Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie schmeckt Amerikanern Rivella?


Empfohlene Beiträge

Ist lustig zu sehen, da Rivella ern meissten Ausländern nicht schmeckt.

Die Kollegen von BuzzFeed haben jungen Amerikanern unser Nationalgetränk aufgetischt. Als sie erfahren, was drin ist, sind alle erstaunt.

Vor dem ersten Schluck sollen die Probanden erklären, wie sie sich ein Schweizer Süssgetränk vorstellen. Alle sind vorsichtig erwartungsfreudig: «Weniger süss und weniger künstlich», «vielleicht nach Schokolade schmeckend», «frisch», «vielleicht ein Tutti-Frutti-Drink».

Dann der erste Schluck. Alle verziehen das Gesicht und kneifen die Augen zusammen, in Erwartung eines üblen Nachgeschmacks. Dieser erweist sich dann aber bei fast allen als positiv. Im Video, das BuzzFeed zum Schweizer Nationalfeiertag auf Facebook veröffentlicht hat, reden die Testpersonen von Ingwer, Zitrone, einer will sogar Smarties herausgeschmeckt haben. Dann werden sie spezifischer. Sie finden Rivella vielleicht etwas schal, das Getränk könnte mehr Wucht haben.

«Milchserum? Unglaublich!»

Gross ist dann das Erstaunen, als sie erfahren, dass die Rezeptur von Rivella auf Milchserum basiert. «Da steht nichts auf der Flasche, dass Kühe in der Produktion involviert sind», sagt einer. Ein anderer meint: «Milch und kohlensäurehaltige Getränke sollten sich nie nahekommen.»

Am Schluss sind sich aber alle einig, dass das Schweizer Nationalgetränk keinen amerikanischen Segen braucht. Einer meint sogar, im Vergleich zum Schweizer Getränk könnten alle US-Softdrinks einpacken. «Milchserum ist der richtige Weg.»

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gehöre zu den wenigen Leuten in meinem Bekanntenkreis, die Rivella gern trinken :) Und auch ich war erstaunt, als ich mir die Zusammensetzung durchgelesen habe.

...mir schmeckt Rivella nicht besonders.

Wie auch nach dem Trinken von Milch spüre ich das Verlangen, mir umgehend die Zähne zu putzen, um dieses schleimige und pelzige Gefühl im Mund loszuwerden.

Dann lieber simples Mineralwasser mit Kohlensäure oder eine breite Palette an alkoholischen Getränken O:-)

Habe es, ehrlich gesagt, noch nie probiert. Wird wohl Zeit. Aber: ob es meinem Aperol Spritz den Rang abläuft (nach nunmehr 15 Jahren der Gewöhnung) halte ich für unwahrscheinlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...