Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Road_Runner

Ein neuer aus Nord Hessen

Empfohlene Beiträge

Road_Runner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo @ all,

da unsere Garage endlich mit einem Sportwagen befüllt wurde wollten wir uns auch mal kurz vorstellen.

Meine Frau und ich sind BJ67 kommen eigentlich aus dem Ruhrgebiet und sind aus beruflichen Gründen vor 12 Jahren nach Nord-Hessen Raum Kassel gezogen.

Da wir gerne sportlich unterwegs sind Tirol/Gardasee usw. musste auch mal ein Sportwagen her.

Budget sollte 100t€ nicht überschreiten und der Anfangs -Gedanke war ein gebrauchter California oder R8 aber letztendlich haben wir uns dann doch für eine C7 – GS entschieden. Hammer Teil.

5b2aa2623a37b_Bild1.thumb.jpg.ae141b248417e465807d99defbc82894.jpg

Und meine erste Frage.:

Gibt es Gleichgesinnte in Raum Nord-Hessen die auch gerne Sportlich fahren?

Ich finde es werden doch recht wenige Ausfahrten angeboten oder habe ich da was übersehen.

Falls Interesse besteht würde ich eine Ausfahrt rund um Edersee Organisieren so ca. 220-250km mit Café –Pause ,Abendessen und natürlich schön viel Kurven.

Es macht sicherlich riesig Spaß mit mehreren PS-starken Boliden eine Runde zu drehen und sich auszutauschen.

 

Ansonsten liebe Grüße von

Roadrunner-Team

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ilon
Geschrieben

Herzlich Willkommen,

 

sehr schöner Wagen, hast du noch ein Bild aus dem Innenraum? Das Blau finde ich super

 

ich bin auch aus dem Großraum Kassel und bin dort viel auf den Landstraßen unterwegs. Ob ich dabei sportlich unterwegs bin kann ich schlecht sagen da ich keinen Vergleich habe und sehr häufig alleine unterwegs bin. Ich vermute es einfach mal :-) 

 

Den Edersee und die Umgebung kenne ich auch gut, meine Freundin kommt aus der Nähe von Fritzlar. Den Edersee selbst meide ich zum fahren, dort ist es mir zu voll. Es gibt aber eine kurze wunderschöne Strecke von Oberurff nach Bergfreiheit, ein Traum mit Kurven und einem kleinen Bach der einen entlang der Strecke begleitet. Straßenbelag geht so...

 

Ich bin gern bei einer Ausfahrt dabei. Unter der Woche bin ich oft in Bremen, somit hätte ich nur an Wochenenden Zeit. 

 

Gruß Felix

 

 

Road_Runner
Geschrieben

Hallo Felix,

wir fahren auch nur am Wochenende mit was bist Du den unterwegs.

20180617_122622.jpg

Caremotion
Geschrieben

Herzlich Willkomme auch von mir 

 

Ist das nicht ne Sonderedition oder sowas in der Art? Habe das selbe Fahrzeug schon mal in München gesehen. 

Ilon
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Road_Runner:

mit was bist Du den unterwegs

ich fahre einen BMW Z4 mit 300 Ps. 

Road_Runner
Geschrieben

Ja,

ist die Grand Sport collector edition  mit Stage 2

 

Road_Runner
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ilon:

Herzlich Willkommen,

Ich bin gern bei einer Ausfahrt dabei. Unter der Woche bin ich oft in Bremen, somit hätte ich nur an Wochenenden Zeit.

Hallo Felix,

werde mal was für Aug. organisieren und einstellen vielleicht gibts ja doch noch den einen oder anderen der auch Lust hat.

Ist ja hier eine tolle Gegend mit vielen Kurven und Waldgebiete.

LG

Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • F40org
      CORVETTE C7 ZR1 Convertible
       

       
    • Hexla
      Kommt die Corvette zr1 denn auch offiziell nach Europa oder wird sie nur von den Direktimporteuren angeboten?
      Ist über die Kosten schon etwas bekannt? 
    • F40org
      In manchen Dingen sind die Jungs rund um das Thema Corvette einfach schneller als die Ferrari-Aftermarket-Leute.

      Pünktlich zur Einführung der Corvette C7 in Europa, gibt es dann bereits Kennzeichenhalter für vorne.

      Geplant sind die Größen für EU-Kennzeichen:

      400 x 110 mm
      460 x 110 mm
      510 x 110 mm

      sowie für die schweizer Kennzeichengröße:

      300 x 80 mm


      So wird er aussehen und ich finde, eine super Lösung. Keine Löcher irgendwo wild in die Frontschürze gebohrt sondern vernünftig durchdacht.




    • Dany430
      Moin Jungens,
       
       
      speziell eine C7 mit dem Karbon-Kit von APR gefällt mir sehr, APR kenne ich schon lange und habe schon vieles verbaut, hier in der Schwiz bekommt man eine C7 unter 10.000 Km für gute CHF 85.000.
      Die Carbonteile von APR, Schweller, Frontsplitter, Spiegel, Diffuser und Flaps sowie GTC 500 Heckflügel kosten um die CHF 12.000. Felgen + Fahrwerk CHF 8.000.
       
      Ein fertiges Fahrzeug nach meiner Vorstellung liegt also bei ca. CHF 110.000,-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega. Die Änderungen sind funktional und harmonisch zum Fahrzeug.
      Mich würden Pro und Kontra zum Fahrzeug interessieren respektive eure Meinung.
      Meine Fahrzeuge die letzten fünf Jahre waren Lamborghini superleggera, Ferrari 430, Audi R8, Porsche und 2011 den ersten Superleggera.  
       
      Bei mir kommt hinzu, dass ich unheimlich gerne selbst Hand an Fahrzeugen anlege, ich habe daher Lust die C7 nach meinen Vorstellungen selbst umzubauen. 
      Ein Bild der APR Vette anbei......
       
       
      Dany 
       

    • F40org
      Pünktlich zur neuen Saison!!!
       
      Die CUP2 ZP sind für die Corvette C7 Z06 ab sofort wieder lieferbar.

×
×
  • Neu erstellen...