Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reaktionen bekommt Ihr im Straßenverkehr?


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will ja nicht sagen, dass ich ein Verkehrsrowdi bin, aber etwas "stürmischer" ist man ja bei zeiten schonmal unterwegs! dabei wird meine sensible persönlichkeit täglich durch beschimpfungen verschiedenster art gekränkt! :-(((°:wink:

lichthupe, winken sind ja noch harmlos, aber der scheibenwischer, Mittelfinger und die faust ist öfters dabei! oft habe ich den eindruck, allein die tatsache als junger Mann in nem schwarzen auto zu sitzen ist schon ein verbrechen! besonders die alleinerziehenden mütter ev. haben einen dann schon zum raser und pot. mörder verurteilt! mir ist das alle vollkommen wurscht! besonders auf der autobahn kenne ich mittlerweile kein pardon mehr! ausser bei autos mit kindern oder hübschen damen an bord! da bin ich tolerant :-))!

was bekommt ihr denn so zu hören? mir wurde zudem schon mit anzeigen, schlägen und noch mehr gedroht! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mir wurde letztens auch wild gestikulierend übermittelt das ich anscheinend nicht alle beisammen hätte naja mir ist sowas auch wurscht. In den meisten Fällen winke ich dann freundlich zuürck ( wenn noch Zeit dazu ist :D )

Wenn ich schnell fahre, dann wenigstens Nachts aber wie oben zu lesen passt den Leuten selbst das nicht. Als wenn die selber nicht früher mal schnell unterwegs fahren. O:-)

Geschrieben

So schlimm wie bei dir ist es nicht, aber zumindest doof angeguckt werd ich auch öfter!

Geschrieben

@Saphir

Wenn du mir begegnest sehe ich auch zu das ich weg komme, gesten nicht ausgeschlossen :D:D:hug:

Ab und zu kommt das bei mir auchschonmal vor, wenn ichs übertrieben habe entschuldige ich mich auch brav.

Manchmal passierts auch das ich keine Ahnung hab was ich angestellt haben soll, dann ist allerdings schluß mit lustig.

MFG

Hami

Geschrieben

ist sehr stark vom gefahrenen auto abhaengig... seit dem ich einen a6 (familienkutsche) fahre hatte ich zumindest keinen anhoerungsbogen als zeuge bei einer anzeige wg. noetigung mehr *grins*. bei frueheren autos aus zuffenhausen war das schonmal durchaus drin.

Geschrieben

ACh so schimpfen usw kommt bei mir auch öfters vor....endet dann nur mit nem Grinsen von mir zum anderen oder mit nem Küsschen zur hübschen Dame die mich grad anschreit....dann schauen sie ungefähr so--> :-o und ich hab mal wieder was zum lachen :D Müsst ihr auch mal machen :D Klappt wunderbar X-)

Einmal hatte ich ne Handgreifliche Szene...der eine wollte mich nciht reinlassen....naja..was nicht passt, wird passend gemacht :D hab ich mich halt reingequetscht X-) Dann hat der mir den Mittelfinger geziegt und noch Scheibenwischer und Arschloch gesagt (sah man richtig gut :D )....dann habe ich meinen Wagen rechts rangefahren und ihn hergewunken..er ist hinter mich gefahren und ist aus dem Wagen ausgestiegen und hat sich hinter seine Tür gestellt X-) Nachdem er mir mit SChlägen gedroht hat und mich als dummer Ar***loch bezeichnet hat hats mir vollkommen gereicht und ich hab ihn zwischen Tür und Auto eingedrückt und ihm ins Gesicht geschrien dass er mich mal kann und andere ünschöne Dinge...danach war er ruhig....der Depp war vielleciht 20cm kleien als ich, 50Jahre alt und total dünn..... X-) Dann bin ic Er hat noch ein bisschen hinter mir herumgeflucht und dann ist er abgebogen :bored: h eingestiegen und bin weitergefahren X-)

Ziemlich unnötig die ganze Sache....hätte auch dumm für mich enden können :puke: Glück im Unglück...soweit werde ich jedenfalls nicht nocheinmal gehen..ist mir zu riskant... :puke:

Geschrieben

Sowas passiert mir auch ab und zu Mal. Ich denke allein die Tatsache, dass ich recht jung bin und einen M3 fahre scheint einige dazu zu verleiten irgendwas auszusetzen und es dann auch zu zeigen. Oft nehme ich gar keine Kenntnis von denen oder zeige es zumindest nicht.

Gerade letzten Samstag früh, als ich vom Ausgang nach Hause fuhr auf ner Landstrasse wo 80 km/h erlaubt waren. Da fuhr der Wagen vor mir Tacho 80 km/h (also in Real noch weniger...) und nachdem mein Motor langsam warm war, gab ich Gas und überholte die Schlaftablette. Der fing dann auf einmal an heftig mit der Lichthupe zu gestikulieren. Das regte mich so auf, dass ich auf einmal abbremste und am Schluss sogar ganz stehen blieb (ich weiss, sollte man nicht machen, aber der ging mir echt auf die Eier!). Er fuhr dann langsam auf mich auf und ich wollte aussteigen, dann gab er plötzlich wieder Gas und wollte mich überholen. Naja, das wollte ich mir von dem nicht bieten lassen und gab meinerseits richtig Wolle. Der kam, obwohl mit einigem Anlauf, keinen Meter an mir vorbei und nach wenigen Sekunden konnte ich ihn im Rückspiegel nicht mehr sehen 8) . Naja, auf jeden Fall sah ich da keinen Grund für ihn, mir da irgendwas vorzuwerfen und die Lichthupe zu betätigen, war ein normaler Überholvorgang.

Geschrieben
Er fuhr dann langsam auf mich auf und ich wollte aussteigen, dann gab er plötzlich wieder Gas und wollte mich überholen. Naja, das wollte ich mir von dem nicht bieten lassen und gab meinerseits richtig Wolle. Der kam, obwohl mit einigem Anlauf, keinen Meter an mir vorbei und nach wenigen Sekunden konnte ich ihn im Rückspiegel nicht mehr sehen 8)

:D Sau geil :D Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen X-)

Solche Leute muss man nehmen...ins Gesicht sehen und einfach drauf :puke::-))!

Geschrieben

ach ja, da kommen mir schon öfter nette Verkehrsteilnehmer unter. Oft frage ich mich dann aber was ich eigentlich gemacht habe.. :-?

Als ich mal mit dem Rettungswagen unterwegs war, hat sogar mal einer angerufen bei der Leitstelle und sich über meinen angeblich so rasanten Fahrstil beschwert, und er hätte mich mehrere KM beobachtet. Er hat seine Nummer hinterlassen, ich habe ihn dann gleich mal zurückgerufen und mir erklären lassen wie er mich mehrere KM beobachten konnte, da mußte er ja mit demselben "Höllentempo" unterwegs gewesen sein. Dann quatschte er noch von riskanten Überholmanövern etc. Ich hab den Typen zwar nicht bemerkt, aber ich nehme mal an, das war ein älterer "mit-Hut-Dieselfahrer".

Daß ich mal den Finger zeig oder ähnliches, da muß es schon ganz dick kommen, ist mir bis jetzt kaum passiert. Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn mir z.B. auf der Autobahn einer nah ranfährt, einfach aufs Gas und ab :D

Wenn sich mal einer vor mir reinschlängelt, läßt mich das auch kalt. Wenn ich keine Vollbremsung hinlegen mußte, sind mir die 3sec die mir das an Zeit kostet ziemlich egal.

Tja, ich wüßte jetzt gar keine Situation in der ich so richtig wütend werde.

Geschrieben

Eigentlich noch fast gar nicht.

-Einmal weil ich angeblich einen Rentner beim Abbiegen geschnitten haben soll, war definitiv nicht der Fall. Bin einfach ohne Reaktion weitergedonnert. O:-)

-Ein anderes Mal hupte einer hinter mir heftigst, ich solle doch schneller durchs Rolltor von der Tiefgarage fahren, damit er nicht auch nochmal aufmachen muss. Leider ist es dort extrem steil und wird dann eben, sodass ich dort nicht aufsetzen will. Deshalb --> langsam. Beim nächsten Mal halte ich genau hinter demm Rolltor, steige aus und frage was an meinem Auto kaputt ist, weil er so hupt!! :D

Sonst hatte ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit solchen Leuten.

Aber so etwas wie Damien gemacht hat würde ich hier in Berlin nicht machen. Wenn du Pech hast, hat der Typ ein Messer dabei und sticht zu. Alles schon sehr oft vorgekommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Lichthupe von hinten bekomme ich öfters zu sehen, wie der gute James. Starke Aktion. :-))!

Oder ich sehe öfters den Vogel von vorne, wenn ich mal wieder das "Reissverschlussverfahren" mit der Brechstange anwende. Da strecke ich nicht zurück, steige aus und frag was er für ein Problem hat.

Das Resultat, die sind dann meistens sehr schweigsam, weil sie meinem in Ihrem Auto können sie alles machen und der andere sitzt ja auch im Auto und tut mir nichts.

Ganz lustig ist es mit Fussgängern, da bekomm ich mich öfters in die Wolle.

Neulich hat einer gemeint, dass man mir eine runter hauen müssen.

Da habe ich ihm doch meine Backe hingehalten und er soll zuschlagen.

Naja, war halt nichts weiter als heisse Luft.

Komisch nur, dass ich bis jetzt noch keine Anzeige bekommen habe. O:-)

Geschrieben

Vor 2 Wochen A 5 Karlsruhe Richtung Frankfurt. dreispurig, unfall, die rechten zwei spuren gesperrt. altbekanntes problem: alle fahren schon fast 2 km vor dem unfall auf die ganz linke spur und bleiben dort. ich natürlich die mittlere genommen ganz nach vorn gefahren bis kurz vor den unfall und dann blinker links und gehofft dass man reingelassen wird. Steht so ein weißhaariger Mensch in nem e 39 neben mir, macht sein beifahrerfenster runter und fängt mit mir auf der bahn an zu diskutieren dass ich auch so ein idiot wäre der sich immer ganz vorn reindrängeln würde und das könnte es ja wohl nicht sein blablabla. hab ihm dann verklickert dass er doch mal das § 7 StVO lesen sollte. hat dann nix mehr gesagt, hat ruckizucki sein fenster hochgemacht und ist weitergefahren. >dämel< vogelzeigen und lichthupe hab ich öfters. manche scheint es auch unheimlich zu interessieren was sich in meinem kofferaum befindet, so dicht wie die auffahren.

cu

Geschrieben
Aber so etwas wie Damien gemacht hat würde ich hier in Berlin nicht machen. Wenn du Pech hast, hat der Typ ein Messer dabei und sticht zu. Alles schon sehr oft vorgekommen.

Genau deswegen mache ich das auch nicht emhr...wurde mir leider erst danach bewusst, dass das auch ziemlich in die Hose hätte gehen können..aber man lernt ja aus seinen Fehlern O:-)

Geschrieben

Bei mir halten sich "böse" Reaktionen auf meinen Fahrstil sehr in Grenzen. Gelegentlich schüttelt mal ne Muddi oder ein älterer Herr den Kopf oder wedelt mit der Hand vor seinem Gesicht rum. Ist aber alles eher harmlos- so fahre ich ja auch O:-)

Ihr schreibt aber alle nur von negativen Erfahrungen, ich hatte vor ca. 3 Wochen auch ne richtig schöne Reaktion:

Fahre auf meine Haus und Hof Strecke (Schnellstraße) von hinten drängelt ein 3er BMW, junger Kerl am Steuer, ich lasse ihn natürlich :wink: ganz brav vorbei, dann kommt die Abfahrt, sehr schöne lange Kurve, die man ungefährdet etwas schneller fahren kann.

Ich, voller Freunde fahre schön zügig durch die Kurve und wer steht mir plötzlich im Weg :-? der BMW- Fahrer O:-)O:-)

Dann kommt ne Kreuzung mit ner Ampel und er steht neben mir, guckt rüber (schaut wie sein Auto), kneifft die Augen zusammmen guckt noch mal- staunt... nickt mir dann zu und macht so: :-))!

Für mich war der Tag gerettet, war nur noch happy :lol:, aber der arme Kerl war wahrscheinlich in seinem Glauben erschüttert, dass nicht grundsätzlich alle Frauen besch.... Auto fahren :wink:

:wink2:

Geschrieben

@rarah

das ist vollkommen normal und menschlich, dass man sich

1. Nur an die schlechten erfahrungen erinnert, da die guten nach 24std als erledigt abgehakt werden

2. im Job bekomm ich auch nur Feedback, wenn was schiefgelaufen ist von Kunden, wenn alles gut ist hört man nix

Am meisten positiven Feedback beim Autofahren bekomme ich, wenn ich mich mit einem duelliere und jeder dabei fair bleibt (wenn der "Gegner" auf der rechten Spur ist und man nicht wirklich vorbeikommt anzeigen, dass man ihn wieder auf die linke lässt wenn was kommt etc.)

Dann wird schonmal zu, Abschied der Warnblinker angemacht o. ä.

MFG

Hami

Geschrieben
@rarah

das ist vollkommen normal und menschlich, dass man sich

1. Nur an die schlechten erfahrungen erinnert, da die guten nach 24std als erledigt abgehakt werden

Echt? :-? Also bei mir ist es umgekehrt. Ich erinnere mich liebe nicht an schlechte Erfahrungen, die vergesse ich liebe ganz schnell.

An den Guten erfreue ich mich lieber lange (wenn ich jetzt an den BMW Fahrer denke freue ich mich immer noch :-))! ) :-))!

Bin halt ein positiver Mensch O:-)

Geschrieben

Meine "Klassiker", was seltsame Reaktionen von anderen Autofahrern angeht, sind:

1. 30-Zone, Älteres Wohngebiet, alles gut einsehbar. Ich fahre: 30. Ich biege scharf ab, mit 30. Möglichweise leichte Reifengeräusche 8-) Ältere Damen oder Herren in Sichtweite. Wildes Gestikulieren, an die Stirn Tippen etc.

2. n-spurige Straße wird (n-1)-spurig. Einfädeln. Linke Spur kilometerweit leer. Na, muß ich mehr sagen? Anschließliche Party mit Verteilen der StVO.

3. Autobahn, rechte Spur. Eine Auffahrt. Autofahrer in der freudigen Erwartung, ich werde schon in Verachtung der StVo links rüberziehen (BTW: wenn's wirklich leer ist und ich definitiv niemand behindere, mach ich's auch). Mach ich aber nicht. Böse Sache. Lichthupe, Faust, etc..

Sonst habe ich eigentlich kaum Probleme.

Mein Motto bei sowas: Keep cool. Die Gehirnleistung beim Autofahren wird für andere Dinge dringender gebraucht.

Geschrieben

meine (bzw die meines damaligen freundes)schlimmste erfahrung war eine anzeige wegen "mutwilliger gefährdung eines fussgängers".....(nur zu anfang sei gesagt, die anzeige wurde wegen ungläubigkeit des fussgängers fallen gelassen).....war eine recht brisante wie auch irgendwie amüsante geschichte......wir fahren damals in unserem e30 320i,delfinmetallic, ein wenig flotter um die kurve (wie es sich gehört) und ein fussgänger war auf dem gehsteig...das wars.....ca ne woche später, anruf von der polizei......auf dem kommissariat angekommen wird uns erzählt, der fussgänger musste von der mitte der strasse zurück auf den gehsteig springen (respekt, er sollte sich bei der olympiade melden) hat sich in dieser schreckens-sekunde das kennzeichen gemerkt dass es ein grauer bemw war, dass er eine blonde beifahrerin hat UND dass der fahrer eine bedrohliche haltung im auto eingenommen hat (musste auch noch nen scharfen blick gehabt haben!)

war echt stark!!!

was mich immer wieder ärgert, sind autofahrer die einen fehler machen, und dann noch meinen die anderen sind schuld....da könnt ich immer hochgehen......

danach denke ich mir..."herr vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tun!"

ja und "nette" gesten ernte ich auch ab und an.....aber wenn die oft so einen schmarrn zusammen fahren, muss doch was getan werden! O:-)

Geschrieben

das ärgeste was mir passiert ist war in der tschechei. schöner sonniger tag, ca. 1 km vor der österreichischen grenze. ich gemütlich mit 140 unterwegs (obwohl nur 90 auf der landstraße erlaubt sind). kurz vor einer 60er beschränkung bremse ich runter auf 90. vor mir befinden sich 3 autos, das aller erste ist ein tscheche, fährt ganz am rand und lässt die anderen 2, auch tschechen überholen (obwohl da eine doppelte sperrlinie war). denke ich mir wieso nicht, und greife ebenfalls an. genau wie ich hinter ihm bin zieht dieser arsch wieder in die spur damit ich nicht vorbeikomme. da mir aber die doppelte ar...linie egal war hab ich ihn eben überholt und ihm meinen lieblingsfinger gezeigt.

dann bin ich über die grenze und zum duty free shop. der den ich jedoch überholt hab war ein duty free shop bediensteter. als ich am parkplatz stehenbleibe rennt er sofort zu meinem auto. ich überhaupt nicht ausgekannt was los is. dann hat er mir seine waffe gezeigt und gedroht das er mich das nächste mal erschießt wenn ich das nochmal mit ihm mache. ab dem zeitpunkt war ich auf weit über 200 und nur die freundin meines vaters, die mitwar konnte mich noch zurückhalten das ich ihn dort nicht zusammenschlage diesen alten.........

:evil::evil::evil::evil:

aber sonst bin ich eigentlich immer sehr gemütlich unterwegs, außer es ärgert mich wer :-))!:-))!

Geschrieben
Ganz lustig ist es mit Fussgängern, da bekomm ich mich öfters in die Wolle. Neulich hat einer gemeint, dass man mir eine runter hauen müssen.

kenne ich! ich fahre eigentläch nie zu schnell durch quartiere. aber wenn 40 km/h beschleunige ich auf die 40 wie ich will. vorsichtshalber habe ich auf jeden fall schon einmal die zentralverrigelung betätigt... O:-)

Geschrieben

Von hinten mit Licht "hupen" oder mit dem Horn hupen kennt man ja. Doch neuerdings muss ich immer wieder erleben, dass einer ein Problem mit seiner Würde und seinem Stolz hat, der VOR mir fährt :evil: !!!

Ich fahre auf einer Landstrasse, erlaubt sind 80 km/h, der vor mir fährt mit knappen 60 km/h. Die Strasse ist recht schmal aber zwei Autos passen problemlos nebeneinander vorbei. Ich setze zum überholen an - der andere fährt in die Mitte der Strasse. Ich hupe (vor lauter Schock :-o) er bleibt in der Mitte. Ich versuche alles, fahre nah auf - (ich meine die Strasse ist etwa 3 km lang, man sieht die ganze Strecke....da fahre ich doch nicht mit 60 km/h) ohne Erfolg :-(((° . Was hat der für ein Problem? So was bringt mich zur WEISSGLUT! Ist überholen ein Verbrechen? Solchen Leuten sollte man doch den Ausweis nehmen oder nicht?! :evil:

Geschrieben

Bei solchen Deppen hilft nur eins. Wie beim Fussball, links antäuschen und rechts vorbei. Dann haben sie wenigstens einen Grund sich aufzuregen.

Geschrieben

ich kann auch nicht sagen, dass man sich eher an die negativen dinge erinnert... bei mir bleiben die positiven eher hängen.

seit ich den alten opel fahre, häufen sich diese aber auch. egal ob mann oder frau, jung oder alt... es kommt wirklich oft vor, das man mir den hier zeigt: :-))!

allerdings fahre ich damit auch betont langsam. es ist auch schon oft vorgekommen, dass jemand an meinem auto stand, wenn ich irgendwo zurück auf den parkplatz gegangen bin.. entweder sind das dann jungs die schwer nach hiphop aussehen und meinen, sie hätten auch gerne einen lowrider - oder opas die meinen, sie hätten den gleichen vor 30 jahren gefahren.

das krasseste was mir passiert ist, war aber mit meinem käfer (1967er in grau - 12cm tiefer und mit einem 2,4l motor, damals gerade 2 wochen aus der lackierung)... auf der landstrasse war ein 300E W124 vor mir... irgendwann hab ich ihn überholt, was ihm wohl nicht passte... daraufhin ist er eine weile ca. 10cm dicht aufgefahren.... ich bin langsam vom gas, um den dummkopf vorbeizulassen... bis ich ca. nur noch 60km/h schnell war... aber er immer noch direkt hinter mir... dann bin ich normal weitergefahren, hab bis 140kmh beschleunigt... er überholt mich, zieht direkt vor mir rein und macht eine vollbremsung bis zum stillstand... ich hatte keine chance und bin ihm hintendrauf gefahren.

zeimlich geschockt durfte ich dann miterleben wie er rausspring, meine tür aufreisst und sagt " so freundchen... jetzt fahr ich zur polizei... das wird nicht billig für Dich" ... und weg fährt er.

ich bin dann zur polizei - wo er natürlich nicht war, gebe das kennzeichen durch und die stellen fest, das der typ gesucht wird. man hat ihn dann 20min später gefunden. billig wurde das wirklich nicht - und ich konnte mir im anschluss noch 2 neue recaro sr kaufen, nachdem der käfer wieder mal neu lackiert war....

puh..lange geschichte. sorry.

Geschrieben

Habe noch eine schöne POSITIVE Geschichte.

Letzten Sommer fahre ich mit meinem Auto auf einen Parkplatz, Fenster unten und höre nur wie einer schrei:" das ist er, das ist!", und sehe wie fünf Jungs (so zwischen 18 und 20) um die Ecke gerannt kommen.

Ich fühle mich nicht angesprochen gehe von meinem Auto weg und sehe wie die Jungs zu meinem Auto rennen. :???:

Bin weiter gegangen, obwohl es mir nicht ganz wohl war. Als ich nach ca. 5 min zurückkomme liegen die Kerle halb unter meinem Auto :???:

Als ich sie Frage ob sie ein Problem mit meinem Auto haben, fragen sie nur:" das ist wirklich Dein Auto, krass, sieht echt schön aus!" Und dann gings erst los: " der ist ja gar nicht gebördelt, was sind das für Felgen, wie teuer waren die, was ist das ....". Kam mir etwas überfallen vor, aber irgendwie waren die schon süß.

Ein paar Wochen später (gleicher Parkplatz) komme ich zu meinem Auto zurück, stehen zwei von den Jungs davor, schauen mein Auto an ( mit respektvollen Abstand) und sagen nur ganz verlegen, "hallo, er ist so schön" und gehen wieder O:-)

Irgendwie sind diese Kerle immer am Parkplatz und mitlerweile kennt man sich, um mein Auto habe ich auf dem Parkplatz auf jeden Fall keine Angst mehr O:-):-))!

:wink2:

Geschrieben
So was bringt mich zur WEISSGLUT! Ist überholen ein Verbrechen? Solchen Leuten sollte man doch den Ausweis nehmen oder nicht?! :evil:

Nun, Du kannst zur Polizei gehen und ihn anzeigen. In so einem krassen Fall (das auf die Mitte der Straßen ziehen) lohnt sich das evtl. Mit etwas Glück ist das ein elender Rechthaber, der sich auch noch im Recht wähnt und gegen sich selbst aussagt. 8-) Wäre nicht das erste Mal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...