Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder: Der Christbaum-Transport


Empfohlene Beiträge

In einer Woche ist Bescherung und so langsam wird es Zeit den Christbaum zu holen.

 

Bestimmt finden sich auf diversen Festplatten entsprechende Bilder wie solch eine Tanne mit dem Automobil Richtung Heimat transportiert wird.

 

IMG_2047.JPG

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    21

  • Nugmen

    3

  • C6-Baby

    3

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 21 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 3 Beiträge

  • C6-Baby

    C6-Baby 3 Beiträge

Beste Beiträge

So langsam hängt mir diese beschi$$ene politische Korrektheit so dermaßen zum Halse raus, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne! Eventuell ist es nicht die Summe - aber es ist die Mehrheit! Vor alle

Wir (die nach Bayerischer Verfassung Artikel 6 (1).1.) sagen dazu Christbaum!!! Wem es nicht gefällt, der muss ihn weder anschauen, noch diesen Thread lesen, noch sich vor, hinter oder später wegen mi

Fast-Ferraristi

Nein müsste es nicht. In Deutschland heisst das nun mal Christbaum. Und das ist auch gut so. Wer es nicht feiern möchte, muss das ja nicht. Aber die Namen der Feste oder uns "heiligen Dinge"

Fast-Ferraristi

Nein müsste es nicht. In Deutschland heisst das nun mal Christbaum. Und das ist auch gut so.

Wer es nicht feiern möchte, muss das ja nicht.

Aber die Namen der Feste oder uns "heiligen Dinge" sollten uns diese Mitmenschen schon lassen !!

 

:angry:

  • Gefällt mir 15

Alles richtig, nur leider hat der Weihnachtsbaum im wahrsten Sinne des Wortes keine christlichen Wurzeln und kommt folgerichtig in der Liturgie der römisch-katholischen Kirche nicht vor. Aus dem deutschen Schützengraben des Ersten Weltkrieges ging er um die Welt. Aber wenn schon Christbaum, dann bitte so:

Da ist wenigstens die Automarke vom Pabst geweiht:

image.jpeg

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb Nugmen:

letztes Jahr hab ich unseren Christbaum tatsächlich mit dem Scud geholt, blöd nur, dass daheim dann keine Nadeln mehr am Baum waren :(

Weihnachtsbaum 1.jpg

Weihnachtsbaum mit Saisonkennzeichen holen :lol: Auf dem Land ist alles möglich ;)

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Muhviehstar:

Weihnachtsbaum mit Saisonkennzeichen holen :lol: Auf dem Land ist alles möglich ;)

ich hatte doch die "Roten Kennzeichen" im Auto, ausserdem kennt mich hier jeder :)

  • Gefällt mir 1
Am 17.12.2016 um 14:32 schrieb Kauder:

Müsste es nicht fairer weise "Winter Baum" heissen nicht  jeder feiert Weihnachten aber das Land ist mehr als nur die Summe der hier schon etwas länger lebenden.

Bilde ich mir nur ein, hier Satire entdeckt zu haben? :D

 

Der 599 hat im Motorsteuergerät bereits ganzjährig einen Weihnachtsbaum eingebaut. Winterbaum wäre also ein völlig falscher Begriff.

 

elektronischer-weihnachtsbaum.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...