Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung


Stonekiller

Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum,

 

ich möchte die Gelegenheit nutzen mich zunächst vorzustellen. Ich bin nun seit Ca. Einer Woche stolzer Besitzer meines ersten Ferrari (mein Jugendtraum ein 360 Spider). Der Ferrari wird Ende Januar überführt...ab dann gibts auch erste Bilder.

 

Kurz schon mal was zum Fahrzeug:

 

39000 km

handgeschaltet

komplett Ferrari scheckheft

rosso/nero 

original Auspuff vom Challenge ab Werk drin...:-)

challenge Front und Heck

Naja und noch bissl der normale Ferrari schnick Schnack...

 

Auch werde ich die Tage mein Profil vervollständigen und mich für den owners Bereich registrieren. Ich hoffe ich werde euch mit meinen vielen Fragen als Neuling nicht zu sehr strapazieren...und sofern fragen kommen die schon im Forum beantwortet sind ruhig ehrlich drauf hinweisen.

 

so das Solls für heute erst mal gewesen sein...

 

 

grüsse aus dem verschneiten Sachsen...

 

bis is die Tage...

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, ein Sachse / Wahlsachse. Wir haben viel zu wenige Mitglieder aus dem Südosten! ;)

Glueckwunsch zum Kauf und herzlich Willkommen - so wie ich die Ferrari Abteilung kenne, bist Du hier bestens aufgehoben.

Viele Grüße,
Eno.

Na das war mir ja klar das sich hier jeder kennt...:-)

 

ja das auf dem bild scheint er zu sein....

 

ich freu mich schon wie schneekönig auf den frühling...

 

zur frage von eno. Ja ich bin wahlsachse und gebürtig aus cottbus in brandenburg....

 

grüsse

 

moritz

Hallo Moritz,

viel Spaß mit der Diva...

Hier findest Du viele Gleichgesinnte, die Dir bei dem ein oder anderen Problemchen mal helfen können, aber zunächst mal hoffe ich, dass Du die Fahrten im 360 so genießt, wie es sein sollte...?

Lg Andreas 

vor 35 Minuten schrieb Stonekiller:

ja das auf dem bild scheint er zu sein....

Hallo Moritz,

viel Spaß mit deinem neuen "roten"....

 

Kenn bestimmt deine derzeitige "Ferrari Gefühlswelt" :)...., ich besitze seit November 2016 einen, meinen silbernen ...und warte aufs Frühjahr....

 

Ich kenne auch dein Fahrzeug, war in der Zeit, als ich suchte eine Alternative....hat die F1 Schaltung (glaube ich noch zu wissen)...

 

Viel Spaß bei CP und natürlich mit deinem 360er...

 

PS. Hatte der nicht 2 Ferrari?

 

Grüße aus Niederbayern

Tom

vor 2 Minuten schrieb tomp:

Hallo Moritz,

viel Spaß mit deinem neuen "roten"....

 

Kenn bestimmt deine derzeitige "Ferrari Gefühlswelt" :)...., ich besitze seit November 2016 einen, meinen silbernen ...und warte aufs Frühjahr....

 

Ich kenne auch dein Fahrzeug, war in der Zeit, als ich suchte eine Alternative....hat die F1 Schaltung (glaube ich noch zu wissen)...

 

Viel Spaß bei CP und natürlich mit deinem 360er...

 

Grüße aus Niederbayern

Tom

Hallo tom,

 

ne der ist handschalter...f1 käme für mich derzeit nicht in frage und schon gar nicht im 360. Der muss noch handgerissen sein meine ich....

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stonekiller,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 24 Minuten schrieb Stocker85:

Ich hoffe das sich dann alle hier anwesenden mal treffen um die schönen Diven live zu sehen. 

Gab es in der Vergangenhaeit schon ein 360er Treffen (ähnlich dem 348er) ?

 

vor 2 Stunden schrieb Eno:

Oh, ein Sachse / Wahlsachse. Wir haben viel zu wenige Mitglieder aus dem Südosten! ;)

 

Dazu würde ich gerne noch ein statement abgeben wollen. Leider hat das einen aus meiner sicht traurigen hintergrund der aber einfach zu erklären ist.

 

Leider sind in unserer gegend sehr viele menschen missgünstig und neidzerfressen. Ich erkläre es mal so.

 

Viele in unserer region findens geil wenn die Geissens (jeder weiss glaube wen ich meine) im TV mit nem Ferrari rumprotzen und ihr "Jet Set Leben" für alle öffentlich darstellen. So will dann gerne jeder sein. Wenn sich aber ein unternehmer aus der region was aufbaut und mit einem ferrari rumfährt wird es ihm geneidet. Dann ist er gleich ein ausbeuter und kapitalistenschw...

 

Deswegen kaufen sich hier kaum leute einen ferrari obwohl es viele sicher gerne tun würden. Oder sie haben einen und keiner ausser der familie weiss es da das fahrzeug versteckt wird.

 

ist leider die traurige warheit und warscheinlich (ich bin jetzt 32) eine traurige spätfolge von 40 jahren mangelwirtschaft und einem mangelhaften bildungssystem.

 

Nun wollte ich keine debatte lostreten...musste aber gesagt werden...damit ihr den grund dafür kennt warum warscheinlich kaum sachsen im forum sind...

 

gruss

 

moritz

 

 

Gllückwunsch zu dem Auto,

ich glaube ich kenne das Auto auch recht gut :). Ich wünsche Dir viel Spass und dass er Unfallfrei bleibt. Der Auspuff ist Hammerund es gibt wenige die ihn ab Werk haben, was das schönste ist, du brauchst keine Angst haben wenn sie dich aufhalten.

 

Grüß Hubert

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb tomp:

Gab es in der Vergangenhaeit schon ein 360er Treffen (ähnlich dem 348er) ?

 

Glückwunsch Motitz, das ist ein top-Auto:-))!

 

Typenspezifische Treffen sind doch langweilig....

Treffen mit verschieden Modellen und Marken doch viel spannender.

Wenn ich nen 360er sehen will geh ich in die Garage:P

  • Gefällt mir 4

Nun habe ich noch ein Paar Minuten und möchte diese gerne nutzen um Euch als Ferrari Neuling von meinem Entwicklungsprozess bis zur Kaufentscheidung zu berichten. Ich finde diese Storry recht emotional und wahrscheinlich ging es einigen von Euch ähnlich.

 

Meine erste Begegnung mit einem Ferrari war 1990/91 in Cottbus meinem Geburtsort in der Stadthalle. Es war kurz nach der Wiedervereinigung und das Bild in der Stadt war geprägt von stinkenden Trabbis und Wartburgs. In der Stadthalle war irgendeine Veranstaltung zu der mich meine Großeltern mitgeschleppt hatten. Aus irgendeinem Grund stand da ein roter Ferrari (könnte ein Testarossa gewesen sein) der mich in den Bann gezogen hat. Ich schlich um das rote Raumschiff was so ganz anders aussah wie Trabbis und Wartburgs. Es schien ein Auto aus einer anderen mir unbekannten Welt zu sein. Ich fragte die umstehenden Leute was das für eine Auto sei und bekam prombt die Antwort...Junge das ist ein Ferrari...das ist aber nur den Reichen vorbehalten!!!

 

In diesem Moment war ein Funke übergesprungen...der Name Ferrari in meinen kleinen Kopf eingebrannt. Bald hatte ich natürlich wie jeder richtige Junge ein Poster vom Traum meiner Träume über dem Bett hängen und es war klar...Moritz so ein Ferrari steht irgendwann mal in Deiner Garage.

 

Ich wurde langsam älter und ich weiß noch genau es war 1999...der Ferrari 360 Modena wurde vorgestellt. Ich war hin und weg von dem Fahrzeug aber auch weit davon entfernt mir diesen Traum erfüllen zu können denn...1. hatte ich mit 15 noch keinen Führerschein und 2. war mir überhaupt nicht klar wie man so viel Geld verdienen kann um sich ein solches Auto zu leisten.

 

Also musste ich mich mit weniger zufrieden geben. Es war die Zeit wo Ebay aufkam. Also ersteigerte ich mir von meinem Taschengeld ein original Verkaufsprospekt vom 360 Modena. Als ich es dann in den Händen hielt war der Ehrgeiz gepackt...irgendwie musste ich das schaffen. Genau das Prospekt von damals liegt heute neben mir und kommt zu den Fahrzeugunterlagen...es hat in der Zwischenzeit 4 Umzüge überlebt...:-)

 

Also habe ich Gas gegeben eine Ausbildung gemacht...danach Studiert und schließlich meine eigene Firma 2007 gegründet. Im selben Jahr habe ich meine Frau kennen gelernt...so sehr ich Sie lieber...aber meinem Ziel bin ich damit nicht näher gekommen...die Familie verfügte über keine finanziellen Mittel um einen Ferrari zu kaufen...:-)

 

Selbst Schuld dachte ich mir wenn du arm heiratest...also weiter Gas geben und immer das Ziel vor Augen behalten....

 

Dann näherte sich meine 30er Geburtstag...meine Frau wollte wissen was ich mir wünsche...Ich sagte Ihr du kennst doch meinen Wunsch...ein 360 Spider von Ferrari...Sie grinst mich nur an und sagt...den kaufst Du dir mal schön selber...

 

Der Tag war ran...der 27.04.2014...mein 30. Geburtstag...ich stehe früh zeitig auf...renne vor die Haustür um mein erwartetes Geschenk in Augenschein zu nehmen...aber was steht da...ein langweiliger Audi Avant...kein Ferrari...ich schaue auf den Geburtstagstisch...da liegt eine kleine Schachtel...juhu denke ich mir...da ist nen Ferrari Schlüssel drin...ich reiße das Papier auf und schaue in eine Schachtel mit einem Schlüsselanhänger original von Ferrari...nur leider ohne Schlüssel...Ich tu so als ob ich mich freue und mir wird klar von alleine geht Dein Traum nicht in Erfüllung...Du musst selber ran.

 

Das Jahr 2014 war für uns sehr erfolgreich also war ich dann 2015 soweit das ich meinen Plan umsetzen wollte. Zunächst natürlich nicht ohne mich mit meiner Frau einig zu werden. Diese Komponente hatte ich die ganzen Jahre unterschätzt. Ich sagte zu Ihr...Du hast mir doch letztes Jahr den Schlüsselanhänger geschenkt...das war doch das o.k. für mich das ich mir einen Ferrari kaufen darf...weit gefehlt!

 

Ich schaute mir viele Autos an..es waren wirklich schöne dabei...bin Probegefahren...und immer wenn ich zuschlagen wollte kam meine Frau und sagte...Moritz bitte überleg Dir das. Was sollen die Nachbarn sagen und denken...warum muss es ein Ferrari sein. Geht nicht was weniger auffälliges...

 

Also habe ich mich bequatschen lassen und mich nach was weniger unauffälligem umgeschaut und bin schnell bei Porsche gelandet. Es dauerte dann auch gar nicht lange und wir wusste was ich wollte...ein 911 sollte es werden...ohne elektrische Helferlein...Handgerissen natürlich...

 

Also kaufte ich mir Anfang 2015 einen schwarzen 911 88er Baujahr 3.2 mit G50 Getriebe...Das Auto macht riesig Spaß und ich habe mich sofort darin verliebt und würde es auch nie wieder hergeben...Meine Frau war glücklich da das Auto wesentlich vernünftiger ist und die alte Liebe schien vertrieben...denkste...:-)

 

Ich fuhr ein Jahr mit dem Porsche aber irgendwie sehnte sich mein Herz nach meiner Sandkastenliebe...Man sagt ja die erste Liebe vergessen Männer nie.

 

Also fing ich heimlich an mich wieder nach nem 360 Spider umzuschauen...alternativ war da natürlich auch noch ein Testarossa auf dem Plan. Ich schaute mir viele Fahrzeuge an. Aber der Markt schien wie leergezogen...die guten Autos von vor einem Jahr gab es scheinbar nicht mehr...also wartete ich...zudem hatte ich ziemlich klare Vorstellungen. Es sollte ein Handschalter sein, weniger als 30.000km, gerne in rot aber auch andere edle Farben wären möglich, wichtig er sollte die Racingsitze haben und komplett Schekcheftgepflegt. im Jahr 2016 kamen dann 2 Fahrzeuge in einigem Abstand bei mobile rein. Das eine war sofort weg bevor ich den Hörer in die Hand nehmen konnte das andere stand in der Schweiz und ich hatte zu der Zeit keine Zeit mich um den komplizierteren Kauf zu kümmern. 

 

Also nutzte ich die Zeit meine Frau zu überzeugen...man Leute ich sag Euch...das hat mich Nerven gekostet...

 

Ende letzten Jahres hatte ich meine Frau dann so weit...unter einer Bedingung...es durfte kein roter sein...na gut dachte ich...damit kannst ja leben....

Obwohl wenn ich genau drüber nachdenke hat meine Frau bis zuletzt gekämpft um meine Meinung umzustimmen. Das Geschenk unterm Weihnachtsbaum vor ein paar Wochen war ein 500 Seiten starkes Buch über die Entwicklungsgeschichte des 911. Echt tolles Buch...kann ich nur empfehlen...:-) Auf der Widmung steht..."als kleine Entscheidungshilfe"...:-)...da wäre ich Ihr doch beinahe auf den leim gegangen...

 

Dann es war glaube der 29. kam kurz vor Silvester ein 360 Spider im Raum München rein. Leider nicht Liebe auf den ersten Blick, da keine Racingsitze, über 30.000km und auch über meinem Budget. Aber ich dachte mir was solls...rufst den Verkäufer mal an und machst einen Termin zur Besichtigung aus....wirst dadurch bestimmt nicht dümmer. Da mir klar war das gute Fahrzeuge schnell weg sein können habe ich mit dem Verkäufer noch einen Besichtigungstermin am 31. ausgemacht. 

 

Der Termin stand und ich besorgte mir noch schnell einen fahrbaren Untersatz aus der Firma da meiner in den letzten Tagen Ärger machte...da war aber nur noch ein Toyota Prius Hybrid zur Verfügung. Toll dachte ich mir...jetzt fährst Du 550 KM in so ner Hybridkutsche zur Ferraribesichtigung...aber was solls...

 

Ich fuhr am 31. früh los...das Wetter war perfekt...keine Wolken nur Sonne und knapp unter 0 Grad...20KM vorm Ziel dann noch kurz ein unerwarteter Tankstopp und weiter zum Verkäufer...Irgendwie hatte ich es an dem Tag im Gefühl...gut möglich dass Du in ein paar Stunden stolzer Besitzer deines 1. Ferrari und dafür um viel viel Geld ärmer bist.

 

Ich komme bei dem Verkäufer an...schleiche um das Auto...Schweiß an den Händen...auf den 1.Blick ganz hübsch....aber die Racingsitze die fehlen...na mal abwarten denke ich mir...

 

Der Verkäufer kommt...wir quatschen...das üblich eben...Ich nörgel etwas das mir das Auto eigentlich nicht 100% zusagt...er lobt das Auto und bringt die üblichen Verkäuferkommentare...und wir starten zu Probefahrt...

 

eine besseren Tag konnte es nicht geben...klarer Himmel...schneeweiße Bäume...hier und da Eislinsen auf der Straße...Der Verkäufer bittet mich wegen letzteren noch um Vorsicht und dann gehts los...

 

Man ist der laut dachte ich mir und frage den Verkäufer...wir sind jetzt aber schon mit offenen Klappen unterwegs oder...? Er grinst mich an und sagt...ne ne...drückt den Knopf der Klappensteuerung und mir läufts kalt den Rücken runter...

 

Ich war begeistert...was ich mir natürlich nicht anmerken ließ...zirkelte den Ferrari gekonnt durch ein paar Kurven und Ortschaften...die Tachonadel natürlich immer fest im Blick...

 

Kurz hinter einem Ortsschild gebe ich dann Vollgas...selber noch total überwältigt von dem mörderischen Sound, kommt mir eine Familie mit einem kleinen Jungen am Straßenrand entgegen...Die Eltern gucken böse und grimmig angesichts des Höllenlärms...nur der kleine lacht und freut sich...winkt mir zu mit riesigen, weit aufgerissenen Augen...ich winke kurz zurück und erinnere mich wieder an meine Kindheit in Cottbus und den großen Traum von eigenen Ferrari...

 

An diesem Tag ist mir eine Erkenntnis gekommen....immer Kind bleiben...dann schaffte man es auch seine Träume zu erfüllen...

 

Naja..den Rest könnte Ihr Euch ja denken...wir kommen zurück...feilschen noch etwas um den Preis...viel ging da nicht mit feilschen...ich grüble und rechne ob die SpaßDingeSpardose voll genug ist und schlussendlich schlage ich ein...

 

Der ganze Papierkram dauert dann noch etwas bis ich wieder im Auto auf der Rückfahrt sitze...lange grübel ich nun...wie erklärst Du das jetzt Deiner Frau...bis Chemnitz ist mir keine Lösung eingefallen und auch bis heute nicht. Ich habe Ihre natürlich mittlerweile gesagt das ich einen Ferrari gefunden und gekauft habe aber das mit der Farbe ist noch mein Geheimnis bis zum Frühjahr...:-)

  • Gefällt mir 11
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb aprilliahubert:

Gllückwunsch zu dem Auto,

ich glaube ich kenne das Auto auch recht gut :).

Glückwunsch!

 

Ich glaube, die meisten - zumindest hier aus dem Süden - kennen das Auto recht gut.........

 

Mit diesem Ferrari hast du alles richtig gemacht :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...