Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sailor

Macht Euch das Gasgeben auch so Probleme?

Empfohlene Beiträge

Sailor
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Aus Spiegel-Online : http://www.spiegel.de/sport/fussball/gareth-bale-verletzt-sich-beim-durchtreten-der-pedale-a-1064737.html#js-article-comments-box-pager

 

"Die Ursache für die zahlreichen Muskelverletzungen von Fußballstar Gareth Bale ist offenbar gefunden. Wie das Internetportal Wales Online berichtet, lässt der 26-Jährige auf Anraten seines Vereins Real Madrid und des walisischen Fußballverbandes seine Sportwagen mittlerweile in der Garage stehen.

 

Das Durchtreten der Pedale belaste "die Oberschenkelmuskulatur nach einer halben Stunde Fahrt übermäßig", sagte der Fußballer. "

 

Ich wußte gar nicht, daß das Fahren eines Lamborghini Aventadors in einem Land mit Geschwindigkeitsbeschränkung so anstrengend ist.

Der Lamborghini hat doch gar kein Kupplungspedal, oder?

Hat das Fahrzeug vielleicht Extrapedale zum Beinmuskeltraining?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe
Geschrieben

Vielleicht hinterlässt es auch irreversible Hirnschäden wenn man bereits im frühen Jugendalter viel Kopfballtraining betreibt....

nero_daytona
Geschrieben

So komisch es klingen mag, nach längeren Fahrten (> 200km) habe ich im Elfer auch immer ein Ziehen an den Sehnen/Muskeln rund um das Gas-Knie und kann minutenlang nach dem Aussteigen nicht schwerzfrei laufen bis sich das wieder gibt. Keine Ahnung ob das an der Sitzposition liegt, aber das hat imo durchaus was mit dem Gasgeben zu tun. Ich kann Mr. Bale verstehen.

 

-nd

Gast amc
Geschrieben

Gute Sitzeinstellung sollte man nicht unterschätzen. Ich habe es selber hinbekommen (bei mir eher mal Wadenkrämpfe nach längerem Staugefahre, und zwar NICHT im Kupplungsbein), aber wenn ich ein echte Schmerzproblem hätte würde mit einem Orthopäden die Sitzposition anschauen.

hugoservatius
Geschrieben
vor 6 Minuten, nero_daytona sagte:

So komisch es klingen mag, nach längeren Fahrten (> 200km) habe ich im Elfer auch immer ein Ziehen an den Sehnen/Muskeln rund um das Gas-Knie und kann minutenlang nach dem Aussteigen nicht schwerzfrei laufen bis sich das wieder gibt.

Das dürfte weniger am Auto als am Alter liegen...

 

Da gibt es in Tom Woolfes "A Man in Full" so eine herrliche Szene, in der der Protagonist des Buches mit seinem Ferrari beim Country-Club vorfährt, seine 25 Jahre jüngere Begleiterin sehnig-sportlich aus dem Wagen springt, während er unter größten Mühen herausklettert und humpelnd versucht, ihr unter den Blicken der anderen Gäste zu folgen. Gottvoll.

 

Schadenfreudige Grüße, Hugo.

nero_daytona
Geschrieben

Hehe, mit so einer Antwort hatte ich gerechnet. Aber solange 360-Sprünge (Grad, nicht Modena!) über den Kicker der Wakeboardanlage noch problem- und schmerzlos funktionieren, würde ich das Alter als Grund mal nochchalant ausschliessen wollen.8-)

 

Es scheint wohl die Sitzposition zu sein.

 

-nd 

Caremotion
Geschrieben

Ehrlich ? Selten sowas dämliches gelesen. Wenn er jetzt einen Countach oder so bewegen würden...okkkkkkkkk...aber beim Avi? 

 

Das ganz andere Thema ist ja eh, das die meisten Leute sogar Strecken die knapp 5 Min dauern das Auto aus der Garage holen, anstatt das Fahrrad oder zu fuss zu gehen... Kein wunder haben alle immer mehr gebrechen :D

Gast
Geschrieben

Dass das Aussteigen schmerzt - in Rücken, Beinen und Seele kann ich ja (z.T. altersbedingt?) noch nachvollziehen. Aber solange es mit dem Einsteigen noch einigermassen schwungvoll klappt, ist alles in Butter. Das mit den Pedalen entzieht sich meinem Verständnis. Wenn überhaupt ist doch nur der Kupplungsfuß stärker beansprucht. Bei echten Kerlen... Real men use three pedals ! :P

stelli
Geschrieben

Ronaldo liegt bestimmt lachend, mit Tränen in den Augen, auf dem Garagenboden. :D

 

Jetzt ist Bale mit seinen 183cm ja nicht sehr groß. Aber je nach Fahrzeug und Sitzposition kann ich mir eine mangelnde Unterstützung der Beine bzw. eine Reizung der Muskulatur vorstellen. Und bei seinem Speed ist eine kleine Reizung schnell problematisch.....

Thrawn
Geschrieben
vor 15 Stunden, Caremotion sagte:

 Wenn er jetzt einen Countach oder so bewegen würden...okkkkkkkkk...aber beim Avi? 

 

Der Fremdschäm-Moment des Tages.

Caremotion
Geschrieben
vor 25 Minuten, Thrawn sagte:

 

Der Fremdschäm-Moment des Tages.

Yey.. der dümmste Post des Tages... ?

Thrawn
Geschrieben
vor 5 Minuten, Caremotion sagte:

Yey.. der dümmste Post des Tages... ?

Nein, Deinen kann ich nicht unterbieten...

Caremotion
Geschrieben
vor 3 Stunden, Thrawn sagte:

Nein, Deinen kann ich nicht unterbieten...

Evtl war ich ja zu subtil. Aber fahre bitte beide und dann sag mir was an meiner Aussage für dich sooo falsch ist. Bis dahin. Winterdepressionen gehören nicht hier her :D Thema erledigt. Falls für dich nicht. Weisst ja wie man PN schreibt. THX

nero_daytona
Geschrieben

Ich kann Thrawn da nur beipflichten. Mit "Car Emotion" hat so eine Aussage nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Wer so abschätzig über einen grandiosen Wagen wie den Aventador redet, sollte zumindest einen Pagani oder Bugatti in der Garage haben, aber keinen Golf. :evil: 

Caremotion
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, nero_daytona sagte:

Ich kann Thrawn da nur beipflichten. Mit "Car Emotion" hat so eine Aussage nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Wer so abschätzig über einen grandiosen Wagen wie den Aventador redet, sollte zumindest einen Pagani oder Bugatti in der Garage haben, aber keinen Golf. :evil: 

Also 1. habe ich nichts abschätziges über den Aventador gesagt, noch sollte es so zu verstehen sein. Sondern das sich der Aventador im direkten Vergleich zu einem Countach reacht "easy" fahren lässt. So schwer war das jetzt doch nicht zu verstehen. 

 

2. Habe ich keinen Golf. :D

 

Aber Du verstehst gerne meine Beiträge "falsch" ... Aber mit eigen gewissen Alter, sollte man die Frage von Sympatie aussen vor lassen und den Beitrag bewerten...  Wie gesagt. Probleme gerne per PN :D

bearbeitet von Caremotion
Thrawn
Geschrieben

Lieber Caremotion, nichts für ungut. 

 

Mir ging es nicht um Deine Aussage, ich war nur ehrlich geschockt angesichts Deiner obszönen Bezeichnung des Lamborghini Aventadors. Man kürzt einfach nicht den Titel/Namen eines Kunstwerkes oder Künstlers.

 

Hey, ich hab gestern Toli's Kri-Fie gelesen. Oder die Moni im Louvi gesehen.

 

Du verstehst?

 

Gerade hier, in einem Forum besonders gläubiger, möchte ich dafür appellieren, unsere Götzen nicht zu verunglimpfen. ;)

(Liebevolle, anerkannte, allgemeine Kosenamen, wie z.B.: "Jag" natürlich ausgenommen)

 

 

Fundamentalistische Grüße,

Bruder Thrawn

JaHaHe
Geschrieben

Also unsere Pächter geben ihren Traktoren auch immer lustige Spitznamen, wieso sollte das hier anders sein?

Gast amc
Geschrieben
vor 51 Minuten, Thrawn sagte:

(Liebevolle, anerkannte, allgemeine Kosenamen, wie z.B.: "Jag" natürlich ausgenommen)

 

So wie "Ferri" und "Masi"? :lol:

Luimex
Geschrieben
vor 2 Minuten, amc sagte:

So wie "Ferri" und "Masi"? :lol:

NEIN 

SManuel
Geschrieben

Nun wenn man keine genau erklärung hat zur einer sache, muss man einen schuldigen finden.

z.B. Sportwagen sind schuld an Verletzungen.

 

Ich denke durch die überbelastungen die Fußballer da haben ( und das brauch man nicht weg reden ) durch das Training und an den Spieltagen, mussen ja früher oder später solche verletzungen auftauchen. Warum spielen Fußballer nicht bis 50 Jahre auf dem Feld ?? Die Arbeiter auf dem Bau arbeiten ja auch bis zur Rente mit 63 auf dem Bau. Ich denke da versucht man wie immer das Volk zu verdummen.

 

 

 

 

 

 

JaHaHe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, SManuel sagte:

Ich denke da versucht man wie immer das Volk zu verdummen.

Ja das stimmt, ich finde es skandalös wie das deutsche Volk über den Zustand von Fußballerbeinen belogen wird, und dann hat sich die LÜGENPRESSE einen Schuldigen ausgedacht, den Sportwagen.

 

Ich finde es richtig und wichtig, dass du Dich traust diese Wahrheit so OFFEN anzusprechen.

 

bearbeitet von JaHaHe
SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur das, ich kann es belegen !!

 

Ich habe früher extrem viel Sport gemacht, Fußball, klettern, schwimmen, fechten, kampfsport, kraftsport und noch andere sachen. Jede Sportart hat seine tücken und verletzungs erscheinungsbilder die nach einer Zeit kommen und die kommen zu 99,99%

 

 

Entschuldigung für OT.

Genau das gleich mit dem Terror und Waffen. Da macht man die Leute in Deutschland verrückt wegen verdacht usw., Deutschland ist keine Terror Zone. Man sollte sich auch mal mit dem Land wo die Terroristen sind sich mal beschäftigen warum gerade das Land ausgesucht wird.

 

 

bearbeitet von SManuel
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, JaHaHe sagte:

 

Ich finde es richtig und wichtig, dass du Dich traust diese Wahrheit so OFFEN anzusprechen.

 

...hauptsache, Du fühlst Dich jetzt besser!

bearbeitet von Jamarico
Gast amc
Geschrieben
Am 27.11.2015, 21:34:01 , Luimex sagte:

NEIN 

Och... Wobei ich ehrlich gesagt "Jag" auch nicht arg viel besser finde. Auch nicht den "Benz". Ja, die haben die älteren Rechte, aber irgendwie ... klingt auch deren Verwendung ziemlich nach Pseudo-Coolness-Geschwafel.

Philippr
Geschrieben
vor 2 Stunden, amc sagte:

Ja, die haben die älteren Rechte, aber irgendwie ...

Wie ist das?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...