Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B10 V8

deejay-555

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollt mal fragen wer dieses auto fährt und mir seine eindrücke schildern kann!

bin kurz vorm kauf eines M5´s oder eben eines B10´s!

Hilfe!Kann mich nicht entscheiden,soviel spricht für die jeweiligen Autos! :???::???::???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo deejay-555,

kennst du schon Alpina B10 V8 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

also ich habe mal ein wenig nachgeschaut und mir Infos über den B10 besorgt...

Alpina B10 V8

4,6L 347 PS bei 5700 U/Min.

480Nm bei 3700 U/Min.

0 - 100Km/h ->5,5 sek.

Vmax. 279Km/h

Leider nur Switch Tronic, der M5 hat ein manuelles Getriebe

BMW M5

5,0L 400 PS bei 7000 U/Min.

500Nm bei 3800 U/Min.

0 - 100Km/h ->5,3 sek.

Vmax. 250Km/h

80 - 120Km/h im 4. Gang ->4,8 sek.

Ich denke das dürfte dir weiterhelfen und dir die Entscheidung zu einem M5 etwas erleichtern :smile: :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-20 23:56 ]</font>

Geschrieben

na das seh ich aber etwas anders!mal abgesehen davon des der b10 seit neustem 4,8l hub hat!

der b10 ist billiger in der anschaffung und im unterhalt(typklasse vom 540i),hat fast die gleichen beschleunigungswerte trotz besagter switchtronic bei der man nichts falsch machen kann!wo beim m5 das schalten so ne sache ist,speziell der kupplungsverschleiss! ausserdem ist der alpina schon ab werk offen wo´s beim M5 bei 250 aus ist!für den M5 spricht also nur die optik,wirtschaftlich gesehen ist der B10 denke ich die bessere entscheidung!

und für den mehrpreis gibts sicher das tolle optik paket incl. 2 rohre mehr!!

????????????? :???::???:

Geschrieben

Ok, da hast du recht und bei Alpina bekommt man die wesentlich besseren Felgen... :eek: :eek: :eek:

Sind denn die M Modelle bei BMW wirklich so teuer in der Versicherung ??? Ich habe das schon so oft gehört, zumindest was den M 3 & MRoadster betrifft

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-21 00:13 ]</font>

Geschrieben

tja , hatte letzte woche besagten b10 als touring mit 19"!!!

allerdings noch die ausführung,ala bmw! die werden ja in DGF gebaut!bei alpina wird auch erst die dme und das egs mit deren abstimmung programmiert! im werk bei uns läuft er nur..,sagen wir in nem besseren notprogramm!

aber dennoch fahrspass pur! und der sound.... fast besser als beim m5!

Geschrieben

Beim M5 finde ich es besser das er aggresiver aussieht als der Alpina aber das ist sicherlich auch Ansichtssache

Geschrieben

naja für die 10000 euro die übrigbleiben würden,denke ich gibts die spiegel die schweller und die 2 rohre mehr!

ist halt dann ein misch-masch auto!aber der eyecatcher würds merken,was unter der haube steckt!

Geschrieben

Also ich würde einfach mal sagen, wenn man nicht auf Geld achten muss, sollte man sich den M5 kaufen...

Geschrieben

wie wärs mal mit nem foto

von dem wägelchen. dann kann man die optik auch mal mit

bewerten.. :eek:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo deejay-555,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das ist aber noch das modell vor dem facelift. ich sah letztens mal einen neu aussehenden auf der autobahn. die goldstreifen finde ich nicht so passend aber die gehören ja wie das alpina blau dazu!

max

Geschrieben

also ich find auch dass der M5 da mehr hermacht.

allein schon die 4 endrohre,... :roll:

damit ist er halt eindeutig schon von weitem als V8-monster zu erkennen :smile:

vielleicht hat jemand die heckansicht von nem M5. so als direktvergleich posten.

:smile:

Geschrieben

Na dann schau mal in die Galerie. Dort ist ein M5

aus (fast) allen Perspektiven zu sehen! :razz:

Geschrieben

Und nochmal zum direktem Vergleich, auch wenn das Bild auf der Seite zu finden ist...

Also ich finde das der M5 viel mehr hermacht :smile: :smile: :smile:

Geschrieben

also nochmal ich redete hier von einer kaufentscheidung!

für den mehrpreis zum m5 ca.10000€ gibts alles am M5,spoiler 2 zusatzrohre und so weiter!

es geht mir nicht um die optik sondern ums ganze auto!

hab immer noch keinen gefunden der den B10 fährt! :sad: :sad:

Geschrieben

Es ist wirklich schwer zu sagen, denn beide Autos sind wirklich sehr gut und einen Mehrkostenpreis von 10000Euro zum M5 ist natürlich eine Überlegung wert.

Der Preis und auch der Unterhalt, wie ja schon erwähnt sprechen natürlich für den B10, der ja auch nicht gerade wie langsamer ist, deshalb würde ich dir jetzt doch einfach mal zum B10 raten.

Der sieht Klasse aus und bietet auch noch ein wenig mehr Unterstatement als der M5

Geschrieben

Wäre es nicht schlauer die Ansicht von vorne zu vergleichen??

Mit dem Ding sitzt man den Leuten doch im Nacken, so daß es auf das geilere Outfit von vorn ankommt oder???

Da kann es doch egal sein, ob das Ding von hinten nach einem V8-Monster ausschaut!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VWEnthusiast am 2002-02-22 10:58 ]</font>

Geschrieben

@vw: ich hab auch vor dem b10 ne m5-optik zuverpassen und zwar von dem geld was übrig bleibt! denn der b10 ist um ca. 10000€ billiger,wie ich schon öfter erwähnt habe!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...