Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange habt ihr vor euren "Schatz" zu behalten?

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn VW mitspielt, kommt meiner nächstes Frühjahr weg.

Ich brauch nämlich mehr Dampf unterm Hintern!!! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das schöne an Porsche ist, dass sie nie langweilig werden. Da der elfer im Winter nicht gefahren wird, und auch sonst nicht als Alltagsauto herhalten muss, werde ich den Wagen, wenns die Finanzen erlauben, vermutlich nie verkaufen. Hatte schon paar gute Angebote.

Nur wenn der 993 Turbo für mich aktuell wird, kann der 964er verkauft werden oder noch besser, er muss als Winterauto herhalten.

Wenn man den Luftgekühlten ein wenig sorge trägt, werden sie auch nicht viel mehr an Wert verlieren. Das macht die Sache interessant. Ein Boxster oder normaler 996er wird das nie erreichen.

Ok 911

Geschrieben
100.000 km ist doch nicht alt. :???: Gib mir nen Porsche + gratis Sprit und ich reiß dir die in 3 Monaten ab :D:D

Okay, der Wagen ist momentan ja auch noch zuverlässig. Das Problem bei den Audis ist aber: Bei 120.000 km wird der Zahnriemenwechsel fällig, bei 150.000 km wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung (soll ein Problem bei den 6-Zylindern sein). Und aus der Erfahrung mit unseren vorigen Audis kann ich sagen, dass so ab 180.000 km erste alters- und fahrleistungsbedingte Probleme auftauchen, deren Reparatur sich beim Zeitwert des Autos nicht mehr lohnt. Also ab 200.000 km weg mit der Karre! :wink:

Geschrieben

ich wurde von meinem händler schon schief angeschaut, als mit meinem 1. M3 mit 77000km nach knapp 2 Jahren zurück kam! :???:

Das Urteil meines Händlers über mein Auto wäre mir ehrlich gesagt allerdings ziemlich egal! Da würde ich drüberstehen, soll der doch denken was er will! :wink2: Es soll ja auch M3's geben (E36), die schon weit über 200.000 km zurückgelegt haben!

Geschrieben
Das Urteil meines Händlers über mein Auto wäre mir ehrlich gesagt allerdings ziemlich egal! Da würde ich drüberstehen, soll der doch denken was er will!

Wirklich ? Auch wenn es um den Autowert für die Inzahlungnahme geht ? :wink:

Geschrieben
Ich werde den M3 fahren bis

1. ich damit die Nordschleife unter 8 Minuten fahre.

oder

2. ich damit isch überhole.

oder

3. er auseinander fällt.

Was halt zuerst eintritt.

Junge junge! Sie wie sich das anhört willst du ein bisschen an deinem Emmi rumschrauben!? :???::-))!

Geschrieben

bei wieviel km gedenkt ihr euren M3 zu verkaufen?

Ich hatte mal ein kleines gespräch mit einem Händler, der mir riet den M3 zwischen 55000 und 60000km zu verkaufen. was meint ihr dazu? ich würde am liebsten 80000 bis 90000km damit machen (wären dann 2 bis 2,5 jahre)! :-?

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...