Jump to content
Wolltenurwasrichtigstelle

PS Geschichten ums Auto - Serie aus den 70ern

Empfohlene Beiträge

Wolltenurwasrichtigstelle   
Wolltenurwasrichtigstelle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kennt jemand die Serie "PS Geschichten ums Auto", eine Serie rund um ein Autohaus aus den 1970er Jahren?

Ich habe die Serie bei Youtube an einem verregneten Sonntag entdeckt. Sie ist so herrlich naiv, wie das Jahrzehnt

aus dem sie stammt, und man sieht viele zeitgenössische Automodelle, viele Fiats aus der Zeit.

Hier Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=6a8A5-Nrya0

 

Man findet mehrere Teile der Serie bei Youtube. 

Viel Spaß beim Schauen :)

  • Gefällt mir 4
Nick83   
Nick83
Geschrieben

Vielen Dank. Ein schönes Stück Vergangenheit.

PoxiPower CO   
PoxiPower
Geschrieben

Atlantis Amalfi CS 1800 - Der Traum meiner schlaflosen Nächte B)

 

 

Filmauto-Atlantis-Amalfi-CS-1800-474x316-3a0eb775c0741c41.jpg

  • Gefällt mir 1
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb PoxiPower:

Atlantis Amalfi CS 1800 - Der Traum meiner schlaflosen Nächte

 

 

Du hast genug Autos !   :P

 

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 3
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Wunderbar, danke für den Input!

 

san remo   
san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, eine wunderschöne Errinerung, habe die Serie damals immer gerne geschaut zumal sie nicht weit weg in Darmstadt gedreht wurde.

Als Nachfolger kam dann das Jugend/Kleinkraftrad Stück "Feuerreiter" welches auf PS aufbaute zumindestens im Hintergrund das Autohaus wieder zeigte, war allerdings relativ flach von der Story und irgendwie unglaubwürdig und wurde in userer damaligen Motorradclique eher verlacht.

Herzlichst

S.R.

hqdefault(6).jpg

bearbeitet von san remo
  • Gefällt mir 1
erictrav   
erictrav
Geschrieben

Ein Teil der Serie wurde auch in Hamburg gedreht.

Erthowa CO   
Erthowa
Geschrieben (bearbeitet)

Ja unsere Jugendzeit......

 

@san remo.  

Mein Moped aus den 70ern hab ich noch. Zündapp C50Sport. 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

bearbeitet von Erthowa
emuman   
emuman
Geschrieben

Geniale Serie, kannte ich gar nicht. Die beschriebenen Finanzierungsmodelle in der ersten Folge sind einleuchtend erklärt. Auch der durch zu viel Stadtverkehr verusste Ansaugkrümmer und die Abweichung von der Verbrauchswerksangabe ist nahe an der heutigen Wahrheit. Das Tempo der Serie ist allerdings weit weg von heutigen Seegewohnheiten, bei einer Szene zum Thema Erbe wurde das Testament in voller Länge verlesen und Kaufverträge werden fast komplett ziziert. 

Selbst Downsizing war schon ein Thema, so hat Amalfi 1800 statt 1,8 l wie man meinen könnte, nur 1,6 l Hubraum, säuft in der Stadt aber 16 l. Schön ist er aber mit seinen W114 Rückleuchten.

doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sich noch jemand daran erinnern?

 Eine meiner ersten "Fernseherinnerungen" überhaupt. Leider nur als Trailer bei youtube

Toller tread übrigens..., Danke!

bearbeitet von doctorb33

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×