Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 19.6.

Nitro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, zurück, 2 Runden gefahren, eingentlich nur 1,5 da nen Mopped die RUnde komplett verhagelt hat :evil:

ich hatte nen Mörderhals, aber mit der Brechstange geht halt garnix.

ein glück für den typ, dass wir direkt 2 runden durchgefahren sind, sonst hätte er was zu hören bekommen! so ein A.loch hab ich noch nicht erlebt! der ist uns die GANZE runde vorm auto hergefahren! 20km lang...im karussel macht er die tür zu...respekt vor hami's toleranz, ich wär rigoroser vorgegangen! so ein dummer pisser! :evil::evil::evil:

da gibts nur eins: Trennung Moped auto! alles andere ist mist und führt nur zu mehr unfällen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So,

bin auch wieder zuhause.

Ausführlichen Bericht gibt es später, Strapsi macht einen neuen Thread mit Bildern auf.

BTW: Kann man mit einer 8.30er BTG-Zeit zufrieden sein? :-?

Geschrieben
BTW: Kann man mit einer 8.30er BTG-Zeit zufrieden sein? :-?

Wenn es in Strömen regnet ist das eine gute Zeit. :D

Ernsthaft: Die Zeit ist mehr als gut dafür das Du erst dreimal da warst.

Du darfst das jetzt ernsthaft als Lob auffassen. :-))!

Geschrieben

So wie deine Reifen aussahen allemahl :-))!

Die Profis fahren mit M3 (serie) 8:25 - 8:30 komplette Runde (welche dann auch frei ist)

MFG

Hami

Geschrieben

@PCP

Danke! :hug:

Genau waren es 8,319 , allerdings hat mir ein Mofafahrer Breidscheid total versaut, das hat meiner (und Saphir`s) Meinung nach 3-5 sec. gekostet. :oops:

Geschrieben

Macht auf die komplette Runde 8:51. Ob Du damit zufrieden bist, wenn v. Saumar mit einem serienmässigen M3 8:23 fährt, dass musst Du selbst entscheiden.

Wieviel Runden hast Du denn jetzt?

Gruss Ingo

Geschrieben

mit ner freien runde und 8:25 BTG bist du schon sehr gut dabei! der rest kommt mit viel erfahrung, mehr mut und etwas risiko! hauptsache der spaß stimmt! :-))!

Geschrieben

Für 36 Runden ist sehr OK. So ab 30 Runden fängt man an schnell zu werden. Normalerweise und wenn man Ergeiz hat. Aber daran sollte es Dir ja nicht mangeln.

Geschrieben

nun bei der von Saurma zeit fehlen ja die 200m an der GP-strecke vorbei! macht etwa 4 sekunden aus! macht also ne 8:26 komplett! abzüglich der strecke zwischen gater und brücke macht das ne BTG zeit von 7:58! da man aber beim losfahren nicht den schwung hat, würde ich bei der BTG zeit 30 sekunden addieren! bei 8:31 BTG macht das also ne 9:01! wenn du ne freie runde hast und in breitscheid nicht aufgehalten wirst liegst du dann so bei 8:51, d.h. dir fehlen auf den saurma 25 sekunden!

also weißt du, was du zu tun hast! :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke Jungs! :hug:

An Motivation mangelt es mir wirklich nicht und das Training wird nicht zu kurz kommen. :-))!

Geschrieben

Kannst im Karussell auch außen überholen, mit Fronttrieb geht es ganz gut. Bei Hecktrieb wird es schon was enger.

Bin heute nur zwei Runden gefahren und es war wie immer sehr sehr ............

Geschrieben

Hammer schrieb:

Bin heute nur zwei Runden gefahren und es war wie immer sehr sehr ............

@Hammer: konnte dich zweimal am Brünnchen beobachten solide

leistung für Frontantrieb,bei trockener Strecke ist der

doch übersteuernd ausgelegt oder?

:wink2: Strapsi

Geschrieben

Der RS ist untersteuernd ausgelegt wie alle aktuellen Fahrzeuge. Allerdings tanzt die Hinterachse gerne aber ohne Konsequenzen und ohne wirkliche Beeinträchtigung.

Solltest das Ding mal beim Anbremsen im ABS spüren, gucke dann im Rückspiegel ob er von hinten überholt oder nicht.

:-))!

Geschrieben

:-? Habe vor ca 4 Wochen diesen RS auf dem Parkplatz am

Brünnchen Fotografiert,ist das deiner?

Wenn ja kann ich das Bild in Originalgrösse schicken wenn du willst

:wink2: Strapsi

Geschrieben
Der RS ist untersteuernd ausgelegt wie alle aktuellen Fahrzeuge. Allerdings tanzt die Hinterachse gerne aber ohne Konsequenzen und ohne wirkliche Beeinträchtigung.

Hey.

Habe den RS vergangen Woche Probe gefahren. Ich konnte da nichts von untersteuern feststellen. Das Teil fährt sich fast wie ein Hecktriebler.

Wenn Du in der Kurve bremst, wird es richtig deftig.

Guss Ingo

Geschrieben

@Strapsi

Nee das ist nicht meiner, sehen doch alle gleich aus.

@Isch

Der fährt eigentlich wie auf Schienen und ist extrem lange neutral, wenn Du zu schnell bist untersteuert er erst und wenn Du jetzt bremst oder ganz vom Gas gehst übersteuert er.

Und in schnellen kurven >140 kann es auch passieren das zwischen untersteuern und übersteuern nur ein Bruchteil einer Sekunde liegt. Diese Freude hatte ich vor ein paar Wochen in Hockenheim die rechts Einfahrt Mercedes-Arena bei Regen und mit Sportreifen .

Noch mal vielen Dank an den kleinen Grünstreifen vor der Betonmauer, war sehr überrascht wie tief sich 18“ Felgen eingraben können und welche Energie da abgebaut wird. O:-)

Geschrieben
wiviel kostet so ne runde auf der ns ? war noch nie da

Einzelkarten Nordschleife

Preis in Euro;

Preis je PKW und Runde 14,00

Preis je Motorrad und Runde 14,00

Bus - Erwachsene pro Person 2,00

Bus - Kinder pro Person 1,00

Rundenkarten (bitte beachten sie die Sonderregelung für die 5-Runden-Karten)

12-Runden-Karte PKW 143,00

6-Runden-Karte PKW 76,00

5-Runden-Karte PKW * 56,00*

12-Runden-Karte Motorrad 143,00

6-Runden-Karte Motorrad 76,00

5-Runden-Karte Motorrad * 56,00*

Jahreskarten

PKW 700,00

Motorrad 700,00

* Sonderregelung: Die 5-Runden-Karte kann nur vor Ort gekauft werden und ist nur am Verkaufstag gültig.

biddesehr :)

\\bye Olli

Geschrieben

Noch mal vielen Dank an den kleinen Grünstreifen vor der Betonmauer, war sehr überrascht wie tief sich 18“ Felgen eingraben können und welche Energie da abgebaut wird. O:-)

Könnt ich nicht gerade Behaupten :evil::puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...