Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IS IT LOVE ? (Cooper S pix inside)


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cooper-Fans

Möchte Euch die neusten Bilder von meinem 2 Wochen alten Baby nicht vorenhalten. Bis jetzt modifiziert: 18" Tecomagnesia-Felgen und ein KW-Gewindefahrwerk (Typ 1) 8)

Der "S" hat eine absolut phantastische Strassenlage (auch im direkten Vergleich zum M3 :-o ) und macht einach Mööööööööööööööööörderpass :-))!:-))! Wenn man sich erst mal an den "Fön"-Sound des Eaton-Kompressors und die etwas speziell designten und überall verstreuten Schalter gewöhnt hat, dann ist es wirklich ein Auto zum Verlieben. Gebe ihn auf jedenfall so schnell nicht wieder her :D Es sein denn BMW bringt noch einen Cooper "RS" mit 2.0l Motor O:-)

Grüsse Dottore

mini1.jpg

mini2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sieht klasse aus! :-))!

mein bruder muss wegen den weissen rückleuchten zwei rückstrahler in die stossstange montieren lassen. :( ist das bei dir nicht der fall? ich sehe nämlich keine... :???:

Sieht sehr schön aus,

die Felgen passen sehr gut zum Mini :-))!:-o

Wie ist denn so der Unterschied zum normalen Cooper S?!

Merkt man das deutlich?!

greetz4 :wink2:

ps. und wie immer, auch eine wunderschöne Landschaft :)

Gratuliere zu deinem Mini S! Die Felgen passen echt super dazu!

Bin selbst auch schon mal mit einem S gefahren und kann dir daher nur beipflichten........der Sound ist zwar Gewöhnungssache, dafür fährt er sich wie ein Go-Kart. Mit diesem Kurvenflitzer hat man garantiert eine Menge Spass und erlebt Fahrdynamik pur!

Garth :-))!

Danke für die vielen Komplimente :hug: Schön dass er Euch auch so gefällt, war eben noch in der Garage und hab ihm das übermittelt :wink:X-)

Betreffend Tuning bin ich noch unschlüssig. Werde nun erstmal ein paar Km orginal fahren und mich an den Grenzbereich des Fahrwerks rantasten. Erst dann kann ich auch über mehr Leistung nachdenken. Der "S" ist ja eher ein Kurvenräuber denn ein AB-King, deshalb ist Leistung auch sekundär, natürlich nur relativ gesehen :wink:

Aber wenn Tuning, dann entweder BMW Works-Kit (5000 Euronen :-(((° ) mit Voll-Garantie oder DigiTec (1200 Euronen) mit "NSA Schwachsinn-Garantie" oder Dähler/Hartge mit ebensolcher, mal gucken :???:

Jetzt schon offensichtlich ist die unterdimensionierte Bremsanlage (VA). Da werde ich wohl was investieren müssen, muss aber noch Abklärungen betreffend Belüftung etc. treffen, die DigiTec/Brembo Anlage hat zumindest auf dem Hocki nicht besonders gut abgeschnitten, was man eigentlich für 2500 Euro erwarten könnte.

Viele Grüsse

Dottore

Noch ein piccy:

DrNaganoCooperS1.jpg

@Dottore :

Glückwunsch zu Deinem Kleinen! :)

Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack, hier ein paar Bilder von meinem:

1klein.jpg

2klein.jpg

3klein.jpg

Das JohnCooperWorks Kit macht von Tag zu Tag mehr Spaß. Er liegt _wesentlich_ direkter am Gaß und der neue Kompressor und Auspuff garantieren einen genialen Sound. Der Sound vom Serien-S ist bei höhreren Drehzahlen auch in Ordnung, aber musst Dir echt mal das JCW Kit anhören.

Ende Juni bin ich übrigens evtl. in Zürich, dann kannst Du ihn gerne mal angucken bzw. mitfahren wenn Du Lust hast.

Sobald er wieder eingefahren ist (ja, wieder 2000km im Schneckentempo :cry: ) gibt es Videos! :D

Viele Grüße aus München,

Felix

Hallo Felix,

Guter Geschmack :D:-))!

Habe Deinen Bericht zum Kit übrigens schon im IG-Forum gelesen :wink: Wäre sehr interessiert an einem Treffen im Juni (Zürich wäre ideal, oder auch irgendwo Richtung München wenn's sonst nicht klappt), weil ich mich auch in Sachen JCW Kit informieren möchte und nicht "blind kaufen".

Gib mir bitte Bescheid, wenn Du nach ZH kommst mit Deinem Works-"S". Könnten dann auch gleich ein paar feine Videos drehen, S vs. S :-))!

Viele Grüsse

Dottore

  • 4 Wochen später...

schöner mini, tolle ausstattung und macht so richtig spass mit einem mini.

ich habe den hartge kit drin und bin auch sehr zufrieden. erwarten darst du nicht zuviel, den die dinger gehn ja original so schön.

gruss axel

schöner mini, tolle ausstattung und macht so richtig spass mit einem mini. ich habe den hartge kit drin und bin auch sehr zufrieden. erwarten darst du nicht zuviel, den die dinger gehn ja original so schön.

gruss axel

Hi Axel, bin wieder gut nach Hause gekommen, und gestreift hat er bis jetzt nicht mehr :-))!

Werde nun die nächste Zeit mal das JCW-Kit, einen Hamann-Mini und evtl. auch einen DigiTec probefahren, dann wird entschieden, ob mehr Leistung wirklich notwendig ist (objektiv, subjektiv natürlich immer) :D

Gruss Doc

PS: Gute Besserung :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...