Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Fiatx

Wie soll der 328 auf der Hebebühne stehen

Empfohlene Beiträge

Fiatx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Ich habe eine Frage an die Experten.

Nachdem unser 328 eine Totalrevision des Unterbodens erfahren hat,

möchte ich zukünftige Beschädigungen vermeiden. Dazu gehört auch

das richtige Aufbocken auf der 2 Säulen Hebebühne und auf der

Reifenwechselbühne.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

 

 

bearbeitet von Fiatx
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

:wink:

2hoaat2.jpg

 

Gruß aus MUC

Michael

 

Fiatx
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Michael, danke für Deine Antwort!

Ich möchte mein Problem genauer schildern.

Solch Schäden möchte ich in der Zukunft vermeiden.....

1.thumb.jpg.554e4f0112c515521f7f0eb186dc

......... das geht natürlich so, indem ich die Räder anhebe........

2.thumb.jpg.a6cce9486ac0f63fceb1b87416a8

oder so, mit passenden Adaptern....

3.thumb.jpg.fe76096ce37933636e73cf950823

.........aber so etwas hat nur ein Spezialbetrieb.

 

Was mache ich, wenn mal Not am Mann ist und ich nicht in Kassel bin???

Ich habe einfach Angst, dass ich den Schweller eindrücke.

Hinten ist das kein Problem, aber vorne.

Da fehlt mir die Eingebung. Helfe mal bitte.

 

 

bearbeitet von Fiatx
me308
Geschrieben

die "Schäden" in Deinem Bild haben wohl 99% aller 3x8 Fahrzeuge -

diese sind über 25-35 Jahre auch kaum zu vermeiden

versuche die vorderen diagonalen Streben zu treffen, mehr kannst Du nicht tun -

live with it  :wink:

 

Gruß aus MUC

Michael

 

 

PoxiPower
Geschrieben (bearbeitet)

Soll ich mir jetzt was einbilden, dass ich zu den 1 % gehöre :wink: ? Dafür sieht man bei meinem schön, wie vorne an den diagonalen Streben angesetzt wurde. Das hat offenbar vor 30 Jahren gleich mal jemand so richtig gemacht - und alle Mechaniker danach sind diesen Spuren gefolgt.

bearbeitet von PoxiPower
Fiatx
Geschrieben

Soll ich mir jetzt was einbilden, dass ich zu den 1 % gehöre :wink: ? Dafür sieht man bei meinem schön, wie vorne an den diagonalen Streben angesetzt wurde. Das hat offenbar vor 30 Jahren gleich mal jemand so richtig gemacht - und alle Mechaniker danach sind diesen Spuren gefolgt.

Moin moin, dann mache mir doch bitte mal ein Foto, damit ich da schlauer werde.

Oder liege ich mit meiner Vermutung auf dem Bild richtig?

Aufnahmepunkt_1011x758.thumb.jpg.b6816b8

(Gleich kommen solch Sprüche wie: "Kauf Dir einen Geländewagen mit Leiterrahmen, da ist das einfach für Dich")

Ist mir dann aber auch egal. :wink:

 

 

PoxiPower
Geschrieben

Wagen ist schon eingemottet, da wird es mit einem Foto etwas schwierig. Aber Du liegst mit Deiner Vermutung goldrichtig :wink:

harald_f
Geschrieben

Ich kann vom 348er auch ein Lied davon singen. Eine Werkstatt hat einen der seitlichen Plastikschweller eingedrückt und meinte nur die warens nicht... ab jetzt schau ich da auch total drauf.

Fiatx
Geschrieben

Bei ebay wird gerade eine Rohkarosse angeboten, so sieht man den 328 auch nicht alle Tage...

Der beste Platz zum Anheben vorn ist also "siehe Pfeil" ? :wink:

563ce669edd10_Hebebhnenaufnehmer_1753x12

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...