Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Neuvorstellung


Köln4000

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Elizabeth, bin 48 Jahre alt und bin im Urlaub beim Surfen im Internet auf dieses Forum gestossen.

Ich besitze derzeit keinen Sportwagen. Meine Idee ist, dass ich mittelfristig eine Autovermietung für Sportwagen gründen möchte. Damit starten würde ich am liebsten mit einem Ferrari California oder California T, weil dieses Auto mein absoluter Traum ist !!

Was haltet ihr davon ?

Viele Grüße aus dem Urlaub ! 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Elisabeth und willkommen im Forum

 

Die Idee hatten schon einige und ich kann es gut verstehen. Es ist aber sicher nicht einfach, wenn etwas Geld dabei abfallen soll.

Das Thema wirklich umgesetzt hatte @tollewurst als junger Student. Eventuell kann er Dir ja ein paar Tips geben. 

 

Cool, dass Du im Surf-Urlaub auf carpassion.com gestoßen bist. :ichbindoof:

Bzgl. des Vermiet-Themas werden sich die "Profis" bestimmt im Laufe der nächsten Tage zu Wort melden und Dich entweder ermutigen oder demoralisieren. 

Vielen Dank für die nette Begrüßung! 

Das ist im Moment eine fixe Idee von mir, ob sich das realisieren lässt, bzw.  Ob es überhaupt Sinn macht, das zu starten, da bin ich mir selbst nicht sicher...

Aber grundsätzlich macht es mir Spaß,  mich in neue Dinge reinzuknien...

Würde man so ein Vorhaben am besten mit einem neuen, oder einem guten Gebrauchten angehen ??

...finanzielle Mittel sind natürlich erschöpflich...

Nein, nicht unbedingt. Aber das möchte ich hier nicht in allen Einzelheiten auseinander pflücken, ich bin schreibfaul.

Gerne aber persönlich.

Ich habe die Vermietung 2013 verkauft und mich auf andere Bereiche konzentriert. Kann aber sicher jedes Peo und Kontra darlegen und helfen.

Mich würde mal interessieren was ein Aventador in der Femdfahrervermietversicherung kostet, mittlerweile liegt ein R8 V8 schon zwischen 5 und 7 tsd im Jahr während dieser als Alleinfahrer iwo bei 800 Euro im Jahr liegt. Ich kenne einige Vermietungen, mittlerweile sind es bereits drei welche dicht gemacht haben.

 

Tägliche Anfragen ob es nicht billiger geht, ständig Felgen im Eimer, der letzte LP 520 € 40.000 Reparaturen in einem Jahr reingeflossen etc. in der heutigen Zeit würde ich wahrlich Abstand von einer Sportwagenvermietung nehmen. 

 

Das Beste Klientel sind betuchte Ausländer welche mehrmals im Jahr zu geschäftlichen Zwecken in Deutschland sind, und hierzu für teils einige Wochen ein Fahrzeug in Anspruch nehmen.   

 

 

Am 30.7.2018 um 15:12 schrieb tollewurst:

Nein, nicht unbedingt. Aber das möchte ich hier nicht in allen Einzelheiten auseinander pflücken, ich bin schreibfaul.

Gerne aber persönlich.

Ich habe die Vermietung 2013 verkauft und mich auf andere Bereiche konzentriert. Kann aber sicher jedes Peo und Kontra darlegen und helfen.

Hallo tollewurst, vielen Dank für das Angebot!  Ich würde mich gerne nächste Woche nach meinem Urlaub bei Dir melden. Wie kann ich Dich am besten erreichen ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...