Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti La Voiture Noire - 11 Millionen Euro teures Einzelstück vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 2.5.2019 um 22:40 schrieb pierrecinema:

Ist sicher auch nur eine Ente.  In anderen Kreisen heisst es das es ein Schweizer Bugatti Sammler ist

Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser

Am 27.3.2026 um 18:08 schrieb o_o:

Das Fahrzeug scheint die Familie Piëch bereits verlassen zu haben. Anton Piëch soll es für rund 20 Millionen Franken verkauft haben.

https://story.handelsblatt.com/fuer-sein-start-up-muss-anton-piech-den-bugatti-seines-vaters-verkaufen

Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser

Geschrieben

Doch, wollen wir auf jeden Fall wissen. Hier ist der Klatsch und Tratsch Kanal 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb maisontesco:

Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser

Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser

Ja Ja Jaaaaaa ............................. ich auch

unhech.thumb.webp.49ddde59076c40e89f0b2853c65718c1.webp

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Rechenknecht:

Doch, wollen wir auf jeden Fall wissen. Hier ist der Klatsch und Tratsch Kanal 😁

Haha erstmal entschuldige mich für die doppelte Nachricht, muss mich ein bisschen mehr fassen 😅

Dieses Auto steht tatsächlich noch zum Verkauf, also alles fake news was man so im Internet hört. Zusammen mit meine 2  Geschäftspartnern haben wir den Verkaufsmandat 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maisontesco:

Zusammen mit meine 2  Geschäftspartnern haben wir den Verkaufsmandat 

Du auch? 🙃

• Haha 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maisontesco:

Dieses Auto steht tatsächlich noch zum Verkauf, also alles fake news was man so im Internet hört. Zusammen mit meine 2  Geschäftspartnern haben wir den Verkaufsmandat 

Nun, könntest Du dann bitte mal was ausrufen? Wenn Du (Ihr) den Wagen verkaufen wollt, macht es ja schon Sinn den Markt zu checken. Oder ist es Zufall, dass Du gerade jetzt Dich hier angemeldet hast? 

Das Fahrzeug habe ich einmal real gesehen, das war 2022 in Kroatien, was auch bald 4 Jahre (wtf 🥺) her ist. War da zwischendurch ein Besitzerwechsel? 

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maisontesco:

Haha erstmal entschuldige mich für die doppelte Nachricht, muss mich ein bisschen mehr fassen 😅

Isch glaub von dem daitschen sagt man,  s´s isch ein DER Mandat

...sch hab dem Sweifel...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 1.4.2026 um 17:38 schrieb maisontesco:

Nuuun???

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vermutlich schon verkauft.

Ansonsten würde mich das Serviceheft noch interessieren 😁

• Haha 2
Geschrieben
Am 1.4.2026 um 16:49 schrieb maisontesco:

Man wird doch neben Liquidität auch auf Geldwäsche & Co geprüft, oder was meinst du? 

Geschrieben
Zitat

Solche Andeutungen in einem Internetforum wirken auf mich ehrlich gesagt etwas reißerisch und haben für mich mehr mit Inszenierung als mit Substanz zu tun. Deshalb würde ich solchen Aussagen jetzt keinen allzu großen Wert beimessen...

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Solche Andeutungen in einem Internetforum

Zumal von jemandem, der das Verkaufsmandat inne haben soll.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 1.4.2026 um 20:17 schrieb Quorthon:

Das Fahrzeug habe ich einmal real gesehen, das war 2022 in Kroatien, was auch bald 4 Jahre (wtf 🥺) her ist.

War ein großartiger Beitrag von mir. Vor allem weil eine Seite zuvor ein Video von der Verantaltung gepostet wurde. 🕵️‍♂️

• Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb o_o:

Man wird doch neben Liquidität auch auf Geldwäsche & Co geprüft, oder was meinst du? 

Aber nur bei Barzahlung im Koffer. :lol:

Geschrieben
Am 1.4.2026 um 20:17 schrieb Quorthon:

Nun, könntest Du dann bitte mal was ausrufen? Wenn Du (Ihr) den Wagen verkaufen wollt, macht es ja schon Sinn den Markt zu checken. Oder ist es Zufall, dass Du gerade jetzt Dich hier angemeldet hast? 

Das Fahrzeug habe ich einmal real gesehen, das war 2022 in Kroatien, was auch bald 4 Jahre (wtf 🥺) her ist. War da zwischendurch ein Besitzerwechsel? 

Welchen Markt meinst du genau? Bei einen 1of1 ist es schwer, einen Preis zu finden. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Il Grigio:

Aber nur bei Barzahlung im Koffer. :lol:

Leider nein. Ist ein riesengroßes Thema geworden. KYC in Verbindung mit AML kann einen Deal schneller töten als man schauen kann. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, traurig, aber wahr. Verständlich, dass man das Umrubeln von Drogengeld etc. in Autos verhindern will. Aber wie immer: man trifft damit einen Bösen und 99 Gute. Aber was nützt alles Jammern?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maisontesco:

Welchen Markt meinst du genau? Bei einen 1of1 ist es schwer, einen Preis zu finden. 

Also wenn wirklich seltene Fahrzeuge am "Markt" erscheinen, werden doch eventuelle Interessenten direkt angesprochen. Wenn da nix dabei rauskommt, dann wird es öffentlich und man hofft so, den vorher nicht erzielten Preis zu erhalten. 

Alternativ sagt man erstmal garnix und versucht es über ein Auktionshaus. Kann richtig gut laufen (Amelia dieses Jahr) oder halt so wie München im Oktober letztes Jahr.

Der Wagen wurde übrigens vor so 6-7 Monaten (ein Mitforist hier hat die Anzeige gefunden) auf einer viatinamesischen Seite zum Verkauf angeboten. 

Was ist denn genau Dein Ziel mit der Veröffentlichung der bisherigen Informationen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit diesen Bugatti Einzelstücken ist das immer so eine Sache.

Bei diesem La Voiture Noire ist es ähnlich wie mit dem Profilee. Beide Autos werden seit geraumer Zeit angeboten. Zu Beginn natürlich immer im engen Kreise und Freunden der Familie und Bugatti und blablabla. Normalerweise gehen die Einzelstücke dann auch in dieser Runde an einen neuen Besitzer - falls Interesse besteht. Wenn nicht, fühlt sich plötzlich "jeder" berufen das Auto zu vermarkten. 

Irgendwann landen die Fahrzeuge bei irgendwelchen Brokern die dann sowieso erstmal das Rand neu erfinden. Zu diesem Zeitpunkt sind die Dinger auch schon "durch."  Niemand will ein Auto in seiner Kollektion haben das überall vorher schon angeboten wurde. 

Ich bin mir sicher, sollte man wirklich ernsthaft am Erwerb eines der Einzelstücke interessiert sein, reicht ein Anruf bei der richtigen Person und man spart sich auch noch die teils horenden Broker-Fees. 

• Gefällt mir 5