Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 Scuderia / Vorstellung und Kauftipps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sportwagenfreunde :) meine Name ist Denis ich komme aus Gosheim in Bayern und bin neu hier im Forum. Ich selber besitze eine kleine aber feine KFZ-Firma die seit einigen Jahren selten Fahrzeuge restauriert (www.auto-wiedemann.com).

Nun zu meinem Anliegen. Ich suche schon seit Monaten einen 430 Scuderia. Von einem bekannten der sehr viel mit Autos macht wurde mir ein Fahrzeug aus Dubai angeboten mit 17.000km, Gelb, Scheckheftgepflegt.

Was haltet ihr allgemein von Autos aus Dubai? Natürlich gibt es da auch sehr gepflegte Wagen aber mein Gefühl sagt irgendwie was anderes.

Ist es möglich mehr über das Fahrzeug herauszufinden über die VIN: ZFFKW64T990163985

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Danke :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du musst gar nicht bis nach Dubai schauen.

In deinem Umkreis <100km gibt es ein sehr schönes Exemplar:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Willkommen hier im Forum @dennis88

Über Dubai-Fahrzeuge wurde hier schon öfter diskutiert. 

Meine persönliche Meinung: Finger weg!!!

Die Autos sind zwar in Regel etwas günstiger, aber Du hast z.B. bei SCUDERIA das akustische Signal wenn Du schneller als - glaube - 140 km/h fährst. Nur zu ändern mit einer neuen Proxy von Ferrari. Da kannst Du dann das ganze Auto - soweit möglich - auf EU umprogrammieren, incl. Navi etc. 

Wie unsere UAE-Freunde mit den Autos umgehen - seltene Ausnahmen bestätigen die Regel - wissen wir alle. 

Den feinen Sand wirst Du auch noch Jahre später in irgendwelchen Ritzen im Auto finden. Sehr in Mitleidenschaft gezogen wird z.B. die Mechanik der Außenspiegelverstellung.  

Ganz aktuell kannst Du auch hier verfolgen wie @awek einen Dubai-Ferrari wieder ins Leben zurück holt. 

Ok, Du hast einen Restaurierungsbetrieb, da relativieren sich vielleicht machen Punkte. 

Solltest Du das Auto wieder verkaufen wollen, wird Du einen UAE-Abschlag einrechnen müssen.

Geschrieben

Danke für deine Info, ich sehe das genauso. In der Preisklasse muss einfach alles stimmen. Beim Wiederverkauf hat man es mit Sicherheit nicht leicht den Wagen wieder an dem Mann  zu bringen.

Lieber abwarten und den Markt weiter verfolgen. Zudem kommt wie du auch sagst der Sand, Sonne und vermutlich keine gute Pflege.

Falls jemand seinen ehrlichen Scuderia zu einem ehrlichen Preis verkaufen möchte dann kann er sich gerne bei mir melden :)  der Markt ist wirklich unglaublich schwer. Entweder Ruinen oder preislich jenseits von gut und böse.

Danke euch

Geschrieben

Hallo und willkommen. 

Was ist denn ein ehrlicher Preis? 

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Scuderia und den Preisen. 

Was hast du dir denn vorgestellt? 

Farbe?

BJ?

Km?

Vorbesitzer?

Ausstattung?

Geschrieben

Ich denke im Bereich 160 - 175 T€ sollte man schon was vernüftiges finden. Traumfarbe ganz klar rot, aber gelb würde auch gehen. Kilometer je nach Vorbesitzer und Einsatzgebiet (maximal bis ca. 35.000km). Die lackierten Streifen sollte er haben.

Geschrieben

Na dann steht dem Kauf nichts im Wege dafür findest du sicher was.