Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Ferrari 328 gibt es noch?


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einer Produktionsrate von rund 2500 Fahrzeugen/pa und einer Produktionszeit von 85-89 dürften schon noch etliche Fahrzeuge im Umlauf sein.
Wenn man sieht,wieviele Fahrzeuge mit sehr wenigen Kilometer immer wieder in Auktionen auftauchen,denke ich, dass ein Grossteil der Produktion in Sammlungen gelandet ist.

Zitat von Ferrari.com
"Der 328 GTS wurde über vier Jahre hinweg gefertigt, bis er im Herbst des Jahres 1989 vom 348 TS abgelöst wurde. Insgesamt wurden 6.068 Exemplare gefertigt, wobei die Fahrgestellnummern von 59301 bis 83136 reichten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von ein paar Totalschäden werden alle noch existieren. 

Den Bestand an Euroversionen, LHD, ohne Kat, kann man nur schätzen. 

Die Marktanteile der anderen Versionen waren jedenfalls enorm, besonders USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 13tigg12

Mit diessen Gedanken habe ich auch gespielt .

Die als ersten wießen mussen ist Ferrari n.v. (  italienisch-niederländischer Automobilhersteller ) in Amsterdam mal anrufen !

Und da werden die  ihn auch nicht helfen können ,den die Meisten sind abgemeldet.

Hier in Münster ist ein .

 

LG Lino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe dazu eine ähnliche Frage.

  • Ich habe mal gelesen,  das es vom Mondial T  nur ca 1800 Stück produziert worden sind.
  • Ist dies so richtig. Wenn dies so richtig wäre,  wäre der Mondial T ein vergleichweise seltenes Auto.

LG snoppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi snoppy

 

1984 - 1985   Mondial 8  (QV)  Cabriolet     629    Exemplare

1985 - 1988     Mondial 3,2  Cabriolet  810  Exemplare

das sind 1.439 Exemplare

 

1982 - 1985    Mondial 8  ( QV )                      1145 Exemplare

1985 - 1988    Mondial 3,2                                  987   Exemplare

das sind   2.132  Exemplare

 

Mondial     3571 Exemplare 

 

LG Lino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lino,

 

hast du solche Zahlen auch für die letzte Entwicklungsstufe des Mondial, die T-Modelle mit dem längs eingebauten Motor aus dem 348 ?

Und welche Quelle hast du für diese Zahlen ?

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondial T   840 Stück

Mondial T Cabriolet  1010

 

Quelle: Typenkompass Kaufmann/Fichtner

 

Vielleicht stimmt es so.

 

Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ce-we 348

Hi Christoph

Das buch heißt    Das Große Ferrari Handbuch 

das ist von Ferrari World  ,jetzt heißen Maranello Wold .

Zu ihre fraga : jau habe ich gefunden ich trage nach :wink:

 

LG LIno

 

 

vor 9 Minuten schrieb san remo:

Mondial T   840 Stück

Mondial T Cabriolet  1010

 

Quelle: Typenkompass Kaufmann/Fichtner

 

Vielleicht stimmt es so.

 

Grüße

S.R.

Genau die Daten habe ich grade gefunden :-))!

ich danke dir :wink:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...