Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AVB

Unterschied Tür GTS und GTB

Empfohlene Beiträge

AVB
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede der Türen beim GTS zum GTB liegen ?

Sind die "interchangeable" ?, eventl. mit leichten Modifikationen?

Gruß Axel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
caval lino
Geschrieben

Hallo AVB 

Beim GTB hat die Tür ein Rahmen 

Beim GTS hat kein Rahmen aber dafür ein Spalt ca. 1 ccm ( mehr  oder weniger ) ,warum auch immer das die Scheiben nicht ganz zu geht !

Mein würde ich nicht aus dem Augen lassen , so schnell wie man mie ein Draht dei Tür auf macht ist sensationell

Ich hoffe das ich gehoffen habe , wenn jemand weiß wofür der Spalt ist ,würde ich mich auch  freun .

LG Lino

AVB
Geschrieben

Hallo Lino,

Ich dachte der Rahmen beim GTB ist geschraubt und umzubauen??

P4AntonLM
Geschrieben

Die Türen sind gleich. Der Fensterrahmen beim GTB ist durchgehend (beim GTS nicht) und in der Tür verschraubt. Die Seitenscheiben (hinten und vorne) sind mit dem des GTS nicht ident, da die Dachlinie eine andere ist.

• Gefällt mir 2
AVB
Geschrieben

Ok, danke für die Antworten. So war auch meine Denke. Aber warum gibt's unterschiedliche Teilenummern für Berlinetta und Spider?

transaxle75
Geschrieben

ich könnte mir vorstellen die unterschiedlichen nummern ergeben sich durch unterschiedliche aufnahmepunkte der fensterlaufschienen oder ähnlich marginales

saluti

Riccardo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• giallo
      Hallo ich habe einen 308 GTB Bj September 78.Europaversion
      Für den suche ich eine möglichkeit das Getriebe länger zu übersetzen.
      Es gab bei der Fa König in München mal eine längere Übersetzung .
      Es waren die 3 Kaskadenzahnräder.
      Gibt es noch heute eine möglichkeit der längeren Übersetzung.
      Besten Dank für die Infos
      giallo
    • franken911er
      Hallo miteinander,

ich bin schon seit längerem hier begeisterter Mittleser und hätte aufgrund dessen ich mich demnächst wieder mal Automäßig verändern möchte mal an Euch "Spezialisten" hier die eine oder andere Frage.

Zunächst zu mir, ich bin 45 Jahre alt und aus dem schönen Unterfranken, Lkr. Kitzingen.
      Durch meinen Beruf im Vertrieb eines großen Unternehmens bin ich sehr viel im Auto unterwegs, ca.60 Tsd. Km im Jahr.
      Privat habe ich sehr gerne neben meinem Firmenwagen ein schönes Spaßfahrzeug.
      Meine Frau hat ebenfalls ihr eigenes Fahrzeug, somit handelt es sich wirklich um ein reines 3. Fahrzeug welches nur bei schönem Wetter bewegt wird.
      Nach einigen Jahren mit Porsche bin ich aktuell bei einem R8 Facelift Spyder in Suzukagrau mit einer seltenen Handschaltung gelandet.
      Siehe Bild anbei.
      Top Wagen, sieht man nicht an jeder Straßenecke und ist meiner Meinung nach ein Top Wagen.
      Ich habe ein paar Sachen nach meinen Wünschen geändert, etwas tiefer und breiter und den Klang etwas dominanter gestaltet. 
      (Fragen hierzu gerne)
      Nun ist er eigentlich genau so wie ich ihn will und nun schielt man doch mal wieder evtl. nach was Neuem.
      Ich versuche den Wagen momentan zu verkaufen, muss jedoch sagen das ich ihn nicht um jeden Preis und unbedingt verkaufen muss.
      Wenn ich ihn nicht gut losbekomme behalte ich ihn. Das ist gar kein Problem.

So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. zu meinen Fragen an Euch glückliche F355 Besitzer.

Mir gefällt der F355 schon immer. Ist meiner Meinung nach noch ein "Echter" Ferrari.
      Mir gefällt auch der 348er. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob mir und meiner Frau auf Dauer doch etwas zu puristisch ist.
      Keine Servolenkung, die umständlichen Wartungen usw. 
      Das ist beim F355 schon etwas moderner, oder sehe ich das falsch?

Pflicht ist Handschaltung, die 2. Motorengeneration, sehr guter Zustand, kein Servicestau usw.

Eigentlich sagte ich mir immer das mein Fun Wagen offen sein sollte.
      Beim F355 bin ich mir jedoch nicht sicher ob Spider, GTS oder Berlinetta.
      Denn mein Problem ist, das ich extremst pingelig bzw. kleinlich bzgl. Knarzgeräuschen, Klappern oder ähnlichem bin.
      Hier bin ich mir bei den offenen Varianten GTS und Spider halt nicht sicher das diese nicht doch diesbzgl. empfindlicher sind als die geschlossene Variante.
      Ist das richtig?
      Das ein etwas älterer Ferrari etwas lauter bzgl. irgendwelcher Geräusche ist als ein moderner A6 ist mir schon klar.

Auch wäre ich auf die Dauer genervt wenn an dem Wagen ständig was anderes ist was nicht ok ist.
      Denn die wenige Zeit die ich mit dem Wagen verbringe möchte ich schon hauptsächlich fahren und nicht ständig was reparieren lassen oder auf dem Weg in eine Werkstatt sein.

Was meint Ihr?
      Ist der wunderschöne F355 unter diesen Voraussetzungen was für mich oder sagt Ihr das wenn ich diesbzgl. doch etwas speziell bin ich doch lieber die Finger von einem älteren Ferrari lassen sollte.

Würde mich über das eine oder andere Feedback oder Erfahrung von Euch freuen.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Viele Grüße aus Unterfranken
      Frank

.

• AVB
      Hallo zusammen.
      Kennt jemand dieses Auto?
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266340210&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=f4e7c81e-8d6e-c347-9bdf-55c8553b2485
    • F40org
      Die Unterschiede der einzelnen 275 GTB. Ein schönes Thema zu einem klasse Fahrzeuge. Bitte die Herren.