Jump to content
Eno

Blecherne Vibrationsgeräusche nach Kaltstart

Empfohlene Beiträge

Eno   
Eno
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo an Alle mit guten Ohren. ;)

Nach dem Kaltstart habe ich seit kurzem Vibrationsgeräusche - hoert sich an, als vibriert ein Blech irgendwo umher.
Nach kurzer Zeit ist das aber wieder weg.
Es tritt direkt nach dem Anlassen auf, dann beim Schliessen der Kupplung und beim (langsamen) fahren je nach Drehzahl...
Verorten würde ich das im vorderen Bereich - Auspuff sollte OK sein.
Anlasser?

https://youtu.be/lGupalpOInI
 

Gruß,
Eno.

 

Edit: nach dem Anlassen ist es nicht so gut zu hoeren - aber ab 11 sec ca. (Einkuppelvorgang) ist es hörbar.
(Wie geht das einbetten?)

bearbeitet von Eno
Bessere Beschreibung
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Da hätte ich aber nach der Beschreibung "Blecherne Vibrationsgeräusche" trotzdem den Auspuff in Verdacht.

Wenn der warm wird, dann dehnt sich das lose Blech und das Geräusch ist weg........

Eno   
Eno
Geschrieben

Da es direkt nach dem Start nur kurz ist, danach weg und auch durch spielen im Leerlauf nicht vibriert, sondern erst wieder ab geschlossener Kupplung bei bestimmten "Resonanzdrehzahlen"...

Na mal schauen, Winterreifen kommen ja wieder dran - da lass ich ihn zur Not mal ueber Nacht in der Werkstatt...

Gruß,
Eno.

Eno   
Eno
Geschrieben

Kurze Rückmeldung, Thorsten Du hattest offenbar recht: Mittelschalldämpfer.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Ich liebe es wenn ich Recht habe.

Sag zumindest meine Frau und da könnte was dran sein. O:-) 

 

Danke für die Rückmeldung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×