Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 AMG Schürzen (Spoiler)


CCS

Empfohlene Beiträge

Hallo

das habt Ihr vielleicht auch schon gesehen. Die F1 Pace CAR Modelle SL55,CL,CLKhaben vorne immer eine andere Schürze mit seitlichen Lufteinlässen. Kann man diese eigentlich bestellen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man das AMG Owners Forum nachschaut, wirds Du lesendas es zur Zeit keine F1-Frontschürze gibt für der W209 CLK. Nur für der SL, und das wohl in einer Sport Package oder so etwas, mit geänderte Luftkühler und Bremse (aber ich bin nicht mehr 100%ig sicher -> muss mal anschauen).

Es gibts da aufs Forum einige Leute die fast jeder Tag (na ja ;) ) Kontakt haben mit AMG ... und sie wissen bereits Fakten über zukunftige Modelle usw. Sagen sie nicht immer aufs Forum, weil sie nur freigeben wollen was AMG auch freigeben will. Verstehe ich, jetzt isses da ein sehr qualitätsvolles Forum wo fast kein Raum gibt für Spekulation usw., nur Fakten.

Daher das ich fast 100% sicher bin, das jetzt kein F1-Frontschurze zu kaufen gibt für CLK. Die F1-Frontschurze sind aus Kohlefäser, und die können sie wieder machen wenn Du so einem willst, aber wird über € 10.000 kosten für gerade nur die Manufaktur. Gibts noch Lackierung, MwSt. und Montage dazu. Sehr teuer also. Für den SL gibts die Frontschurze jetzt in das Material wo die Serienfrontschurze aus gemacht sind, und das kostet um vielfalten weniger. Preise findest du auch aufs Forum.

Link : http://www.amg-owners-club.org/board/en/wbb2/index.php

Einige Hinweise : nur auf Englisch, weil "international" (ich freue mich, selbst Deutsche Wôrter machen um sagen zu können was ich sagen will, ist nicht einfach ;) ), und Du musst dich registrieren um die Bilder ansehen zu können. Aber es ist es wert ! Und zum Schluss : die Leute da tun wirklich alles so dasses Niveau hoch bleibt -> so halten wäre schön ;):-))!

Hi gTa!

Danke für Deinen wirklich guten Beitrag!

Fachlich habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen :-))!

Die Autozeitung folgerte einst aus 4-Rohr-Anlage und Safety-Car-Frontschürze (verbesserte Bremsenkühlung), dass es sich um das Testfahrzeug einer Kompressor-Version des CLK 55 handeln müsse - was falsch war.

Hab es nochmal gecheckt ...

4-Rohr-Auspuffanlage für CLK 55 AMG : 2.450 euro + 16% MwSt. - Montage 560 euro + 16% MwSt.

w209_4Rohr1_kl.jpg

Safety-Car Lenkrad : erhaltlich für SL/C/SLK (und weitere ?), z.B. für C-Klasse 420 euro + MwSt. + Montage + MwSt.

amg_club_00072.jpg

Safety-Car Frontschurze für CLK nur "handmade" in Carbon : mindestens 8.000 euro ohne Montage und ohne MwSt.

Beleuchtete Türleisten, für SL und weitere Modelle

---> Bild <---

SL Safety-Car Package : Frontschurze, großere Bremse (nur mit 19") und oil cooling system ; Preise nicht bekannt (aber die Frontschurze wird wohl viel weniger kosten als der für CLK, weil in "Original"-qualität, also GF oder so ;)

sl_saf_01.jpg

sl_saf_02.jpg

sl_saf_04.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...