Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 AGR-Ventil gesucht


AufUndDavon

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mein geliebtes Auto (Audi A4 2,0 TDI BJ 2008) will leider nicht mehr so ganz wie ich es möchte.

Ich habe mich an meine Werkstatt des Vertrauens gewendet und diese sagten mir das AGR-Ventil

muss gewechselt werden, allerdings haben sie in naher Zukunft keinen Termin frei, ich könnte das

aber auch selbst machen. Nun weiß ich aber nicht mal wo ich das Teil möglichst günstig finde. 

Habt ihr bitte paar Ratschläge für mich? 

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden Tipp.

 

Grüße

Jens

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

jo...alleine 2008 gabs aber den "8E" und den "8K" sowie verschiedene Motoren und Baujahr 2008 heisst noch lange nicht dass es auch ein 08er Modell ist ! mittels fahrgestellnummer kann ichs halt genau raussuchen was reingehört. aktuell finde ich ohne genaue Daten für den 8E = 03G 131 501 R und für den 8K = 03L 131 501 K

 

Wie es die anderen schon geschrieben hatten, mit einer Fahrgestellnummer könnte man dir genau helfen, so wird es eher unsicher.

 

Dort habe ich selbst schon mal ein AGR bestellt, nachdem ich zuvor geschaut habe ob es zu meinem Modell passt und es hat dann auch tatsächlich gepasst. 

Also wie gesagt wenn du es dir selbst zutraust (ist ja auch nichts wildes), dann schaust du selbst oder ansonsten gibst du uns die Infos und wir helfen dir weiter, dauert ja keine 5 Minuten das passende Teil zu finden.

vor 22 Stunden schrieb Sailor:

Habe gerade das gleiche Problem mit meinem alten Alfa. Um heraus zu finden, ob es das AGR ist, habe ich ein mechanisches "defeat device" eingebaut. Es ist das AGR.

..es reicht ja schon, einfach den "Stecker" zu ziehen :)

Ansonsten, holt Euch einfach das AGR von Pieburg....ist nicht viel schlechter als das BOSCH-Teil aber

verfügbar und preiswerter (ca. 180€)

 

p.s.

wer interesse am dauerhaften "Defeat Device" für einen Alfa-Romeo/Fiat  hat, die AU-Konform ist,  kann

sich gerne bei mir melden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...