Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XF 10 - Formel 1 Flunder für die Straße

MX6Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Güte, was ein geniales Geschoss :-o:-o

Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts dazu gefunden, hoffe das passt also :wink:

Info

Der Name XF 10 kommt nicht von ungefähr, denn jedes Zeichen hat seine Bedeutung. Das "X" steht für die legendären Zweisitzer-Jaguar der 50er Jahre, das "F" kommt von Formel 1, und die 10 bezeichnet die Anzahl der Zylinder. Weitere Zahlen gefällig? Mit 640 PS soll der 1,21 Meter flache und 1350 Kilo leichte Zweisitzer in 3,8 Sekunden Tempo 100 erreichen. Schluss mit der Beschleunigungs-Orgie ist bei 340 km/h. Der Formel-1-Renner für die Straße wurde von Fuore Design in Barcelona entwickelt und erstmals im April auf der Barcelona Motor Show vorgestellt. Ob er kommt, ist leider nicht entschieden.

Bilder

33002.jpg

33003.jpg

33004.jpg

Bitte bitte Jaguar, baut dieses Auto und lasst es auf unsere Straßen los, das darf kein Einzelstück bleiben :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der sieht echt spitze aus :-))!:-))! !

von vorne erinnert er mich ein bißchen an bugatti!

und wenn man ihn so von der seite sieht wirkt er etwas kurz geraten!!

aber ansonsten einfach TOP!!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Ich habe noch ein Bild vom Cockpit gefunden. Sieht sehr futuristisch aus auf den ersten Blick.

XF10_3.jpg

Geschrieben

Eine Optik, wo sich die Geiser scheiden...

Ich finde das Auto brutal häßlich, keine Ästhetik, keine Harmonie, unausgereift. Wenn Jaguar damit genauso erfolgreich wird, wie in der F1, kann dieses Projekt nur flopen. :-))!

Geschrieben

Ist mit Sicherheit Geschmacksache Marc, ich finde das Design genial, einfach nur Brutal. Also ich würde ihn kaufen, sofern ich das Geld dazu hätte, aber ich hab ja noch Zeit zum Sparen O:-)O:-)X-)

Geschrieben

Finde das Design auch schrecklich. :puke: Und vor allem total Jaguar-untypisch... (sieht aus wie ein "Kia GT" z.B. mit 1 Auspuffendrohr pro Zylinder O:-) oder könnte auch der nächste "Daihatsu Kyalami" oder so etwas sein).

Wenn mann die vorherige Studien von Jaguar selbst (dieses Fahrzeug ist nicht durch Jaguar entwickelt, oder irre ich mir ?)... oho.

Ich verwette mein Kopf darauf das Jaguar ein solches Fahrzeug nie bringen wird... zum Glück :wink:

... Aber wie MX6Fan bereits sagt : reine Geschmäcksache :hug:

Geschrieben

erinnert mich irgendwie etwas an dieses fahrzeug:

subaru_b11s_02.jpg

diese subaru-studie (b11s) war am letzten genfer automobilsalon zu sehen.

Geschrieben
Mit 640 PS soll der 1,21 Meter flache und 1350 Kilo leichte Zweisitzer in 3,8 Sekunden Tempo 100 erreichen. Schluss mit der Beschleunigungs-Orgie ist bei 340 km/h.

Hmmm, dazu müsste das Auto erst einmal einen Motor haben...

Den hat nämlich dieses Showcar noch nicht, zumindest keinen funktionsfähigen.

• 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Leistung: Top :-))!

Optik: Flop :puke:

Man betrachte die hässlichen Rückspiegel und dass unharmonische Design. Ist nicht mein Ding.

Gruss

Martin

Geschrieben

Was hat dieses Auto jetzt mit Erlkönigen zu tun?? :-?

Geschrieben

Also, der könnte rein optisch von einigen Herstellern stammen, jedoch keineswegs von Jaguar :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...