Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Newbee aus dem Nordwesten


Il Grigio

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

seit ein paar Tagen bin ich bei CP registriert und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Michael, werde im Frühjahr 60 Jahre alt und bin selbständig tätig.

 

Mein Nickname soll "der Graue" bedeuten, weil die Farbe der Haare mittlerweile dort angelangt ist.

 

Aktuell fahre ich als Daily Driver einen Mercedes E 350 W 212 und zum Spass einen Porsche 911 Carrera S, Baureihe 997 Vor-Facelift. Gerade habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und mir als 3. Auto einen Ferrari 458 Spider gekauft. Zuvor habe ich mich hier ein bisschen schlau gemacht, danke für Eure Infos, die man hier stiller Mitleser bekommt. Da ich gerne mein bescheidenes Wissen zurück- bzw. weitergeben möchte, habe ich mich hier angemeldet.

 

Nachweis bezüglich certified ownership erfolgt dieser Tage, sobald der Ferrari auf mich zugelassen ist.

 

Auf ein gutes Miteinander!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für das herzliche Willkommen.

 

Die Fotos habe ich im Autohaus gemacht. Auto ist bezahlt und meins ?, wird aber erst nächste Woche zugelassen. Saison 03 bis 10, also vor März wird das nix mit fahren. Dann noch zum Folierer, klare Steinschlagschutzfolie bis zur A-Säule soll drauf.

 

Ich stelle dann spätestens Bilder aus dem realen Umfeld hier ein.

 

Hier noch Bilder meines 997.

 

Gruß

 

Michael

997 (1).JPG

997 (2).JPG

  • Gefällt mir 6
vor 16 Minuten schrieb F40org:

..und ich dachte schon passend zur Haarfarbe/Username ?

Ja, die Vermutung lag nahe, dass er auch grigio ist. Aber wenn es auch Porsche und Ferrari in tollen Farben gibt, so ist bei Porsche vieles vorstellbar, ein Ferrari (zumindest einer mit Heckmittelmotor) muss für mich rot sein. Vermutlich ein Gendefekt. ?

 

Ich weiß allerdings nicht mal, ob er rossa corsa oder rosso scuderia ist (Bj. 08/2013).