Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG GT - Konfiguration ok ?


Playboy54

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Zunächst kurz zu mir: bin seit 2003 hier angemeldet (daher noch der etwas unzeitgemäße Username) ;-) und fahre seit 2009 Porsche. Aktuell einen 911 Carrera (997). 

 

Jetzt spiele ich aktuell mit dem Gedanken, einen AMG GT zu ordern.

 

hab mir mal was konfiguriert, Code: M9064860, könnt ihr euch das mal ansehen ?

 

- Leder Nappa Pflicht oder reicht die artico ledernachbildung aus der Serie?

- amg Chrom oder Nightpaket außen?

- was ist sonst noch wichtig das ich vergessen habe?

 

glaubt ihr auch daran, dass der gt sich langfristig als wertstabil etablieren wird?

 

gruss,

Sebastian

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

nun ja, ich finde die Kombi weiß-schwarz beinahe so einfallslos wie schwarz-schwarz, wenn ich einen nehmen müsste würde ich den GT so elegant wie möglich konfigurieren - sprich dunkle Außenfarbe mit hellen Akzenten und hellem Innenraum. Und natürlich ohne Performance-Auspuff... 

 

Ledernachbildung wäre für mich ein absolutes no-go. Das hieß früher mal MB-Tex und man bekam es nur mit nem Schlachtermesser kaputt. Ich finde Artico haptisch und optisch furchtbar, wenn man allerdings Stoff will kommt man nicht drumherum. 

 

Wertstabil? Nein.

 

Grüße 

Max

Am 10. Juli 2016 um 09:23 schrieb Playboy54:

Glaubt ihr auch daran, dass der gt sich langfristig als wertstabil etablieren wird?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Hohe Stückzahl, eigentlich ein Dailydriver und leidet dank günstiger Leasing/Finanzierungsangebote unter dem - hier bei CP schon öfters diskutierten - "neuen" AMG-Klientel.

 

Alleinstellungsmerkmale wie z.B. SLR oder SLS hat er nicht. Klingen tut er ganz gut, ok.

 

Hier in München stehen sie schon fast an jeder Ecke.

 

Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und meine persönlichen Empfindungen.

  • 2 Wochen später...

Spielt doch keine Rolle wo die Kiste abschneidet. Im Endeffekt hat das Fahrzeug aus jetziger Sicht nichts zu bieten was eine Stabilität des Preises begründen könnte. 

 

Dazu ist diese weiss / schwarze Farb kombi einfach nur boring. Aber ist halt alles Geschmackssache 

 

Ich frag mich allerdings sowieso immer ,warum hier immer nachgefragt wird ob die Konfi ok ist?  Ich bestell mir ein Auto genau so wie ich es möchte und nicht wie der Markt es am besten findet sprich Wiederverkaufspreis. 

tja, also für mich war meine Konfiguration perfekt ;)

 

Meiner Meinung nach sieht er in Grau am besten aus.

 

Ich würde keinesfalls auf die Sportsitze und die AMG Auspuffanlage verzichten wollen.

 

Nachtpaket halte ich auch für sehr stimmig und die 20 Zoll Kreuzspeiche gibt einen sehr sportlichen Look.

 

Ich habe leider nicht das große Lederpaket und würde heute wohl anders bestellen.

 

Die große Musikanlage ist übrigens auch ein Gedicht.

 

Distronic Plus ist höchst angenehm, wenn du öfter auf der AB mit Tempolimit unterwegs bist.

 

Panorama Dach würde ich auch auf jeden Fall ordern und bei dem Durst, den die Karre hat auch gern den größeren Tank.

 

Gruß

 

GT+F.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Habe mittlerweile die excellence Center Führung hinter mir und muss sagen, dass der GT in weiß in real life nicht so wie erhofft zur Geltung kommt. Kann mich wirklich nicht entscheiden . Was meint ihr ist die schönste Farbe ?

Grau kommt richtig gut aber den hat mein Kumpel schon . 2 x das selbe Auto kommt für mich nicht in frage 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Playboy54,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mich würde interessieren welchen Nachlass Du bekommen hast?

 

Ansonsten wegen Wertstabilität, die Autos, insbesondere als Junge Sterne, haben einen enormen Wertverlust. Das ist fast schon ein Volumenmodell und nicht vergleichbar mit dem SLS.

  • 1 Monat später...

Heute bin ich einen AMG GTS gefahren. Ein Traum von einem Auto. Was mich wunderte, dass mein F 458 Spider bequemer und leichter zu fahren ist. Aber der GTS war vom Sound ein Traum. Das er in Tests nicht so gut abschneidet liegt immer an Rundenzeiten und sportlichen fahren. Wenn also jemand auf die Rennstrecke geht, dann ist der 911er besser. Möchte er aber ein geiles Auto das nicht jeder fährt, dann auf jeden Fall AMG. Er ist auch sehr sportlich, zieht die Kurven nur nicht so extrem exakt. Braucht aber ehrlich gesagt niemand, der das Geschwindigkeitslimit um maximal 60 % überschreitet. 

 

Bin sieben 911er gefahren würde mir aber keinen mehr kaufen. Der AMG ist der Hit, habe schon den C63 und der GTS oder GTC wird folgen .-) Gegen Porsche ist der eine Macht

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...