Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ein Bitcoin soll doch , wenn man den Analysten glauben kann,  Richtung 1 Mio gehen in den nächsten 5-10 Jahren 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ganz da rechts oben FAELLT DER KURS.. alles verkaaauuuuuffeeeen (Mortimer)

Screenshot 2025-11-05 at 05.43.58.png

  • Haha 2
Geschrieben

Nun ja, ich hatte statistisch auch auf einen Uptober gehofft, aber so ist das nun mal. Mal wird mehr in die Wertspeicher Gold, Silber und Bitcoin gesteckt, mal mehr verkauft. Es gibt auch ähnliche Tendenzen und Kurse in dieser "Anlageklasse".

 

Über die Jahre hin betrachtet egal. Bitter für diejenigen, die immer erst mit der Masse auf den Zug aufspringen. Dann fällt der Kurs, sie haben am Hoch gekauft und sie brauchen das verwettet Geld auf die Schwarmintelligenz zum Auto reparieren, Miete bezahlen oder sonst was wieder. 

 

Ich hab ein wenig nachgekauft. Mal schauen ob, wann und wie lange der Kurs fällt. Eventuell kann ich dann noch mal günstig weitere Tranchen setzen. Oder er steigt wieder und ich warte einfach weiter ab. 

 

Was meint Ihr, kommen wir noch mal unter die, sagen wir mal 95'000$? Gehen wir dann noch tiefer? Also ist die Welt finanziell wirklich sicherer geworden? Verlieren die klassischen Sicherheiten der Edelmetalle, Grund und Boden, Bitcoin usw. ihre Attraktivität, den Fluchtcharakter längerfristig? 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Trump und Musk haben die Lust am Bitcoin verloren, Trump sammelt jetzt Geld über "Ballrooms" und Musk hat wirkliche Probleme in seinen Firmen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

“I don’t think there’s enough exuberance about AI, when I think about the actual practical implications and what it can do for individuals,” Friar said “We should keep running at it.”

 

Das ist die CFO von openAI .. Dt. Bank hat auch keine Lust mehr in dem Sektor und BTC Verkauf geht (angeblich) viel auf ... "Repositionierung" bei BlackRock. Mal sehen... wenn einer die AI Blase ansticht (GPU overflow..), wie das auf die Miningcost geht und damit auf den Kurs (kurzfristig).

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, die AI-Blase ist mit ein Grund dafür das die USA nicht in der Rezession sind. Und das obwohl dort vieles ein zirkuläres Geschäft in der Branche ist. Aber wenn die Blase platzt, dann bringt der Anleger das Geld wieder erst mal in die sicheren Häfen, oder? 

Geschrieben

@Thorsten0815 Wobei Krypto bei Inflation ein "sicherer Hafen" ist - wenn die AI oder allgemein Tech Blase platzt dann gibt es bei allen Kryptowährungen ein Blutbad!

Geschrieben

Sobald das platzt ist das Geld untergegangen und nicht im Hafen - welcher Art auch immer :)

 

Die andere Variante ist "government backed (securities oder sowas peppiges)" fuer (open)AI - das ist dann Brrrrrt-Inflation;

wie bei ZH einer schreibt: "you cannot print energy" :D 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb coolbeans:

@Thorsten0815 Wobei Krypto bei Inflation ein "sicherer Hafen" ist - wenn die AI oder allgemein Tech Blase platzt dann gibt es bei allen Kryptowährungen ein Blutbad!

Nur BTC ist das in meinen Augen. Nicht "Krypto". 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Thorsten man könnte den Eindruck gewinnen dass du da einige "Aktien" drin hast.🙂

 

Sicher ist meiner bescheidenen garnix, mein geliebtes Gold hat auch 10% verloren.

OK, war auch deutlich überzogen....

  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Nu denn, kaufen wenn Tief und nur mit Geld das Du nicht gleich wieder brauchst......das gilt ja nicht nur für BTC. 😉 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nur BTC ist das in meinen Augen

Und gerade da könnte es besonders stark klingeln ... Dank Firmen wie MicroStrategy - was glaubst du was passiert wenn die gezwungen sind aufgrund des Kurses einen Teil ihrer Bestände zu liquidieren ...?

Geschrieben

Das würde ja dann auch gestaffelt ablaufen, da deren Verträge auch nicht alle auf einmal fällig werden, aber ja, das könnte einen fallenden Kurs für einige Zeit bedeuten. Zumal die ja nicht die Einzigen mit diesem Geschäftsmodel sind. Sehe ich aber noch nicht so schlimm. Aber lass uns das Gold vorsorglich mal im Garten vergraben und die Aktien in Eigenverwahrung nehmen. 😉 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...