Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bahn in Hagen ist echt cool, bin dort auch einmal mit dem Twin-Kart mit meinen Töchtern gefahren. Die Bahn ist Outdoor und der Belag alles andere als eben, nach einigen Runden weiß man was man getan hat.

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe von einem Projekt erfahren, bei dem es um einen Film über Michael Schumacher geht. 

Der Schauspieler welcher Schumacher verkörpert schaut ihm schon verdammt ähnlich, ich war überrascht und recht angetan von den ersten Szenen: Hier mal der Trailer:

image.thumb.png.36b6e2be26df64e2880d430fdf6fd358.png

Scheinbar handelt es sich vorerst nur um einen Kurzfilm, gedreht von einer bulgarischen Produktionsfirma.

Zur Filmgeschichte steht auf deren Website das Folgende:

"The story intensifies when, in 1991, a young Michael is handed a rare opportunity: an invitation to test for Eddie Jordan’s Formula 1 team. Though inexperienced and new to the world of Formula 1. Michael throws himself into the challenge with a determination that leaves Jordan and his team in awe. As he begins qualifying, pushing boundaries and taking risks no rookie should, the world takes notice, and so does the legendary Ayrton Senna, who acknowledges Schumacher as both a competitor and a kindred spirit. Their paths cross on and off the track, with Senna guiding Michael through the often brutal life lessons that come with elite racing. Through their rivalry. Michael learns the delicate balance between ambition and respect for those who paved the way. Senna’s insights challenge Michael’s understanding of what it means to race, leading him to the realization that being great isn’t about copying his hero but creating his own legacy.

When Michael faces a near-miss on track that would cost a less-seasoned driver their career, Senna steps in, warning him that racing is not just a sport but a way of life that demands respect. Their exchange marks a turning point, with Michael pledging to compete with integrity and intensity, prepared for the sacrifices that come with his dream. By the end of the film, Michael isn’t just a talented driver on his way to the podiums but a young man carving his own path, ready to leave an indelible mark on the sport and to begin his rise to become a legend."

(Quelle: https://schumacher.film/film/)

Ein richtiger Film (und mal keine Doku) zu Ehren von Michael Schumacher würde ich spitze finden.✌️

Ich hoffe der Film wird kommen und man kann sich den Streifen bald ansehen irgendwo.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ein richtiger Film (und mal keine Doku) zu Ehren von Michael Schumacher würde ich spitze finden

Liebe @Sarah-Timo,

ich würde ihn nicht sehen wollen. Meistens geht das schief und wenn dramaturgische Elemente verwendet werden, wird es meistens enttäuschend. Bekannte Beispiele:

• Ferrari (furchtbar enttäuscht)
  • Lamborghini
  • Senna (puuuh...)
  • Rush
  • ...

Aber dennoch kann ich verstehen, dass Fans sehr gerne einen solchen Film sehen wollen. Mir reichen da die Dokumentationen vollkommen aus, um den Held meiner Zeit zu verewigen. Ein Kinofilm wird daran auch nichts ändern; sehen würde ich ihn dennoch nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann dich verstehen @URicken.Ja, da ist was dran. 

Den Film -Rush- fand ich übrigens ganz gut.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb URicken:

Rush

Rush finde ich sensationell gut gemacht und mit einem sehr überzeugenden Schauspieler in der Rolle des Niki Lauda.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja Hermann, den Daniel Brühl als Niki Lauda fand ich auch super. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schumi in jungen Jahren. Einfach zu cool um es hier nicht zu posten...

WhatsAppBild2025-07-12um14_49.37_a2c90799.thumb.jpg.1dda7e760b04df3309d0982b4c237990.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@taunus Vielen Dank für das kurze Video. 
Das ist Formel 1 vom Feinsten, ich habe Gänsehaut….

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerraristiV12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das waren noch Zeiten!

Ross.jpg

• Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade als Schnipsel auf Youtube entdeckt: Michael Schumacher, Jean Todt und die Scudria bei Asterix. Zu cool! :-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 1 Monat später...