Kommentar von einem anderen User, der in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurde. War aber auch völlig ok, Geschmäcker sind hald verschieden.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...