Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 vs. Audi A3 3.2!


kurva

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!! :-))!

Was denkt ihr über diese Fzg im Vergleich?!

Laut SPORT AUTO soll ja der Audi nicht so wie der R32 dem Fahrer ne krasse Leistungsentfaltung im unteren Drehzahl bereich vortäusche sonder konstant die Leistung entfallten!!Wie kommts? :-?:-))!

Grüsse Euer Kurva!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sie haben den gleichen Motor, das gleiche Getriebe und den gleichen Allrad. Fahrdynamisch wird der R32 leicht überlegen sein, da er erstens leichter ist und zweitens das sportlichere Fahrwerk hat.

Die aggressive Leistungsentfaltung (gespürt) beim R32 hängt ja nur mit der Einstellung des E-Gas zusammen und soll bei den späteren Modellen schon weniger ausgeprägt sein.

@mushu

das mit der nervösen Gaspedalsteuerung ist bei meinem R32 (Baujahr 04/2003) bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei dem sehr frühen Vorführwagen den ich damals gefahren bin. Der war fast unfahrbar und nervös wie ein reinrassiger Rennwagen. Das war einfach zuviel des Guten.

Mein R32 hängt trotz dieser "Zähmung" aggressiver am Gas als andere sportliche Autos wie z.b. der M3 im Sport-modus (hatte ich ja selber die Gelegenheit auszuprobieren).

Ich habe mich mittlerweile an die etwas sprunghafte Leistungsentfaltung gewöhnt und sehe es als vollkommen normal an.

mfg

Das war einfach zuviel des Guten.

Mein R32 hängt trotz dieser "Zähmung" aggressiver am Gas als andere sportliche Autos wie z.b. der M3 im Sport-modus (hatte ich ja selber die Gelegenheit auszuprobieren).

Bei dem R32 den ich gefahren bin, war das definitiv nicht so! Wenn der Sportmodus aus ist, sind beide etwa gleich "aggressiv". Aber wenn der Modus eingeschaltet ist, ist der M3 richtig nervös. Fast zuviel für meinen Geschmack (Stadtverkehr).

Ich denke auch, dass der R32 etwas sportlicher ist! Wie gesagt, bei gleicher Leistung ist er etwas leichter. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...