Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wissen gesucht: Risse in Autoreifen


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kennt Ihr solche Beschädigungen an Autoreifen und wenn ja, was ist der Grund dafür?

Dieser Riss wurde bei der Inspektion gefunden und der Reifen ist ca. ein Jahr auf dem Wagen. 

 

DSC02765.thumb.JPG.9f64921bf40c183ebe3ea945b5ef774a.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

58e61f79b348e_WP_20170404_10_19_31_Pro1.thumb.jpg.c39d81e65a06b8f51dc17096692ebd8d.jpg

Nach dem ich diesen Schnitt in Anneau du Rhin im Reifen (hinten links) hatte kam der neue Reifen drauf.

Muss ich mal die Strecke ablaufen? 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Also mechanisch, irgendwo gegengefahren? 

Würde ich meinen, ja. Zum Beispiel über den Rand des Curbs gefahren. Kann sehr scharfkantig sein.

  • Gefällt mir 1

Das Innen ist entweder ein Streifschaden oder platt gefahren. Wenn es dein Auto ist, kann man zweiteres aber ja ausschließen.

Schau mal, ob innen die Freigängigkeit gewährleistet ist. Gerade auf der Rennstrecke verformt sich der Reifen extrem zu den Seiten hin, da kann es dann schon mal sein, dass was leicht streift.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Kennt Ihr solche Beschädigungen an Autoreifen und wenn ja, was ist der Grund dafür?

 

vor 5 Stunden schrieb Forex:

Sieht mir nach Streifschaden aus. Ja, das gibt es auch an der Innenseite der Felge..

hmmm....streifschaden aber nur wenn bei starker kurvenfahrt in richtung der aussenseite des rades passiert...ansonsten müsste ja auch die seitenwand spuren tragen..... der gewählte bildausschnitt könnte ja zufall sein,wenn man an solche glaubt...ich habs mal vergrössert...

881706789_specialtrained.thumb.jpg.a8f757f54a97641fee32a1f236fabefd.jpg

und wenn ich mir dann sowas ansehe,kommt mir ein verdacht auf

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...