Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
James Hunt

Suche Quelle für Ferrari F355 Teile

Empfohlene Beiträge

James Hunt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

hat jemand eine gute Quelle für neue und gebrauchte Teile für Ferrari F 355 ?

Viele Grüsse + Danke im Voraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
blox79
Geschrieben

Hallo,

Ich beziehe meine Neuteile von Capristo und Superperformance. Wenn es um Teile geht die nicht mehr neu zu besorgen sind, schaue ich auf der Eurospares Webseite.

Grüße Blox

rx7cabrio
Geschrieben

bei Toni Baunach

www.ferrariteile.eu

Spritottl
Geschrieben

Hallöchen,

schaue mal bei eurospares.com

Gruß

PA430scuderia
Geschrieben
Am 4.10.2018 um 12:06 schrieb James Hunt:

Hallo,

hat jemand eine gute Quelle für neue und gebrauchte Teile für Ferrari F 355 ?

Viele Grüsse + Danke im Voraus 

Hallo ich habe etwas teile für den 355 einfach anrufen 01718250192

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Fast-Ferraristi
      Hallo Community,

da ist wieder so ein Neuling mit unendlich vielen Fragen, die ihr teilweise sicherlich schon 100mal in ähnlicher Form gelesen habt.

Vielleicht greift hier noch sowas wie Welpenschutz und ihr beantwortet trotzdem ganz geduldig ein paar Fragen... ;-)

Für mich geht es ganz einfach darum, von erfahrenen Ferrari Besitzern eine Einschätzung zu bekommen, ob ich mir meinen Traum mit meinem Budget überhaupt erfüllen kann.

O.K. Fakten:

Wunsch: Ferrari F355 Spider. Werde mir in Kürze folgende 2 Varianten ansehen:

F355 Spider F1, EZ 1999, 28.000km, Scheckheft gepflegt, unfallfrei
      EUR 70.000,-

F355 Spider , EZ 1997, 44.000km, Scheckheft gepflegt, unfallfrei
      EUR 59.000,-

Für mich ist das beides viel Geld und es sind schon ein paar Jährchen vergangen, bis ich diese Summe zur Verfügung hatte.

Somit wäre aber lediglich die Hürde der Anschaffung genommen. Ich stöbere seit Wochen in den Foren und habe soviele unterschiedliche Aussagen bezüglich Versicherungs- u Unterhaltungskosten gelesen - was mich total verunsichert hat.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Zahlen nennen, was pro Jahr an Zirka-Unterhaltungskosten zu veranschlagen wäre ? Versicherung, Inspektionen, etc.

Ich plane lediglich ca. 3.000 km pro Jahr zu fahren (falls ich mich beherrschen kann...ha..ha...) und ein Saisonkennzeichen von Mai - Sep.

Habe etliche "Schreckensbeiträge" gelesen, dass z.B alle 5.000km die Krümmer hin sind.....und das bei Reparaturkosten von EUR 3.000,- / Stück.
      Auch sonst wird der F355 als "sehr Folgekostenintensiv" beschrieben.

Ist der 355er wirklich so anfällig ?

Ach ja mein Budget für Versicherung und Wartung würde ich so auf EUR 5.000,- / Jahr beziffern.

Was sind die einzuhaltenden Inspektionsintervalle und was die zu erwartenden Kosten dafür ?

Was sollte man als Reserve für "Nichtvorhergesehenes" rechnen ?

Hoffe ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung weiterhelfen und werdet mich nicht ganz so hart auf den Boden der Realität zurück holen....

Vielen Dank und Haaalllooooooooo an Alle !!

Stefan
    • blox79
      Hallo CP Gemeinde,

Kann mir jemand angeben was für einen Adapter ich genau benötige? Die Stecker passen nicht zu dem Normadapter welcher am neuen Radio ist
      Die neuen Adapter haben ja einen Kombistecker, in welchem einmal der Strom- und einmal der Lautsprecherstecker eingesteckt wird. Die originalen Stecker die verbaut sind sind jedoch viel schmaler. Ab Jhg 97 finde ich die Adapter im Netz, jedoch nicht für Jhg.94-96

Habe bereits bei einem Hifi Fachgeschäft angefragt, die wussten jedoch nicht Bescheid. Ich will die ganze Sache nicht nochmal ausbauen, fotografieren und dann wieder einbauen . Die Kabel hinterm Radio sauber zu verpacken ist ein riesen Gefummel, darum wende ich mich an Euch. Mache das noch genau einmal und zwar beim Einbau des neuen Radios.

Danke für Eure Hilfe
    • yvesolution
      Hallo,

Die Ölleitungen die unmittelbar am Krümmer liegen müssen gewechselt werden, wo kriege ich welche her die nicht so sau teuer sind ?
      Die Werkstatt hat mir einen Preis über 2k€ genannt! 🙄

bin für alle Ratschläge dankbar!

yvesolution
    • patrickmoeller
      Hi zusammen

hat jemand eine Idee, um welche Flüssigkeit es sich hierbei handelt.

War zuerst nur ein kleiner Tropfen nach einer kurzen Ausfahrt. Nach der zweiten Ausfahrt einige Tage später bildete sich innerhalb eines Tages diese kleine Pfütze

Ort: Beifahrerseite weiter vorn. Eigentlich nicht unterm Motor.

Any ideas?

LG
      Patrick

• patrickmoeller
      Hallo zusammen,

ich wollte vorn mal die Birnen durch etwas hellere Leuchtmittel ersetzen und habe den Rahmen demontiert. 
      Dazu 2 Fragen.

1) muss die ganze Zeit die Zuendung angeschaltet sein, damit die Scheinwerfer ausgefahren bleiben?
      2) kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Glasscheinwerfer demontiere? Stehe recht planlos davor. Aus der Betriebsanleitung geht das nicht wirklich gut hervor.
      3) wie tauscht man denn die unteren Runden Scheinwerferbirnen aus?

Danke Euch 
      Gruss Patrick

• Neu erstellen...