Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung


hellenicstar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportwagenfans,

 

mein Name ist Filippos, ich bin 34 Jahre alt und in der Immobilienbranche tätig.

 

Ich habe griechische Wurzeln, bin in Deutschland geboren wo ich auch den meisten Teil des Jahres verbringe.

 

Für einen ausgiebigen Urlaub habe ich bisher immer versucht meine Autos zumindest einmal nach Griechenland zu bringen und dort bei perfektem Wetter zu genießen.

 

Was mich in dieses Forum treibt ist die Liebe zu sportlichen Automobilen und konkret das Vorhaben mir einen langgehegten Traum zu erfüllen und einen Ferrari 458 anzuschaffen.

 

Meine bisherigen Automobile lassen sich wie folgt aufzählen- ich habe immer versucht mich zu steigern:)

 

- 2000 bis 2003 BMW E36 320i Coupe, Baujahr 1992, brokatrot metallic mit silbergrauer Leder Innenausstattung, mein erstes Auto

 

- 2003 bis 2010 BMW E46 320Ci Cabrio, Baujahr 2003, silber metallic mit schwarzer Leder Innenausstattung

 

- 2009 bis 2011 BMW E93 325i Cabrio, Baujahr 2009, stahlgrau metallic mit schwarzem Interieur

 

- 2011 bis 2013 BMW E60 M5, Baujahr 2006, schwarz uni mit schwarzem Interieur

 

- 2013 bis 2014 Porsche Cayenne Turbo Facelift, Baujahr 2008, meteorgrau metallic mit schwarzem Interieur

 

- 2014 bis 2015 Maserati Granturismo S, Baujahr 2011, grigio außen, rosso  innen,

 

- 2015 bis 2016 Audi R8 V10 Spyder, Baujahr 2012, suzukagrau außen, schwarz innen

 

- 2016 bis jetzt Porsche 997 911 Turbo Cabriolet, Baujahr 2010, schwarz uni außen, komplett carrerarot innen

 

Da der Porsche allem Anschein nach am 04.02.2017 verkauft wird, kann ich mich endlich auf die Suche nach meinem Traum machen:

 

Ein 458 Italia- für mich einfach eins der schönsten Fahrzeuge überhaupt und seit ich diesen das erste mal in Griechenland während eines Urlaubs live gesehen habe mein persönliches Musthave:)

 

Der Markt von privat ist kaum vorhanden- die meisten Fahrzeuge werden sicherlich von Händlern in Zahlung genommen.

 

Vielleicht ergibt sich ja hier im Forum etwas.

 

Wünschenswert wäre ein Fahrzeug ab 2011 wegen Ferrari Maintenance aber bei einem guten 2010er wäre ich auch nicht abgeneigt.

 

Sicherlich wird sich der eine oder andere fragen warum ich mir nicht schon eher diesen Traum erfüllt habe.

 

Ganz einfach- meine Fahrzeuge sind immer Barkäufe und ich kaufe mir eben nur soviel wie ich mir leisten kann.

 

Da die Absicherung der Familie, eine schöne Immobilie zum Wohnen usw. im Vordergrund standen musste der Ferrari sich eben hinten anstellen:)

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Filippos,

 

Willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten 458.

 

Rein neugierhalber und in die Zukunft blickend, gibt es ein Auto, wo Du vermutlich sagen wirst "So, DEN behalte ich jetzt ganz lange!"?;)

Hallo Bernhard,

 

vielen Dank an erster Stelle.

 

Eine berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann.

 

Noch ist der Zeitpunkt jedenfalls nicht gekommen.

 

Der Maserati hatte in mir ohne Zweifel eine Liebe entfacht aber zu groß war der Wunsch nach weiteren Erfahrungen:)

 

LG

 

Filippos

  • Gefällt mir 2

Hallo Filipos  ( aber nicht aus Fillipi ?)

 

viel Spass im Forum und viel Spass hier

 

Granturismo habe/hatte ich . Den ersten verkauft und F430 gekauft . Danach den 430 vderkuft und  wieder jetzt den 3. Granturismo gekauft.

 

Gruss Ingo

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nach einer mehrwöchigen Emirate und Malediven Reise bin ich seit Ende März wieder in Deutschland und es hat sich eigentlich für so einen kurzen Zeitraum viel getan.

 

Ich durfte ein kurzes Zwischenspiel im F430 erleben- deutsche Erstauslieferung, ca. 42tkm, neue Kupplung, jährlich bei LUEG Sportivo bzw Tamsen im Service und damit eine super Historie, 2008er, schwarz/schwarz, etc. aber der Wagen hat mich nicht überzeugen können und als ein befreundeter Händler Kundschaft aus den Niederlanden mitbrachte konnte ich deren Angebot nicht wiederstehen und habe den Wagen nach nur 5 Wochen wieder verkauft.

 

Positiv war natürlich der besondere Beigeschmack des ersten eigenen Ferraris. Qualitativ gesehen und auch fahrtechnisch war es aber meiner Meinung nach doch nicht so die Wucht.

 

Mit einem 458 kann es nur besser werden und wie ich schon sagte- dieses Modell ist ohnehin mein Traum.

 

Schockierend finde ich die derzeit aufgerufenen Preise. Für wie realistisch haltet ihr diese?

 

Beste Grüße

 

Filippos

  • Gefällt mir 1

Angebot und Nachfrage - ganz einfach. Die Leute zahlen immer das was sie bereit sind dafür zu zahlen. 

Es wird ja eine gewissen turbo-Phobie geschürt um die Preis des "letzten Sauger" oben zu halten. 

Naja, da die Autos aber teilweise seit Monaten inseriert sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die aufgerufenen Preise auch tatsächlich die erzielten Preise sind- bei weitem nicht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...