Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flanschsteckwelle


Targaferrari

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsleute, bei meinem 308er QV leckt Getriebeöl bei der rechten Antriebswelle. Habe  mehrfach Wellendichtring erneuern lassen, ist aber nach kurzer Zeit wieder undicht. Muss jetzt wohl die Flanschsteckwelle erneuern. Das Ding mit Flansch und kegelförmig zulaufender Welle. Weiß jemand von euch, wo ich so was neu bekomme? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. LG.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Du könntest zunächst auch erst eimal versuchen einen neuen Simmerring um 2 mm versetzt, d.h. nicht bis auf den Sitz eingeschlagen, einzubauen, sollte die Riefenbildung auf dem Flansch ordentlich ausgeprägt sein.

Gruß aus Ffm,

Michael

Dank für die prompte Antwort. Mein Mechani hat schon alles probiert, habe sogar Welle runter drehen lassen, damit ein Wellendichtring mit kleinerem Innendurchmesser paßt (jaja, weiß das induktionsgehärtet, aber Originaldichtring war einfach zu groß!), war auch dann 1 Jahr dicht, leckt aber wieder! Brauche neue Flansch. Woher?

wenn eh schon die möglichkeit abzudrehen da ist kannste ja auch eine wellenschutzhülse in passender (originalmass-)stärke aufschrumpfen. ansonsten würde ich erstmal genau prüfen ob da nicht etwa beim einbau was schief läuft,(z.B.zu tief montiert und dadurch ablaufbohrung verdeckt,oder einfach zuviel luft in der (Differential-)lagerung...etc.)oder vielleicht sogar ein simmerring mit nicht tauglicher materialbeschaffenheit  oder falscher drehrichtung verwendet wurde ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...