Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
gt4driver

208 GTB Turbo o. GTB Turbo

Empfohlene Beiträge

gt4driver
Geschrieben

Hallo zusammen 

mal so eine Frage in die Runde. 

Welches Auto findet Ihr interessanter ?

Oder ist es letzten Endes doch nur eine Geschmacksfrage?

Gruss Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico
Geschrieben

Darf man annehmen, Du stellst den 208 GTB dem 208 GTB Turbo gegenüber? Mit einem Turbo würde ich gerne einmal fahren. Dem nicht Zwangsbeatmeten unterstelle ich, dass er für einen Ferrari wohl einfach zu lahm ist.  

gt4driver
Geschrieben

Nein ich meine den 208 GTB Turbo gegen den GTB Turbo Intercooler. 

Also im Prinzip 308 und 328 je als 2 Liter mit Turbolader 

PoxiPower
Geschrieben

Den GTB Turbo bin ich schon gefahren (schiebt erstaunlich gut an, dieser Nähmaschinenmotor), ein Freund von mir hat einen 208 GTS Turbo. Meines Erachtens einfach eine Geschmacksfrage, ob einem das 308er- oder das 328er-Design besser gefällt.

Alles o.k., solange es kein 208er ohne Turbo werden soll ;)

gt4driver
Geschrieben

Nein nein 

die Frage ist nur Facelift mit Intercooler o. das meines Erachtens schönere Auto mit etwas weniger Leistung. 

gt4driver
Geschrieben

Denke eine gute Ergänzung 

image.jpeg

gt4driver
Geschrieben

Zu Ihm 

me308
Geschrieben

Nein nein 

die Frage ist nur Facelift mit Intercooler o. das meines Erachtens schönere Auto mit etwas weniger Leistung. 

da hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben  :wink:

würde in diesem Falle und aus gleichem Grunde ebenfalls den 208 Turbo vorziehen... (leider auch nicht mehr günstig)

Gruß aus MUC

Michael 

gt4driver
Geschrieben

Naja, was ist günstig. 

Ein guter 308 GTB Kost immer 6stelig 

Ein richtig guter 208 GTB Turbo ist da schon noch ne Ecke günstiger. 

gt4driver
Geschrieben

Ist denn hier jemand, der einen 208 Turbo fährt ?

Gruss Ralph 

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, was ist günstig. 

Ein guter 308 GTB Kost immer 6stelig 

Ein richtig guter 208 GTB Turbo ist da schon noch ne Ecke günstiger. 

so günstig sind die 208 GTB Turbo auch nicht  zumindest wenn sie beim deutschen Händeer stehen, in I sieht es evtl. nach anders aus

bearbeitet von MUC3200GT
PoxiPower
Geschrieben

Ist denn hier jemand, der einen 208 Turbo fährt ?

Gruss Ralph

Ja. Aber der User ist leider nur höchst selten hier vertreten. Stimmt`s, Stefan ;) ?

Was ich aber von ihm weiß: Die Suche nach Ersatzteilen ist oftmals ziemlich abenteuerlich. Da lebt es sich mit einem 308 deutlich entspannter.

gt4driver
Geschrieben

Naja ich bin gerade in Italien und schaue mir einige Autos an. Sowohl Intercooler als auch Serie 1 Turbos. 75tsd muss man hier auch für ein brauchbares 1hand Auto bezahlen. 

gt4driver
Geschrieben

Den GTB Turbo bin ich schon gefahren (schiebt erstaunlich gut an, dieser Nähmaschinenmotor), ein Freund von mir hat einen 208 GTS Turbo. Meines Erachtens einfach eine Geschmacksfrage, ob einem das 308er- oder das 328er-Design besser gefällt.

Alles o.k., solange es kein 208er ohne Turbo werden soll ;)

bist Du die erste Serie o. einen Intercooler gefahren?

PoxiPower
Geschrieben

Intercooler. Ich würde den Wagen auch heute mein Eigen nennen wenn ich nicht noch rechtzeitig bemerkt hätte, dass Öl- und Benzinverbrauch bei der Kiste ungefähr identisch waren ;)

gt4driver
Geschrieben

Suche dringend jemanden,der einen 208 Turbo in Deutschland zugelassen hat. Vielleicht kennt ja jemand wen, der einen hat. 

Gruss Ralph 

gt4driver
Geschrieben

Gibt es Niemanden, der einen 208 Turbo fährt o. eine Idee hat wer einen zugelassen hat ?

Gruss Ralph 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...