Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reaktionen bekommt Ihr im Straßenverkehr?

Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, die alten Herrn und Tempo 60, das kenn ich.

Meine Haus und Hofstrecke zum nächsten Ort, wo man auf die Bundesstraße kommt. Fahr ich täglich mindestens 2x (schule und zurück) und auch für fast alle anderen Fahrten muss ich da lang

Ich hab sogar just for fun mal ein Gebetsbuch für die Strecke geschrieben O:-)

Also als Einheimischer kennt man da jeden Zentimeter, hat seine Bezugspunkte für's Bremsen (der Leitpfosten nach dem leichten Rechtsknick etc.)

Man kann die Strecke wunderbar einsehen und böse Überraschungen gibts da keine.

Trotzdem fahren einige Herrn dort kaum mehr als 60, ebenso wie Damen im fortgeschrittenen Alter.

1.) Renter, ich komm ums Eck mit den 110km/h, die die Kurve verträgt und will gerade wieder drauflatschen, da bekomm ich so ein komisches Gefühl. Golf II, nix umgebaut, frisch gewaschen --> RENTNER!!! Also kurz abgebremst, Licht angemacht und in den 3er geschaltet, ich hab dann aussenrum in der Kurve überholt. Der hat bauklötze gestaunt und wild rumgefuchelt. Beim Tabakladen isser mir dann wieder übern weg gelaufen, hat gemeckert ich wär doch so ein böser Raser. Ich hab ihm dann meine Theorie erzählt, dass die ganzen Unfälle auf Schleicher zurückzuführen sind und dass 100 statt 60 erlaubt sind und absolut gefahrenfrei zu machen sind

2.) Meine Lieblingsfeinde die Radfahrer, auf der Landstraße. Am anderen Ende des angrenzenden Feldes ist ein Radweg.

Daneben gefahren, rechtes Fenster runter, freundlichst auf den Radweg hingewiesen und ab.

Gab ne Anzeige wegen Beleidigung, die wurde aber fallengelassen, weil man ja keinesfalls den Wortlaut verstehen konnte bei Fahrtwind und Sound, die hams zwar genausten verstanden, aber ich hatte doch die besseren argumente

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
2. n-spurige Straße wird (n-1)-spurig. Einfädeln. Linke Spur kilometerweit leer. Na, muß ich mehr sagen? Anschließliche Party mit Verteilen der StVO.

Recht so, das mache ich auch immer so.

Wir können nur hoffen, das die Deutschen Autofahrer irgendwann das Reissverschlussverfahren kapieren. Aber ich denke eher nicht. :???:

@Näthu,

Die Zentralverriegelung musste ich auch mal betätigen. Das war noch in meiner Zivizeit. Da wollte doch so ein "Sportlehrer" wirklich auf mich los. HILFE!

Geschrieben

In meinem bisherigen Autofahrerleben (1,5 Jahre) habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eine positive Geschichte war allerdings dabei, die ich nicht so schnell vergessen werde. Es war auf der Rückfahrt vom CP Treffen der Nord-West User (in Herford). Die Strecke war Bielefeld- Kassel und wer sie kennt, der weiß, dass so gut wie alles unbegrenzt ist und kaum was los ist. Ich also schön mit Volldampf hingeheizt, als ich einen neuen Renault Meganè (Nachfolger von meinem) sehe, der auch recht flott unterwegs war. Schlussendlich (nachdem ich aufgeholt hatte *G*) sind wir beide (meißtens nebeneinander) einen großteil der Strecke zusammen mit <200 km/h gefahren. Das war echt mal spassig! Keiner war schneller und es hat richtig spass gemacht, so die KM abzuspulen :-))! , ich musste dann in Kassel abbiegen und habe ihm zum Abschied den Warnblicker gegeben und er mir einmal Lichthupe, scheint ihm auch Spass gemacht zu haben O:-) .... Bei sowas denke ich mir dann immer, dass es nicht nur "Diesel fahrende Renter/Frauen mit Hut am Steuer" gibt, nein, es gibt auch noch (wenige) die so verrückt sind, wie ich (oder sollte ich sagen die CP User *G*).

Geschrieben

...ihr habt vergessen, die Fahrer zu erwähnen, die erst rumschleichen und dann, wenn man sie überholt, Vollgas geben. Tolle Aktion sowas, besonders bei Gegenverkehr. "Jeder der mich überholt, ist ein RASER, dagegen muss man doch was tun...!" sprachs und kritzelte meine Autonummer auf seinen an der Windschutzscheibe befestigten Zettelblock.

So oder ähnlich. Kam aber nichts nach.

Geschrieben
...ihr habt vergessen, die Fahrer zu erwähnen, die erst rumschleichen und dann, wenn man sie überholt, Vollgas geben. Tolle Aktion sowas, besonders bei Gegenverkehr.

Das Standardverhalten des E-Klasse fahrenden Rentners (hier jedenfalls), meist begleitet von fragwürdigem Spurverhalten beim Abbiegen (das LKW-mäßige Ausholen auf die Gegenfahrbahn) oder in der Kurve. 8-)

Wegen solcher ... (Selbstzensur) ... überhole ich auf Landstraßen stets im tiefstmöglichen Gang - dann geht's so schnell, daß die Reationszeit dieser Leute meist nicht mehr ausreicht. Kostet zwar Sprit, aber, wie die Amis sagen: Better to be safe than sorry.

Geschrieben
Das Standardverhalten des E-Klasse fahrenden Rentners (hier jedenfalls), meist begleitet von fragwürdigem Spurverhalten beim Abbiegen (das LKW-mäßige Ausholen auf die Gegenfahrbahn) oder in der Kurve. 8-)

Cool, du kommst aus BW. Nähe Stuttgart? :D

Geschrieben

Hi,

sind ja paar ganz nette storys dabei. O:-)

Naja aber ihr müßt mal einem Balinger*nähe stuttgart* begegnen, es ist der horror sie können nicht parken,entweder sie schieben ihr auto oder fahren so halsbrechersich das einem angst und bange wird*fahr ja selber auch nicht grad "gemütlich"

kleines BSP: man hängt sich hinter eine S8 so schöne 200 auf dem tache sieht eine autokolonne.S8 wird vorbei gelassen und dann meint so ein .....BL er müße sich mit ca.100-120 ziwschen uns qutschen*ich hatte schon fernlicht und nebelscheinwerfer an bei sonnenschein*.ich sag nur zum glück war die rechte spur dann frei zum bremsen.Und sich nicht mal einer schuld bewußt, war ausserdem das erste mal das ich scheibenwischer gezeigt hab, aber eigentlich hätte ich ihn am liebsten.......!

ABer ich glaub zu so aktionen wie mancher hier schon gepostet hat, würd ich glaub ich lieber lassen weil das ziemlich teuer und führerschein los enden kann.Obwohl es viel verdient hätten mal die meinung aus nächster nähe zu HÖREN.

also immer locker bleiben :-))!

ciao

Geschrieben
Cool, du kommst aus BW. Nähe Stuttgart? :D

Im Worst Case bzgl. "Daimler-Rentner": Sindelfingen. 8-)

Geschrieben

jaja sowas mit Lichthupe erlebe ich auch sehr oft auf unseren lokalen Ballerstrecken. Musste gerade gestern 2 mal zu einer Gaststätte fahren welche ca. 20 Km entfernt war, um erst meinen Dad und dann meine Frau Mutter abzuholen (Geburtstag). Also wußte man was sache war kein Blitzer weit und breit. Dann kann man ja etwas zügiger fahren. In ner Ortschaft 100 ( wenn Destel ne Ortschaft ist ich weiß ja nciht die 150 Meter ) Radfahrer macht Scheibenwischer. Dann ist mir 2 mal einer vor die Karre gefahren weil der eingebogen ist. Der erste Golf hat ruhig gehalten der 2te Audi A6 (leicht getunt) drehte voll am Rad. Erst musste ich Lichthupe machen so das er die Gefahr erkennen konnte, dann drehte er auf und ballerte hinter mir her mit Lichthupe und Hupe. Aber er hat es nciht geschaft mich bis Fiestel zu packen :D . Dachte nach ner weile schon wär Zivilstreife aber tiefergelegt mit solchen Felgen :???: , nein.

Aber seid mal ehrlich zu euch selbst, ihr regt euch doch auch schnell mal im Straßenverkehr auf. Also ich gestehe ich raste öfters aus wenn ich mal nen richtig beschißenen Tag hatte...solange man sich nicht reinsteigert, was solls.

Geschrieben

Bin neulich Abends so um 7 nach Köln schwimmen gefahren, dafür mußte ich über die Dörfer fahren.

Wer die Gegend hier kennt weiß das es hier absolut flach ist und die Straßen absolut gerade sind, auf jeden Fall hatte ich einen älteren Mann von mir der mit seinem 190 D nicht schneller als 70 von einem Dorf zum nächsten fahren wollte (im Dorf generell 30)

Leider war er sich auch was die Abmeßungen seines Autos angeht nicht ganz sicher so daß er die ganze Zeit auf der Mitte der Fahrbahn fuhr.

Naja ich habe ihn zweimal versucht zuüberholen was mit prompten in die Mitte ziehen seiner Seits beantwortet wurde.

Das ging so Vier Dörfer lang am Ende des fünften kam ne Ampel, er noch rüber ihc mußte warten. Hinter der Ampel hält der Kerl an, steigt aus und schreibt sich mit einem fetten Grinsen meine Nummer auf. Dann ruft er mir zu, das wir jungen Raser eine "Verantwortungslose Saubande wären und er würde es uns verrückten Raser schon zeigen und er würde mich anzeigen meine Nummer hätte er ja jetzt (warum er mich anzeigen wollte hat er mir leider nicht gesagt :???: )

Hatte aber auch keine Lust zu fragen und so habe ich als die Ampel grün war wunderbar auf 100 hochgezogen (das Dorf war zu Ende und von daher war hundert weider erlaubt)

Das dumme Gesicht habe ich leider nciht gesehen wegen der qutischenen Reifen aber mein Beifahrer meinte es hätte geil ausgesehen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ihm folgen, schauen wo er wohnt und sich dann was feines ausdenken! ;) so ein halbes jahr später am besten, dann hat er das ganze schon vergessen! echt, solche spiesser gehören aus dem Verkehr gezogen (im wahrsten sinne des wortes) :)

mir passiert sowas täglich! ich überhole, gehe früh genug wieder rüber und trotzdem wird einem der vogel gezeigt! wenn man jung ist hat man da eh schon verloren! ich bin in letzter zeit echt schmerzfrei geworden! ausser bei Frauen und auto mit kind drin hab ich keinerlei toleranz anderen fahrern gegenüber, die meinen mich belehren zu müssen! rechts überholen, auch übern standstreifen, ist mir alles vollkommen wurscht! ich denk nur, ich könnt mich mal!

Geschrieben

Alles gut und schön......aber lasst euch bei euren Aktionen nicht erwischen...ich hatte pech und 2 Jahre längere Probezeit.

Und da war wirklich verdammt viel pech im spiel...und ein scheiss Polizist.

Deswegen fahre ich jetzt gaaanz anders......

Geschrieben
Alles gut und schön......aber lasst euch bei euren Aktionen nicht erwischen...ich hatte pech und 2 Jahre längere Probezeit.

Und da war wirklich verdammt viel pech im spiel...und ein scheiss Polizist.

Deswegen fahre ich jetzt gaaanz anders......

Laaaaaangweilig :bored:

ich werde immer schnell fahren, auch wenn man mich erwischt!

Geschrieben

Laaaaaangweilig :bored:

ich werde immer schnell fahren, auch wenn man mich erwischt!

Du erzählst doch nur.....schiss haste doch :D:wink:

Hab auch so gedacht.....bloss.....wenn was passiert ists noch schlechter.

Und ohne Führerschein........soweit solls nicht kommen......

Geschrieben

@Saphir

die Selbsterfahrung kann eben durch nichts ersetzt werden, nach 1 oder 2 Monaten Fahrverbot siehts Du das garantiert aus einem anderen Blickwinkel.

Schnell fahren ist absolut ok, nur zu schnell sollte es eben nicht sein.

Geschrieben

denke ich nicht! ich achte ja momentan auch auf potentielle blitzer, fahre in der stadt und ortschaften nicht zu schnell (naja, max. 20 drüber)! auf der landstraße dann auch nur soviel, wie ich verantworten kann und wo ich weiß, da steht keiner und blitzt! es gibt aber auch strecken, wo weitaus mehr geht und das fahre ich dann auch! und auch diese einstellung würde auch ein fahrverbot nicht ändern!

Geschrieben

so hatte ich die Sache auch jahrelang gesehen, nur die heutigen Methoden der "Kassierer" (Geld- und andere Scheine) sind erheblich raffinierter geworden. Selbst Top-Anwälte über 3 Instanzen können da kaum noch helfen. Wenn Du so weiter machst wird es Dich wohl leider irgendwann erwischen!

Geschrieben

och, das risiko gehe ich ein! in 7 jahren, die ersten 6 nie geblitzt worden! dann 3 mal in 2 wochen, aber immer nur so 10 drüber in der stadt (aachen ist ne fiese ecke)! jetzt bin ich da mega vorsichtig, aber ausserorts isses mir echt egal! augen auf, dann gehts schon!

Geschrieben

:-))!

Der Thread war mal dringend notwendig.

Ich könnte ein ganzes Buch mit sowas füllen.

Allein heute auf der Rückfahrt von Wiesbaden nach Mainz (A671 = freie Strecke ohne Tempolimit) fahre ich meine gewohnten 250 km/h (mehr gibt der Wagen nur mit V-Power und Rückenwind her *g*) und kaum überhole ich einen OPEL, kommt sofort die Lichthupe.

Entweder erkennen diese Idioten nicht das Licht und glauben, dass ich Fernlicht anhabe ... oder es es schlicht der Neid der Besitzlosen (der Pöbel fühlt sich gestört).

Also ... Vollbremsung ... auf 60 km/h und hinter den Kerl. Die nächsten 2 Kilometer durfte er dann mal lernen, was Fernlicht ist.

Solche Leute sollte man eigentlich total ausbremsen und dann auf dem Standstreifen verprügeln (immerhin blendet die Lichthupe kräftig und kommt überraschend!).

-

Den Fall mit den 30km/h + zügiges Nehmen einer Kurve gibt es immer wieder. Ich habe hier so einen tollen Nachbarn (Alter Gymnasiallehrer, den keiner mag mit einem kaputten 2er Gold => Also ein typischer Versager) ... jedesmal zeigt er einem den Scheibenwischer ... auch wenn man 20 km/h in der 30-Zone fährt (und ich fahre nie schneller als 30, da dort sehr oft Kinder spielen => immer den Fuß auf der Bremse).

Da spielt dann oft der Neid eine Rolle, da ich

1. Erst 21 bin

und

2. Ich oft mit 2 Mitarbeitern (gleicher, schwarzer Audi A4 mit durchgehenden Nummerschildern ... 666, 667, 668) dort langfahre.

Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, beim nächsten mal anzuhalten und ihn zu fragen, was er von mir wolle .... und ob er ein paar auf die Backen bekommen möchte, damit er die selbigen zukünftig hält.

-

Dieses Neid und "Ich bin der erste und lass' niemanden fair durch"-Verhalten ist typisch Deutsch!

In Spanien z.B. gibt es sowas nicht. Da freuen sich viele, wenn man z.B. mit einem Porsche vorfährt.

Beispiel:

Schlappendreher mit Qualm in DE = Stinkefinger und Scheibenwischer

Schlappendreher mit Qualm in ES = Gröhlen, Klatschen, Lachen und Daumen-Hoch!

:-))! Die Deutschen sollten endlich mal Autofahren lernen.

Allein, dass man oft, wenn man so mit 240 km/h unterwegs ist, auf 80 runterbremsen muss, da sich wieder ein Fiat Punto oder sonstiger Schrott auf die Linke Spur traut (ohne zu gucken oder zu blinken), ist eine Frechheit ... und dann fühlt sich der Arsch in seinem Kleinwagen auch noch im Recht und bleibt lange Zeit auf der Linken Spur.

Ebenso schlimm sind diese "ich nehm' die mittlere Spur"-Fahrer.

Was soll das?

Es gilt Rechtsfahrgebot ... wegen solchen Arschlöchern gibt es die vielen tödlichen Unfälle ... nicht wegen den "Rasern".

Grüße

Tobias

Geschrieben
:-))!

... oder es es schlicht der Neid der Besitzlosen (der Pöbel fühlt sich gestört).

Also ... Vollbremsung ... auf 60 km/h und hinter den Kerl. Die nächsten 2 Kilometer durfte er dann mal lernen, was Fernlicht ist.

Solche Leute sollte man eigentlich total ausbremsen und dann auf dem Standstreifen verprügeln (immerhin blendet die Lichthupe kräftig und kommt überraschend!)

.... mit einem kaputten 2er Gold => Also ein typischer Versager

Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, beim nächsten mal anzuhalten und ihn zu fragen, was er von mir wolle .... und ob er ein paar auf die Backen bekommen möchte, damit er die selbigen zukünftig hält.

Schlappendreher mit Qualm in DE ...

Schlappendreher mit Qualm in ES ......Die Deutschen sollten endlich mal Autofahren lernen.

entweder Du hast einen guten Humor - oder einen schlechten charakter.

wenn Du das alles ernst meinst, wirst Du mir extrem unympathisch.

Geschrieben

ich habe meinen ausweis erst seit dem 16. Mai wieder und habe trotzdem schon unzählige lichthupen, kopfschütteln, klatschen usw. im spiegel gesehen.

also es könnte natürlich nun sein, dass ich einfach ein schlechter fahrer bin, der keine grenzen kennt und deshalb den ausweis abgeben musste, jedoch unverbesserlich ist und genau gleich weitermacht.

wie wäre es aber, wenn man 80 km/h fahren würde, wo man 80 km/h fahren darf... wenn man 60 km/h färt, wo man 60 km/h fahren darf? und auf der autobahn mal das rechtsfahr-gebot beachten würde?

meine güte leute... wunder euch nicht, wenn ich einen gang zurück schalte und euch überhole, weil ihr konstant 5 km/h weniger fahrt als erlaubt ist, denn das geht mir schrecklich auf den sack. natürlich überhole ich dann ein bisschen schnell, wenn euch das nicht passt, dann fahrt zumindest die erlaubte geschwindigkeit aus. ich würde sagen wir sind in der CH schon genug gebeutelt mit geschwindigkeitslimiten, genug bevormundet... da muss es einem einfach manchmal durchgehen mit den pferden.

da wird einem :puke: , wenn man immer wieder erlebt, wer alles auf die strasse darf. und einem leidenschaftlichen fahrer nehmen die idioten 4 monate den ausweis weg und verhängen drakonische strafen :evil:

ich muss hier aber auch mal erwähnen wie geil es ist einmal an eine leere bergstrasse zu fahren und dann einfach raufheizen ohne auf einen wagen zu treffen, ohne aufgehalten zu werden... da lacht das herz :-))! das macht einem gerade glücklich und ein gefühl der freude macht sich breit.

ich schaffe es auch immer öfter im verkehr der doofen abzuschalten. wenn irgend so ein hirni 10 wagen vor mir einen stau verursacht, weil er 70 km/h anstatt 80 km/h fährt und es bietet sich keine gelegenheit in grossen mengen zu überholen... dann einfach mal gemütlich R&B rein... ein bisschen mitsingen, pfeiffen... wenn dann noch die sonne schein, das fenster runter, ein bisschen fahrtwind schnuppern :D

Geschrieben

Ich bin einmal ausgestiegen. War in Berlin unterwegs und bin auf so ner alten Kopfsteinpflaster Straße gefahren. Also 1. Gang Standgas, mehr wollte ich meinem Karren nicht zumuten. Hinter mir fuhr wahrscheinlich so ne allein erziehende Mutter. Die hat gehupt und gedrängelt. Gegenfahrbahn war ja frei und überholen ist im Ort nicht verboten. Statt dessen muss man sich hinter einem bemerkbar machen. Ich hab dann Warnblinker rein gemacht und bin stehn geblieben. Ausgestiegen und zu der hintere gelaufen. Hab sie gefragt was sie für ein Problem hat und warum sie nicht überholt. Es hätte ja auch sein können, dass ich ein technisches Problem habe. Aber sie hatte irgendwie keine Einsicht mit dem materialschonenden Fahrstil auf den scheiß OST-Straßen. Als wieder normaler Belag kam fuhr sie dann strich 50, so dass ich mit meinen 60 langsam davon kam...aber hauptsache mal nem Sportwagen gezeigt was man davon hält wenn er mal nicht rast.

Geschrieben

@Irwin

Kein Angst ... ich hab' nichts gegen Leute in nem Opel oder 2er Golf.

Jedoch ... wenn die Spießer-Eigenschaften (+ Neid) hinzukommen (also das beschriebene Verhalten), dann sind es für mich dumme Versager, da niemand mit solchen Eigenschaften erfolgreich sein kann (er behindert sich selber).

Arschlöcher gibt's überall ... selbst in nem Porsche sitzen manchmal Neider, die es nicht ertragen können, dass ein Alpina B8 halt schneller ist und daher den Stinkefinger zeigen und aufblenden (ist bei einem Freund von mir passiert)

Grüße

Tobias

Geschrieben

ich hab das auch nicht auf mich bezogen - und wollte auch nicht die Fahrer von billigen Autos (mein Opel ist hier im Vergleich zu anderen dermassen billig..wahrscheinlich billiger als ein Satz Reifen für viele CP-User) in schutz nehmen.

Mir ist nur aufgefallen, dass Du Dich beschwerst, angeblinkt zu werden - und dann im Gegenzug dann gleich mal den Spieß umdrehst und die Provokation eine Spur höher schraubst... oder dass Du schreibst, wie Du mit quitschenden Reifen startest- und im Gegenzug meinst, andere sollten mal richtig Autofahren lernen.

Und irgendwie scheinst Du ja doch von dem materiellen Wert eines Fahrzeuges auf die Eigenschaften des Fahrers (typischer Versager, Pöbel) zu schließen. (ganz davon abgesehen, dass die meißten teuren Fahrzeuge auf der Strasse "der Bank gehören" ). Ich finde hier (bei CP) stellt man angenehm fest, dass es auch anders geht: das auch besitzer von sehr teuren autos keine allüren an den tag legen - und sich nicht für bessere menschen halten, weil sie offensichtlich mehr geld für autos übrighaben.

wenn ich lese, dass sich beschwert wird, wenn andere verkehrsteilnehmer mal 5 Km/h unter der gesetzlichen HÖCHSTgeschindigkeit bleiben - und diese dann "halt kein Autofahren können" (das kam nicht von Dir) , kann ich manchmal nur den Kopf schütteln.

Ausserdem hört man immer, dass die langsamen Fahrer Verkehrsunfälle provozieren... auch quatsch. Die meissten Unfälle werden von Jungen Fahrern verursacht, die meinen mit ihrem Auto unheimlich "sportlich" unterwegs zu sein. Aber durchdrehende Räder, schnelles Einscheren nach dem Überholen und spätes,hartes Bremsen haben im Strassenverkehr wenig mit sportlichkeit zu tun. Dazu sollte man besser auf die Rennstrecke gehen und feststellen wie es ist, wenn man selber der langsame ist....

Geschrieben

in der letzten zeit häufen sich die anerkennungen der verkehrsteilnehmer!

von lichthupe, über bescheuert winken bis zum berühmten vogel ist alles dabei! manchmal würde ich auch am liebsten aussteigen, denke aber mal, dass das nicht sehr gut ankommen würde (1,95m 115kg). X-)

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...