Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis/Leistungsvergleich: SL 55 AMG vs. Lingenfeldt Corvette


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Find ich gut !

Und wie ist die Qualität der Materialien ? Und Garantie ? Und Verarbeitung ?

Das sind zwei unterschiedliche Autos ! Einmal High End Luxus Roadster und das andere ist ne absolute Rennsemmel mit 0 Komfort. Darum finde ich den Vergleich ehr schwierig !

Für jemanden der günstig einen Supersportwagen sucht oder halt einen Wagen mit Supersportwagen Werten ist mit der Corvette bestimmt gut bedient !

MfG

Find ich gut !

Und wie ist die Qualität der Materialien ? Und Garantie ? Und Verarbeitung ?

Das sind zwei unterschiedliche Autos ! Einmal High End Luxus Roadster und das andere ist ne absolute Rennsemmel mit 0 Komfort. Darum finde ich den Vergleich ehr schwierig !

Für jemanden der günstig einen Supersportwagen sucht oder halt einen Wagen mit Supersportwagen Werten ist mit der Corvette bestimmt gut bedient !

MfG

Da kann ich mich nur anschließen....das sind 2 Welten.... :wink2:

Ich denke von der Technik her und Qualität ist der SL55AMG eines der besten Autos was es momentan gibt.Da ist Luxus/TEchnik/Fahrleistungen auf dem höchsten Niveau angesetzt was Ihn meiner Ansicht zum König der Strasse macht.

Aber die Corvette ist auch ein wirklich mega geiles Auto die Z06 kannst via Import aus Kanada für 83 000 Sfr. haben das Preis Leistung verhältnis stimmt.

Aber diese 2Autos zu vergleichen wird wohl schwierig sein.

Aber die Corvette mit 700Ps ist wahrscheindlich nicht mehr so alltagsfähig zu bewegen geschweige denn wenn es nass ist.

Da ist der SL einfach ungeschlagen da du mit Ihm locker am Boulevard entlang schleichen kannst oder Ihn auch auf der Rennstrecke bewegen kannst.Ist halt eine gute Mischung .

Aber jedem das seine ich würde mich eher für den SL55AMG entscheiden auch weil er wahrscheindlich langlebiger ist .

:wink2:

@Showmaster

Das mit dem 0 Komfort ist absoluter Blödsinn.

@Schranzer

www.lingenfelter.com :wink:

Soweit ich informiert bin, kann man den Ladedruck der Lingenfelter Twin Turbo mittels Dampfrad einstellen. Die Alltagstauglichkeit dürfte also noch vollkommen ausreichend sein. Vom Fahrgefühl her sind sich SL und Corvette garnicht so unähnlich, wobei die Corvette sich um einiges sportlicherun leichter anfühlt.

Von den Fahrleistungen her hat ein SL55 gegen eine Lingenfelter Twin Turbo nicht das geringste zu melden. Vor kurzem noch, war die Lingenfelter das schnellste Auto mit Straßenzulassung.

Kleines Vid: http://www.lingenfelter.com/images/fourpasses.mpeg

Lingenfelter gewährt dabei noch eine Garantie von 2 Jahren/24k Meilen.

C5SCYELLwb.JPG

Habt ihr schon mal gemerkt das eine Lingenfeldter Corvette mit 725PS um 21,000€ billiger ist als ein SL 55 AMG? Was haltet ihr davon?

Da braucht man gar nicht in so weite Ferne denken, denn immerhin ist das Preis/Leistungsverhältnis der normalen Corvette schon beinahe unschlagbar und hinlänglich bekannt.

Bsp: Sogar ein MB SL 350 (!) mit (gegen die Corvette) lahmen 245 PS ist um € 14.000.- teurer als eine normale Chevrolet Corvette.

(SL350: ca. € 76.000.-; Corvette: ca. € 62.000.-)

Garth

(SL350: ca. € 76.000.-; Corvette: ca. € 62.000.-)

Okay, würde mir auch die Corvette holen, mach ich auch noch wenn die C 6 kommt und gefällt :D ,

aber die fast obligatorische Bremsenaufrüstung für die C 5 solltest Du vom Preisvorteil schon abziehen.

Dann kommt noch, wie heute ja fast Pflicht, die nachträgliche Installation von Navi dazu, für die die C 5 nicht vorgesehen wurde.....

Das relativiert schon etwas.....

aber die fast obligatorische Bremsenaufrüstung für die C 5 solltest Du vom Preisvorteil schon abziehen.

Dann kommt noch, wie heute ja fast Pflicht, die nachträgliche Installation von Navi dazu, für die die C 5 nicht vorgesehen wurde.....

Das relativiert schon etwas.....

Die Bremsen der C5 liegen klar auf Porsche Niveau, wie auch in diversen Bremstests belegt. Nur wenn man auf die Rennstrecke will, sollte man über eine evtl. Alternative nachdenken. Angefangen von ein paar besseren Bremsbelägen bis hin zur Movit Bremsanlage ist alles erhältlich.

Die schlechten Bremsen hatten die C4´s

Navi: kann man selber Umbauen oder durch Tuner machen lassen. Trotz allem wundert mich es immer wieder, daß wohl keiner mehr ohne Navi auskommt... Anscheinend kann keiner mehr ne Karte benutzen und fährt mehrmals die Woche in irgendwelche Provinzdörfer...IMHO :???:

Trotz allem wundert mich es immer wieder, daß wohl keiner mehr ohne Navi auskommt... Anscheinend kann keiner mehr ne Karte benutzen und fährt mehrmals die Woche in irgendwelche Provinzdörfer...IMHO

Das Syndrom kannten schon die alten Römer : "Luxuria delet" :D (Luxus verweichlicht), Kartenlesen ist out wie doppelkuppeln und Blinken beim Abbiegen 8)

Stefan

Glaub zwar nicht, dass die Corvette-Bremsen dermaßen unterdurchschnittlich sind, dass man in diesem Punkt investieren muss, aber daran soll es dann auch nicht scheitern.

Das mit dem Navi ist echt eine komische Geschichte und eine Art "neumoderne Pflichtausstattung" heutzutage. Würd mir selbst nur in ein Oberklasseauto ein Navigationssystem kaufen (wenns nicht schon Serie ist), aber nie ein Navi in ein Cabrio oder/und Sportwagen - das find ich einfach fehl am Platz.

Garth

Würd mir selbst nur in ein Oberklasseauto ein Navigationssystem kaufen (wenns nicht schon Serie ist), aber nie ein Navi in ein Cabrio oder/und Sportwagen - das find ich einfach fehl am Platz.

Wird OFF TOPIC, nur soviel :

Ich habe schon im 2. Auto Navi mit Dyn. Zielführung(Kein TCM , sondern TCS, gebührenpflichtig). Das hat mich um so machen Stau herumgeführt. Ich kann da nicht erkennen, warum es sportlich sein soll, mit Cabrio und Sportwagen blauäugig in die Staus hineinzufahren, während die "Oberklasse" fröhlich darum herumgeleitet wird :-))!

Stefan

Tja das Probleme ist halt wenn man ein nomalles Auto mit einem getunten vergleicht.

Mein Nissan hat neu ca 15.000 € gekostet ego hätte ich noch 100.000 € übrig um die Corvette zu übertreffen.

Glaub mir das würde ich mit dem Geld auch hinkriegen (und wenn ich mir einen Trimoto Biturbo bauen müßte)

Aber würde irgendeiner meie Reisschüssel der Corvette gegenüber bevorzugen :-?

Man kann getunte Autos einfach nicht mit serienmäßigen Autos vergleichen weil da selten der Anspruch und die Qualität drin steckt (und die Garantie und der Wiederverkaufswert und und und) die ein Serienfahrzeug bietet.

Just my 2 penc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...