Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Il Grigio

Newbee aus dem Nordwesten

Empfohlene Beiträge

Il Grigio
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

seit ein paar Tagen bin ich bei CP registriert und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Michael, werde im Frühjahr 60 Jahre alt und bin selbständig tätig.

 

Mein Nickname soll "der Graue" bedeuten, weil die Farbe der Haare mittlerweile dort angelangt ist.

 

Aktuell fahre ich als Daily Driver einen Mercedes E 350 W 212 und zum Spass einen Porsche 911 Carrera S, Baureihe 997 Vor-Facelift. Gerade habe ich mir einen weiteren Traum erfüllt und mir als 3. Auto einen Ferrari 458 Spider gekauft. Zuvor habe ich mich hier ein bisschen schlau gemacht, danke für Eure Infos, die man hier stiller Mitleser bekommt. Da ich gerne mein bescheidenes Wissen zurück- bzw. weitergeben möchte, habe ich mich hier angemeldet.

 

Nachweis bezüglich certified ownership erfolgt dieser Tage, sobald der Ferrari auf mich zugelassen ist.

 

Auf ein gutes Miteinander!

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von Il Grigio
  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Gratuliere zum 3. Fahrzeug. Welche Farbe trägt denn das Schmuckstück?

 

Viel Spaß hier weiterhin bei CP!!!

  • Gefällt mir 1
nero_daytona
Geschrieben

Willkommen und viel Spaß hier unter den “Roten”!

  • Gefällt mir 1
Erthowa
Geschrieben

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug 😉

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

  • Gefällt mir 1
Il Grigio
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Welche Farbe trägt denn das Schmuckstück?

Tja, welche käme infrage? 🤗

 

 

 

 

458 (1).JPG

458 (2).JPG

458 (3).JPG

458 (4).JPG

458 (5).JPG

  • Gefällt mir 8
Il Grigio
Geschrieben

Danke für das herzliche Willkommen.

 

Die Fotos habe ich im Autohaus gemacht. Auto ist bezahlt und meins 🤗, wird aber erst nächste Woche zugelassen. Saison 03 bis 10, also vor März wird das nix mit fahren. Dann noch zum Folierer, klare Steinschlagschutzfolie bis zur A-Säule soll drauf.

 

Ich stelle dann spätestens Bilder aus dem realen Umfeld hier ein.

 

Hier noch Bilder meines 997.

 

Gruß

 

Michael

997 (1).JPG

997 (2).JPG

  • Gefällt mir 6
Nick83
Geschrieben

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Roten. Der Porsche gefällt mir allerdings auch sehr gut👍

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Tja, welche käme infrage? 🤗

..und ich dachte schon passend zur Haarfarbe/Username 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
WuerttRene
Geschrieben

Herzlich Willkommen und viel Freude hier Michael!

  • Gefällt mir 1
Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb F40org:

..und ich dachte schon passend zur Haarfarbe/Username 😂

Ja, die Vermutung lag nahe, dass er auch grigio ist. Aber wenn es auch Porsche und Ferrari in tollen Farben gibt, so ist bei Porsche vieles vorstellbar, ein Ferrari (zumindest einer mit Heckmittelmotor) muss für mich rot sein. Vermutlich ein Gendefekt. 🙃

 

Ich weiß allerdings nicht mal, ob er rossa corsa oder rosso scuderia ist (Bj. 08/2013).

bearbeitet von Il Grigio
Ergänzung
Baubrazn
Geschrieben

Der sieht eher nach Rosso Corsa aus. Tolles Geschoss, gratuliere!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. 😉

  • Gefällt mir 1
Nordferri
Geschrieben

Der rote sieht klasse aus, gute Wahl!  VG F.-J.

  • Gefällt mir 1
dragstar1106
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Die Fotos habe ich im Autohaus gemacht.

Und ich dachte, Du hast den Renner im Wohnzimmer stehen 👍

 

Michael, sehr schöner Wagen 🏎🏎, herzlich willkommen bei CP, aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn her? 

 

Gruß Andreas 

 

 

  • Haha 1
herbstblues
Geschrieben

Guten Abend zu später Stunde,

 

Rot geht immer bei einem Pferdchen aus dem Stall von Maranello!

 

Wünsche Dir Spass damit und vor allem  Tiefganf,abseits vom Alltag.

  • Gefällt mir 1
Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

Und ich dachte, Du hast den Renner im Wohnzimmer stehen 👍

 

Da müsste ich noch ein wenig den Vorschlaghammer schwingen, aber eigentlich eine gute Idee.

 

vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn her? 

 

Münsterland. Ich bin also Westfale. 😉

 

Unser Landeswappen:

Wappen.png

 

Vielleicht kommt daher die Affinität zum Cavallino.

 

Danke für all die netten Kommentare hier.

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von Il Grigio
Il Grigio
Geschrieben
Am 6.1.2019 um 20:16 schrieb Il Grigio:

Ich weiß allerdings nicht mal, ob er rossa corsa oder rosso scuderia ist (Bj. 08/2013). 

Hab nachgesehen: rosso corsa!

 

Gruß

 

Michael

Fairytail
Geschrieben

Sehr schönes Auto, Gratulation!

 

PS: Das Autohaus ist bei mir fast ums Eck, bin heute noch dran vorbei gekommen. Habs an dem weißen SLS mit dem roten Dach erkannt, den hatte ich mir vor einiger Zeit angesehen, zudem wollte ich mal die beiden G63 AMG 6x6 aus der Nähe betrachten ;)

 

Gruß und schönen Abend!

  • Gefällt mir 1
Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! :wink2:

 

Da der Ferrari Saisonkennzeichen 03-10 hat, darf er derzeit noch nicht raus zum spielen :cry:. Daher bleibt er noch bis März dort, bekommt dann Service und frischen TÜV und dann hole ich ihn ab.

 

Derzeit lassen sie ihn noch im Schaufenster stehen neben dem weißen SLS mit dem roten Dach. Ist ja keine schlechte Optik.

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von Il Grigio
Korrektur
Fairytail
Geschrieben

Dann werde ich ihn mir vielleicht in der nächsten Woche live und in Farbe ansehen ;)

  • Gefällt mir 1
dragstar1106
Geschrieben
Am 6.1.2019 um 23:51 schrieb Il Grigio:

Da müsste ich noch ein wenig den Vorschlaghammer schwingen, aber eigentlich eine gute Idee.

Als kleine Anregung (bin zwar noch nicht fertig, aber es wird...) 😉

0B88D07E-AC15-4BCA-91D5-B4CD01BA2F5B.jpeg

  • Gefällt mir 9
  • Wow 2
Il Grigio
Geschrieben

:wub:

 

Hammer!

 

Ich hab hier gerade die Tastatur vollgesabbert!

 

Leider wohne ich am Hang. Die Garagen sind eine Etage tiefer. Allerdings liegt mein Schlafzimmer genau über der Ferrari-Garage. Hmm. Loch in den Fußboden, dicke Glasplatte rein und den Ferrari nachts anleuchten...... :wub:

 

Ich komme hier noch auf Ideen.....

  • Gefällt mir 2
Irix
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Als kleine Anregung (bin zwar noch nicht fertig, aber es wird...) 😉

Kann man bei dir zur Untermiete einziehen?

 

Gruss

Joerg

  • Haha 1
Svitato
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dragstar1106:

Als kleine Anregung (bin zwar noch nicht fertig, aber es wird...) 😉

Hammer geil!! 🔨🔨😎😄

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×