Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Novice


Reburg

Empfohlene Beiträge

Servus , Werte Porsche Gemeinde

 

Bin wie die Jungfau zum Kind zu einen Porschen 997  4S - Bj 07 Cabrio gekommen .  Bisher war mein Schwerpunkt Oldtimer Britischer Herkunft - Jaguar .

Das heißt , ich bin extrem Leidensfähig hoffe aber , dass nun mein Schwabe mir diese nicht zu viel abverlangt.

Habe nun in den letzten Tagen meine ersten Ausfahrten bei schönem Herbstwetter im Salzkammergut absolviert und das Auto ist wirklich eine tolle Sache.

Als Novice habe ich nun gleich einige Basisfragen da ich viele Arbeiten am Wagen selber ausführe da ich eine technische Ausbildung habe.

Gibt es zu Porsche Ersatzteillieferanten - Kataloge etc ?  - Dies ist  ja bei Britischen Oldtimern ein florierendes Geschäft und entsprechend gut Organisiert.

Brauche z.B. für die Kofferraumabdeckungen diese Kunststoff - Verschlüsse - 

 

Angenehmes Wochenende

 

Peer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde es mal beim Porschezentrum versuchen.;)

Für die neueren Porsches gibt es afaik keinen organisierten Ersatzteilemarkt außerhalb des offiziellen Vertriebes. Das ist ja auch nicht wie bei den alten Engländern, wo die Marken zT nicht mehr existieren und man auf Nachfertigungen und entsprechende Anbieter angewiesen ist. Porsche bietet wohl für viele Modelle - auch die älteren - sehr viele Teile selbst an.

Oder halt ebay...:-))!

  • 4 Monate später...

Guten Tag, Werte Porsche Kollegen / Servus doctor 33

 

Habe mich mittlerweile in die Porsche Vita eingelesen und auch über andere Porsche Foren 

diverse Informationen erhalten - unter anderem auch über Ersatzteilbeschaffung .

Ist alles ziemlich gut Organisiert und zeitnah erhältlich. 

Somit steht derzeit einen kleinen Tausch verschiedener Verschleißteile nichts mehr im Weg

 

Denn der Frühling kommt mit Riesen - Schritten

 

Beste Grüße

 

Peer

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...