Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m5 hört sich an wie diesel

happut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bins mal wieder der hartmut.

Sagt mal ich habe jetzt ein paar tage den m5 und er hört sich im stand im motorraum an wie ein diesel ist das normal???????

Gruß hartmut

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was hat er für einen Jahrgang?? 1756??? :D

nein im Ernst... sollte glaub schon nicht sein....

Geschrieben
hallo

ich bins mal wieder der hartmut.

Sagt mal ich habe jetzt ein paar tage den m5 und er hört sich im stand im motorraum an wie ein diesel ist das normal???????

Gruß hartmut

Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Woher kommen diese "Dieselgeräusche" genau?

Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren....vielleicht sind die Nockenwellen kaputt bzw die Hydrostößel im Eimer.

Geschrieben

der verkäufer von bmw sagt das wäre normal ich merke aber auch kein leistungsabfall.

:-?

Geschrieben

Also ich geh mal davon aus, daß es nur ein leichtes zwitschern/nageln ist. Ich denke das ist bei Motoren mit viel Hubraum normal, die laufen ja mit wenig touren und relativ ruhig. Mein Renault (Bj. 1992, 3 L, 225 000 km) klingt auch wie ein Diesel. Beim Audi fing es bei ca. 30 000 km an. Alles bekommt mehr spielraum und läuft dadurch nicht mehr so sauber.

Da ich Dein Geräusch nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, obs das gleiche ist. Wenn ich beim Audi etwas Gas gebe wird das Geräusch nicht lauter, sondern wird vom 8-Zylinder pfeifen übertönt. Beobachte es einfach weiter und wenn sonst alles in Ordnung ist, dann viel Spaß mit dem Geschoss. Allerdings hab ich kaum Ahnung von Technik, da meine Autos aber beide so klingen halte ich es für normal.

Ich gehe davon aus, dass Du ihn relativ neu hast und gebraucht gekauft. Wie alt ist er denn, wieviel km und was hast Du bezahlt?

Gruß, Basti

Geschrieben

also das auto ist bj 10/99 und der händler ist eigentlich ein ordentlicher denn er verbaut auch schnitzer und hat normalerweise immer m3 m5 auf dem hof.

vieleicht habe ich ja auch etwas übertriebene angst denn ich hatte mal einen ford cossi mit motorschaden.

Geschrieben

mein nachbar fährt einen M5 und der hört sich garantiert nich nach Diesel an. der hört sich auch bei wenig gas schon richtig gut an. so ein dunkles schönes und warmes wummern... weiss garnicht wie beschreiben.

vielleicht bist du den 8 zylinder ton einfach nicht gewohnt. ansonsten kannst du ja noch immer zu einer anderen BMW vertretung fragen und den meister mal fragen, ob er sich deinen motor kurz anhört/ansieht... :-))!

Geschrieben
mein nachbar fährt einen M5 und der hört sich garantiert nich nach Diesel an. der hört sich auch bei wenig gas schon richtig gut an. so ein dunkles schönes und warmes wummern... weiss garnicht wie beschreiben.

vielleicht bist du den 8 zylinder ton einfach nicht gewohnt. ansonsten kannst du ja noch immer zu einer anderen BMW vertretung fragen und den meister mal fragen, ob er sich deinen motor kurz anhört/ansieht... :-))!

Genau....das wird wohl immernoch das beste für dich und dein Baby sein :wink2::wink:

Geschrieben

naja,geh halt zu deinem händler und lass ihn mal deinen m5 hören.unser opelhändler fährt auch immer ne runde wenn an unserm vectra was klappert da wird der das bestimmt machen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo happut,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

hatte das bei einem auto auch einmal war aber so weil das öl auf dem minum war kontrollier doch einmal das öl.

und sont schnell beim bmw Händler vorbei fahren.

Geschrieben

Klingt das Auto nur im kalten Zustand so oder auch wenn er warm ist?

Gleich beim Anlassen ist normal, da zu diesem Zeitpunkt die Hydrostössel noch zuwenig Öl haben.

Geschrieben

Ansonsten ist mir heute beim meinem aufgefallen, dass ein lockeres Hitzeschutzblech (in meinem Fall vom Kat) auch dazu führen kann, dass das Auto irgendwie "dieselig" klingt.

Geschrieben

also das mit dem wenigen öl kann nicht sein denn er war grade zur inspektion und er hört sich auch im warmen zustand so an. es ist ein ganz leichtes nageln. Ich hatte vorher auch schon einen 540 V8 der nagelte auch leicht aber nicht so laut.

Geschrieben

das nageln kommt auch ganz vorne am motorblockanfang wo die ansaugrohre reingehen raus.

Geschrieben

Hi, mein 320 Ci (6-zylinder) macht auch scheiß geräusche. Schon nachdedm er ordentlich eingefahren war. Meine Werkstatt sagte, das sein durchaus normal (aber nicht üblich !?). Naja, jetzt hat er nach 2 Jahren schon 74.000km und hört sich genauso an. Scheint also wirklich kein Problem zu sein. (PS: Nicht nur ich höre Geräusche, auch meine Insassen). Ich rate Dir zu einer anderen Niederlassung zu fahren und testen zu lassen. Sicher ist sicher (sagen alle) ich habs nicht gamacht (zusatzkosten etc....)

Geschrieben

@happut

Das Nageln is aber nicht normal da dürftest du normalerweise nix hören...Wieviel km hat der M schon drauf und hat das Auto schon mal nen ATM bekommen da dies bei den 98/99 er Modellen sehr oft der Fall ist.

Geschrieben

Ich kenne dies Geräusch von meinem alten golf v6 4motion...

der hörte sich immer wie ein Diesel an wenn er kalt war...

VW hat einen kratzer im Brennraum gefunden und den motor getauscht, danach war alles ok bei mir

Geschrieben

tja also der wagen hat 72000 gelaufen und keine at maschine bekommen.

aber ich merke auch keinen leistungsverlust.

Hartmut

Geschrieben
tja also der wagen hat 72000 gelaufen und keine at maschine bekommen.

aber ich merke auch keinen leistungsverlust.

Hartmut

Bei mir war es auch der original Motor der Probleme machte....Leistungsverlust hatte ich auch nicht....aber halt diese Geräusche

Geschrieben

und was hast du gemacht.?? ist er kapputt gegangen???

G Hartmut

Geschrieben
und was hast du gemacht.?? ist er kapputt gegangen???

G Hartmut

guckst du hier:

VW hat einen kratzer im Brennraum gefunden und den motor getauscht, danach war alles ok bei mir

ciao

Geschrieben

>>>das nageln kommt auch ganz vorne am motorblockanfang wo die ansaugrohre reingehen raus.<<<

wenn du diese "nagel-geräusche" aus dem ansaugtrakt hörst, könnten es die ventile bzw. der ventiltrieb sein...

Geschrieben

hallo,

das geräusch ist völlig normal. kommt von den einspritzventilen und dem ventiltrieb. mach dir keine sorgen.

gruß :wink2:

Geschrieben

danke martin habe grade mit M telefoniert und die sagen das selbe.

Mann ist das aufreibend wenn man sonne karre hat da hört man sofort die geister rufen.

Hartmut :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...