Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Newbee aus dem Nordwesten


Il Grigio

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

seit ein paar Tagen bin ich bei CP registriert und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Michael, werde im Frühjahr 60 Jahre alt und bin selbständig tätig.

 

Mein Nickname soll "der Graue" bedeuten, weil die Farbe der Haare mittlerweile dort angelangt ist.

 

Aktuell fahre ich als Daily Driver einen Mercedes E 350 W 212 und zum Spass einen Porsche 911 Carrera S, Baureihe 997 Vor-Facelift. Gerade habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und mir als 3. Auto einen Ferrari 458 Spider gekauft. Zuvor habe ich mich hier ein bisschen schlau gemacht, danke für Eure Infos, die man hier stiller Mitleser bekommt. Da ich gerne mein bescheidenes Wissen zurück- bzw. weitergeben möchte, habe ich mich hier angemeldet.

 

Nachweis bezüglich certified ownership erfolgt dieser Tage, sobald der Ferrari auf mich zugelassen ist.

 

Auf ein gutes Miteinander!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für das herzliche Willkommen.

 

Die Fotos habe ich im Autohaus gemacht. Auto ist bezahlt und meins ?, wird aber erst nächste Woche zugelassen. Saison 03 bis 10, also vor März wird das nix mit fahren. Dann noch zum Folierer, klare Steinschlagschutzfolie bis zur A-Säule soll drauf.

 

Ich stelle dann spätestens Bilder aus dem realen Umfeld hier ein.

 

Hier noch Bilder meines 997.

 

Gruß

 

Michael

997 (1).JPG

997 (2).JPG

  • Gefällt mir 6
vor 16 Minuten schrieb F40org:

..und ich dachte schon passend zur Haarfarbe/Username ?

Ja, die Vermutung lag nahe, dass er auch grigio ist. Aber wenn es auch Porsche und Ferrari in tollen Farben gibt, so ist bei Porsche vieles vorstellbar, ein Ferrari (zumindest einer mit Heckmittelmotor) muss für mich rot sein. Vermutlich ein Gendefekt. ?

 

Ich weiß allerdings nicht mal, ob er rossa corsa oder rosso scuderia ist (Bj. 08/2013).

vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Die Fotos habe ich im Autohaus gemacht.

Und ich dachte, Du hast den Renner im Wohnzimmer stehen ?

 

Michael, sehr schöner Wagen ??, herzlich willkommen bei CP, aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn her? 

 

Gruß Andreas 

 

 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

Und ich dachte, Du hast den Renner im Wohnzimmer stehen ?

 

Da müsste ich noch ein wenig den Vorschlaghammer schwingen, aber eigentlich eine gute Idee.

 

vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn her? 

 

Münsterland. Ich bin also Westfale. ?

 

Unser Landeswappen:

Wappen.png

 

Vielleicht kommt daher die Affinität zum Cavallino.

 

Danke für all die netten Kommentare hier.

 

Gruß

 

Michael

Am 6.1.2019 um 20:16 schrieb Il Grigio:

Ich weiß allerdings nicht mal, ob er rossa corsa oder rosso scuderia ist (Bj. 08/2013). 

Hab nachgesehen: rosso corsa!

 

Gruß

 

Michael

Sehr schönes Auto, Gratulation!

 

PS: Das Autohaus ist bei mir fast ums Eck, bin heute noch dran vorbei gekommen. Habs an dem weißen SLS mit dem roten Dach erkannt, den hatte ich mir vor einiger Zeit angesehen, zudem wollte ich mal die beiden G63 AMG 6x6 aus der Nähe betrachten ;)

 

Gruß und schönen Abend!

  • Gefällt mir 1

Danke! :wink2:

 

Da der Ferrari Saisonkennzeichen 03-10 hat, darf er derzeit noch nicht raus zum spielen :cry:. Daher bleibt er noch bis März dort, bekommt dann Service und frischen TÜV und dann hole ich ihn ab.

 

Derzeit lassen sie ihn noch im Schaufenster stehen neben dem weißen SLS mit dem roten Dach. Ist ja keine schlechte Optik.

 

Gruß

 

Michael

Am 6.1.2019 um 23:51 schrieb Il Grigio:

Da müsste ich noch ein wenig den Vorschlaghammer schwingen, aber eigentlich eine gute Idee.

Als kleine Anregung (bin zwar noch nicht fertig, aber es wird...) ?

0B88D07E-AC15-4BCA-91D5-B4CD01BA2F5B.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 2

:wub:

 

Hammer!

 

Ich hab hier gerade die Tastatur vollgesabbert!

 

Leider wohne ich am Hang. Die Garagen sind eine Etage tiefer. Allerdings liegt mein Schlafzimmer genau über der Ferrari-Garage. Hmm. Loch in den Fußboden, dicke Glasplatte rein und den Ferrari nachts anleuchten...... :wub:

 

Ich komme hier noch auf Ideen.....

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Am 19.1.2019 um 17:56 schrieb dragstar1106:

Als kleine Anregung (bin zwar noch nicht fertig, aber es wird...) ?

0B88D07E-AC15-4BCA-91D5-B4CD01BA2F5B.jpeg

Mit Andreas und der Glasscheibe zum Wohnzimmer kann ich zwar nicht mithalten, habe aber meine Garage auch mal ein wenig hübsch gemacht. B)Sie war recht unansehnlich geworden.

 

IMG_4610.thumb.JPG.d514a622a193f688c7d7d13add0c2c45.JPGIMG_7687.thumb.JPG.3cb6614bc975ce02e5b240684cf8b8e9.JPGIMG_7688.thumb.JPG.da38693d66241bf93c975525e179e7db.JPGIMG_7755.thumb.JPG.1d53c5280894d6160821cde60c684fa6.JPG

 

Jetzt ist sie ganz hübsch.

IMG_7983.thumb.JPG.9fbfc14309102297e76263a62decc934.JPGIMG_7984.thumb.JPG.3bc95fbf4e4e2c1553205136b3d473c9.JPG

 

Der Ferrari-Platz (er steht noch beim Folierer wegen Steinschlagschutz):

 

IMG_7985.thumb.JPG.083689c97f8731636d3fe8f9f6013bc6.JPG

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...