Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

...brauche einen guten TÜV!!!

pelleconnections

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Suche einen Tüv der mir rundum getönte Scheiben bei einem 330 einträgt.

Die Scheiben werden ca. 40-50% getönt.

Hat jemand von euch einen heissen Tip?

Gruss Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo.

Da wirst du glaube ich nicht viel Glück haben. Das Risiko wird sich wohl kaum ein Tüv Prüfer freiwillig antun. Da gibt es zwar eine Richtlinie wieviel die Scheibe getönt sein darf,aber im Schadensfall würde das immer nach hinten losgehen.

Mfg. Cosi

Geschrieben

cosi m3 hat recht :-))! du darfst die vorderen scheiben bis 25% tönen!! :D:D

Geschrieben

gibt in euskirchen glaub ich einen tuning händler namens Sat autotechnik oder so! die haben für fast alles ne ABE zur hand und der tüv gegenüber macht dann mal so :-))!

Geschrieben

geh zum augenarzt und sag dem du hast derbe augenschmerzen wenn die sonne scheint oder nachts wenn dir autos entgegenkommen(scheinwerferlicht)

dann gehst du zum hautarzt und sagst deine haut brennt wenn du sie ungeschützt der sonne auslässt!

dann gehst du mit den ärztlichen befunden zum tüv und kannst probieren des durch zu kriegen!aber vergiss net die sonnenbrille aufzusetzen wenn du hingehst,hast schließlich augenschmerzen 8) O:-)

ich zumindest werd des so probieren,aber ich bin ja dialyse patient da wird des kein problem sein,wenigstens ein vorteil den ich daraus ziehen kann X-):D:D

Geschrieben

Suche einen Tüv der mir rundum getönte Scheiben bei einem 330 einträgt.

Die Scheiben werden ca. 40-50% getönt.

Hat jemand von euch einen heissen Tip?

Mal abgesehen von den Vorschriften:

Setz mal bei einsetzender Dämmerung eine etwa vergleichbar getönte Brille auf und schau, was Du in den Außenspiegeln noch siehst. Du hast eine ganz nette Übergangszeit, bis alle mit Licht rumfahren. Du siehst jetzt nur noch was, wenn Du direkt in den Außenspiegel reinschaust - die ganzen "Augenwinkel-Reflexe", die jeder geübte Autofahrer hat, sind weg.

Ein weiterer Punkt: wenn du nachts auf schlecht oder nicht beleuchtete mehrspurige Straße einbiegst, siehst Du nicht mehr auf einen Blick, auf welcher Spur ein Auto sich von schräg hinten nähert. Selbst bei den automatisch abblendenen Außenspiegel, die mein 5er hat, bin ich kurz davor, das rückbauen zu lassen (Rücklspiegel ok). Beim Spurwechsel ist das klar schlechter - man kommt sich vor wie ein Fahranfänger.

Und noch einer: Du kannst das Auto definitiv nicht mehr mit Sonnenbrille fahren - Du siehst in den Außenspiegeln absolut nichts mehr - wenn Dir von vorn eine tiefstehende Sonne reinscheint, blendet sie Dich aber nach wie vor. 8-)

Und wenn Du wegen der Geschichte einen tollen Spurwechselunfall baust, wird Deine Versicherung - und zwar auch die Haftpflicht - kaum zahlen.

Geschrieben

..ja mit den 25% hab ich auch schon gehört. Habe mich etwas umgesehen und ich werde in ca. 2 Wochen ein Auto auf Probe fahren um zu sehen wie es ist. Das Auto hat komplett 50% getönte Scheiben, aber auch nicht eingetragen. Der Tip mit SAT Tuning ist gut. Die tragen schonmal dies und das ein.

Dank euch.... :wink2:

Geschrieben
Selbst bei den automatisch abblendenen Außenspiegel, die mein 5er hat, bin ich kurz davor, das rückbauen zu lassen (Rücklspiegel ok). Beim Spurwechsel ist das klar schlechter - man kommt sich vor wie ein Fahranfänger.

Da gebe ich dir völlig Recht. Am Anfang musste ich mich etwas eingewöhnen, ist wirklich komisch wenn alles so dunkel in den Spiegeln ist.

Abstände lassen sich dadurch nicht besonders gut einschätzen.

Geschrieben

wie kann man sich nur die scheiben rundum tönen lassen? vor allem nachts gut, und vor allem weil so schon einige motorradfahrer übersehen und totgefahren wurden. respekt. ich fänds schwachsinn u nd würd als tüv-prüfer direkt mal die polizei rufen wenn du vom hof fährst

Geschrieben

Mensch, Mensch...

wollte eigentlich nur die Scheiben etwas abdunkeln, wenn ich sie eingetragen bekomme.

Die Betonung liegt auf "etwas".

Sind ja keine Rolladen die ich mir vor die Scheiben montiere.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pelleconnections,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...