Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gelber F40 mit leichten Frontschaden zu verkaufen

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

bekommt man sicher günstiger aber schnäpchen wohl noch nicht.

Geschrieben

Die Frage ist nur, inwieweit auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden könnte harmloser aussehen, als er reell ist. Das Auto ist bei diesem Händler schon länger im Angebot, anscheinend ist ihm die Reparatur auch zu teuer...

Geschrieben

Klar, aber wann bekommt man schonmal einen gelben F40 zum Kauf angeboten, und das eine Reparatur kein Vermögen kosten muss beim F40 hat User "F40" bewiesen. So wie ich das sehe ist das Fronthaube und Scheinwerfer. F40 hat etwa 250.000 DM für seine Reparatur bezahlt, und das war ein Totalschaden.

Geschrieben

Dieser "leichte Frontschaden" wird Reparaturkosten in fünfstelliger Höhe verursachen..., trotzdem ein geiles Auto und einer der wenigen Ferrari's, die ich nur in rot kaufen würde...

Geschrieben

Also, ich grad eine e-mail geschrieben was er denn kosten solle und bekam prompt antwort:

Stefan,

The Ferarri has since been repaired, and is ready to go. Asking price is currently about 230,000 Thanks -Eric

Nach dem momentanen Dollarkurs einer der ersten F40 seit langen die ich unter Neupreis sehe (440.000 DM Neupreis, nun 386.600 DM), also doch ein Schnäppchen.

Geschrieben

Also, zugreifen Jungs!! :D

Meine Eltern waren leider nicht bereit mir mein Erbe vorzeitig auszuzahlen... :evil:

Geschrieben

Wenn ihr wüsstet was für die Reparatur von Gian's SE veranschlagt wurde, wird schnell klar das auch der F40 im groben 5-stelligen Bereich liegt.

Das sind nun mal keine VW Golfs wo ein Kotflügel läppische 100 Euro kostet, die Hersteller wollen für jedes Teil richtig Asche sehen und die Arbeit darf man nicht unterschätzen.

Ich habe gestern den Alternator ausbauen müssen, das braucht einfach Zeit die man als Laie nicht sieht.

Geschrieben

Aber der Preis ist doch in Ordnung oder nciht? Für 2000 Kilometer :???:

Geschrieben
Wenn ihr wüsstet was für die Reparatur von Gian's SE veranschlagt wurde, wird schnell klar das auch der F40 im groben 5-stelligen Bereich liegt.

Der F40 ist doch wieder repariert, steht doch in der e-mail die mir von denen zugesandt wurde. Was Ersatzteilpreise angeht weiss ich jetzt nur, das die Motorhaube ohne Plexiglasscheibe etwa 20.000 € kostet.

Das der F40 hier nun repariert so günstig ist wäre für mich ein Argument ihn zu kaufen, ich hab aber das gleiche Problem wie M@rtin :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also, ich grad eine e-mail geschrieben was er denn kosten solle und bekam prompt antwort:

Nach dem momentanen Dollarkurs einer der ersten F40 seit langen die ich unter Neupreis sehe (440.000 DM Neupreis, nun 386.600 DM), also doch ein Schnäppchen.

Schnäppchen????

Für 200'000 -250'000 Schweizerfränkli besorge ich Dir einen F 40!

gruss

:wink2:

Geschrieben
Schnäppchen????

Für 200'000 -250'000 Schweizerfränkli besorge ich Dir einen F 40!

gruss

Also für 136000 € bis 170000 € bekommt man bei uns keinen F40. Das fängt in Deutschland bei 220.000 € erst an. Woher kommt das, dass die bei euch so "günstig" sind?

Geschrieben

Also für 136000 ? bis 170000 ? bekommt man bei uns keinen F40. Das fängt in Deutschland bei 220.000 ? erst an. Woher kommt das, dass die bei euch so "günstig" sind?

Keine Ahnung.

Ein Bekannter hat vor zwei Monaten seinen 360 M. gegen einen F 40 eingetauscht. Kamm Ihm auf 220'000 .- Swissbuck's.

gruss

Geschrieben
Ein Bekannter hat vor zwei Monaten seinen 360 M. gegen einen F 40 eingetauscht. Kamm Ihm auf 220'000 .- Swissbuck's.

gruss

Um Gottes Willen :-o - wer tauscht denn seinen F40 gegen einen 360, nichts gegen den 360 - aber wenn ich den F40 zu normalen Konditionen verkaufe bekomme ich doch schon fast zwei davon?

Geschrieben
[Ein Bekannter hat vor zwei Monaten seinen 360 M. gegen einen F 40 eingetauscht. Kamm Ihm auf 220'000 .- Swissbuck's.

Gab es für den Modena denn noch etwas extra ? Ansonsten würde es ungefähr passen.

Geschrieben
Um Gottes Willen :-o - wer tauscht denn seinen F40 gegen einen 360, nichts gegen den 360 - aber wenn ich den F40 zu normalen Konditionen verkaufe bekomme ich doch schon fast zwei davon?

Stefan, der gute Mann besitzt jetzt einen F40, der Modena ist weg. :wink:

Geschrieben
Stefan, der gute Mann besitzt jetzt einen F40, der Modena ist weg. :wink:

Weiss ich doch taunus :wink: - ich frag mich ja bloss wie der Andere dazu kam seinen F40 einzutauschen. Ich dachte immer, dass jemand der einen F40 besitzt auch weiss was er da hat. Aber anscheinend hab ich mich da getäuscht.

Geschrieben
Ich dachte immer, dass jemand der einen F40 besitzt auch weiss was er da hat.

Ich kenne jemanden, der zeitweise mal 5 F40 in der Garage stehen hatte, nennt sich Autohändler. :wink:

Geschrieben

Wahr ein Händler!!

Den Modena und 60'000.- und der F40 gehöhrte ihm. Er rechnete ihm den Modena für 160'000 Swissbuck's.

Ist einfacher einen Modena zu verkaufen als einen F40.

gruss :wink2:

Geschrieben

Worauf bezieht Ihr euch das das 5stellige Summen kostet das zu reparieren ???

Bei Ferrari direkt oder wo ???

Das kann man sicherlich für deutlich weniger hinkriegen.

Geschrieben
Worauf bezieht Ihr euch das das 5stellige Summen kostet das zu reparieren ???

Bei Ferrari direkt oder wo ???

Das kann man sicherlich für deutlich weniger hinkriegen.

Ich bin mal so frei und zitiere.

Das sind nun mal keine VW Golfs wo ein Kotflügel läppische 100 Euro kostet, die Hersteller wollen für jedes Teil richtig Asche sehen und die Arbeit darf man nicht unterschätzen.

Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten Laien eine F40 Karosserie reparieren können -> ab in die Fachwerkstatt -> mächtig teuer ! Den User F40 und seinen Unfallwagen kann man hier nur bedingt als Beispiel gelten lassen, ich glaube nicht, das die vielen selbst geleisteten Arbeitsstunden in den 250.000 DM Wiederherstellungskosten grossartig einkalkuliert worden sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...