Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich es sowieso schon bearbeitet hatte, auch gerne nochmals hier:

p1.jpg.edfebe0e1398014be4e0e7fe52d45e28.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• BMWUser5

13

• matelko

11

• 991

5

• Marc W.

4

Geschrieben

Ich stand mal vor einem 992 und fragte den Kollegen, warum sieht der so seltsam aus. Da sagte er, weil es kein 991 ist. 

Ich find ihn ein wenig langweilig und am Heck etwas merkwürdig. 

Geschrieben

Ist das final und ohne Tarnung? Das Heck sieht richtig sch... aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SiJu:

Die Positionierung der Spalte von Kofferraumdeckel, Kotflügel und Stoßstange sieht sehr gewöhnungsbedürftig und zusammengeschustert aus. 

Das Heck verliert im Bereich der Heckleuchten auch deutlich im Vergleich zum 991.2

Es sind auch noch einige Elemente am Heck abgeklebt. Kann man auf dem Bild erkennen wenn man hineinzoomt.

Geschrieben

Das machts aber auch nicht generell besser. 

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Verschlimmbessert (das Design des 992 nach den Bildern hier) ?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht schön aus. In sechs Monaten habt ihr euch auch alle dran gewöhnt und findet es super. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Also auf jeden Fall mal besser, als die Sport-Auspuffanlage auf dem 991.2... Gibt's schon einen ungefähren Termin, wann der vorgestellt wird?

Geschrieben

Marktstart ist im Frühjahr 2019. Spätestens steht er also in Detroit, ich vermute aber eher, dass die offizielle Vorstellung in den kommenden (vier?) Wochen erfolgt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Porsche ist übrigens auch zum 992 ziemlich aktiv in der Kommunikation auf Twitter:

Geschrieben

Am 30. November d.J. ist die offizielle Vorstellung.

• 4 Monate später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Heute bei der Präsentation im PZ

DC443578-9198-45DC-AB91-4EC295635774.thumb.jpeg.f3f7238d3cf8a24217281766603e00eb.jpeg

9B672A20-F775-4AFF-BA43-93E9FBCE8B84.thumb.jpeg.3c0990a6bfc7e4c65240249796076701.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 14.3.2019 um 22:15 schrieb BMWUser5:

992 Turbo 

Was ist das denn? 1 x von links, dann darunter nochmal  von rechts, in dem ich das spiegelverkehrt nochmal poste? :lol:

(Man achte auf den Porsche-Schriftzug am Heck und das Lenkrad, auf beiden Seiten?). :lol:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Bild geistert doch schon länger durchs Netz, war das nicht schon einmal auf cp und wurde dann gelöscht? 

Geschrieben

Gestern in der Commerzbank Arena. Der Hintern ist leider auch live immer noch grotesk.

16C36572-A255-48EA-863E-12CE7E4CBF38.jpeg

98AAA078-C6C7-43F3-A992-7ADD91DBF20B.jpeg

Geschrieben

Ich fand den Hintern live wesentlich ge- und unauffälliger als auf den Bildern.

Dafür fand ich die vorderen ausgestellten Kotflügel schon fast grotesk, das Auto ist optisch wie tatsächlich wahnsinnig breit.

Geschrieben

Die Farbgebung ist für das Heck sehr wichtig. In Kreide finde ich es sehr gut. 

DSC_0043.JPG

DSC_0042.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Insgesamt gefällt mir der 992 ja sehr gut, besonders mag ich viele Details, deren Umsetzung ich wirklich für gelungen halte. Zum Beispiel der dreidimensionale Porsche-Schriftzug und auch die breitere Spur auf der Vorderachse. Das passt zum modernen Anspruch der 8. Generation und ist trotzdem 911-authentisch.  

Aber dem dritten Bremslicht fehlt es komplett an Feinschliff, das ist einfach nur ein klobiger Fremdkörper. Der Gedanke war das Design an die Lüftungslamellen anzulehnen, was grundsätzlich ja auch passt, man hätte die Bremsleuchte nur viel filigraner umsetzten müssen. Gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist das ja eigentlich kein Thema. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, das dritte Bremslicht wirkt wie ein Klotz und fehl am Platz.

Irgendwie billig, wie aus dem Zubehör ...

Geschrieben

Die dritte Bremsleuchte sieht schei§§e aus. Ist aber Nebensache, da sie hinten sitzt.

Viel schlimmer finde ich das Dashboard. Fast alles digital. Mit kleineren Zahlen, als beim 991. Ü50 geht da nix mehr ohne Briile.

Ist mühsam.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast Du es schon live gesehen? Der mittige Drehzahlmesser ist ja noch analog und wohl auch etwas größer geworden. 

Für Ü50 gibt es ja dann die volle Armada der Assistenz-Systeme... ?? 

• Haha 1
Geschrieben

Du bist eine freche Wanze.

Ja, ich habe es schon vor Wochen live gesehen.

Seit der 992 beim Händler war. Mit Ü50 brauche ich noch keine Unterstützung, aber klar ablesbare Instrumente.

Das digitale Zeug brauche ich noch nicht.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1