Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Wasseranschluss Zylinderkopf


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage #8    Hat jemand einen solchen Wasseranschluss verbaut  ?

 

Bild (Quelle: Dinoparts)

image.thumb.png.589d04f9981639611941d61e436114c3.png

 

Das Original ist aus Alu. Der ist bei meinem zerbröselt. 

 

Möchte einzwei Bestellungen machen für eine Reparatur (anderer Thread). Aber den Original- Stutzen bekomme ich bei diesen Lieferanten nicht (OKP noch in Anfrage). In England wäre er für umme (5,-) lieferbar.

Mir würde einer aus Alu auch wieder reichen für die nächsten 35 Jahre. Oder gibts den Alu von Fiat ...?

So sieht er aus (Quelle: Hill Engineering):

image.thumb.png.55b57579ba3413e830bf868c70fc65f4.png

 

Bild (Quelle: Eurospares)

image.thumb.png.3190c1ef67f39cde7af73cc6b7409967.png

 

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohne Bund würde ich den nicht verbauen. Entweder drehst den zu weit rein und das Gewinde im Kopf nimmt Schaden, oder er ist undicht....

Selber drehen (lassen beim Schlosser um die Ecke) ne Option?!? 

 

Al. 

Hallo Al.,

Sonderanfertigung hätte ich nur gemacht, wenn das Kopfgewinde unbenutzbar wäre. Und dann ohne Gewindeeinsatz in nächst größerer Stufe. So soll es ein normaler werden.

Den dreht man nicht zuweit rein, keine Sorge. Kommt eh was aufs Gewinde.

Für einen Nachbau muss man nicht drehen. Hülse, Gewinde drauf , vorne stauchen (bördeln). Es sind aber einfache Teile, die muss es doch hier geben.

Gruß

Paul

Hallo bozza,

ja so ein einfaches Ding wäre ok. Wenn möglich ohne deutlichen Absatz nach innen. Soll noch Wasser durch.

Im Baumarkt war ich schon (Darf aber Tom und Kai nicht erfahren).

 

hallo Bernhard,

ja das Gewinde soll bleiben. Nicht gemessen, aber hier eine Info (Quelle: Hill Engineering):

image.thumb.png.74c571b195600195ae37de62be508909.png

Also evtl. M16 oder andere Steigung.

Und der Stutzen wohl 16mm.

 

Gruß

Paul

darf ich auch ? :lol:

den 308 "trick" kennst du ja schon...der geht wohl auch hier...

 

in der teileliste vom september 1981 für die US-version steht auf der tavola5 für den rechten kopf nur die 107312 ....

107312.thumb.jpg.f82757e93678bd0005c4fd6d9d9c5152.jpg

die komplette liste findest du unter der schon bekannten adresse unter dem PN stichwort 308 Manual :lol:

 

ich nehme dann die zitrone !

 

Hallo Tom,

habe das nicht gefunden:

vor 8 Stunden schrieb planktom:

teileliste vom september 1981 für die US-version

 

vor 8 Stunden schrieb planktom:

den 308 "trick" kennst du ja schon

nein

 

Und warum steht in deinem Bild das "Superceded" und bei meinem nicht ?

In anderen Listen finde ich nur die neue Nummer 107312, aber da steht nicht US dabei.

 

Eine Zitrone gibts bei mir nicht (das wäre dann bei Bernhard). Aber du kannst schon mal eine Siegerpose vor dem Badspiegel üben.

 

Gruß

Paul

vor 4 Stunden schrieb paul01:

nein

 

vor 4 Stunden schrieb paul01:

Und warum steht in deinem Bild das "Superceded" und bei meinem nicht ?

weil ich mittels der ursprünglichen nummer gesucht habe!

 

klopfklopf !  morgäääähn ... :lol:

 

  • wo findet man unterlagen zu 308ern wenn sie nicht so offensichtlich in eben den dazu verfügbaren unterlagen enthalten sind ?
  • die lösung steht auch auf der kürzlich seitens jarama gezeigten "Zitronenliste"
  • werd ich hier nicht öffentlich posten da ansonsten die "Wertsteigerung" deines autos schaden nehmen könnte

den link zu deinem privaten raum in meiner cloud hast du seit dem 27.februar  in deiner pn-box  :-o

 

noch fragen ?

wende dich vertrauensvoll an den :

Pilota del confessionale più veloce Mondial B)

  • Gefällt mir 1

Hallo Tom,

also gut: "ursprünglichen nummer gesucht" stimmt, da kommt eine andere Anzeige. Noch nicht aufgefallen sowas.

Dann wieder viele Rätsel, die ich nicht verstehe. Und nö, ich finde das nicht. Die Tabelle ja in der PN, aber nicht für US.

Ich werde mich nun an "Pilota del confessionale più veloce Mondial" wenden, sobald ich rausgefunden habe, wer das ist.

Oder ich glaube das einfach mal.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...