Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus E-Klasse


Eye

Empfohlene Beiträge

Auf 426PS steigert Brabus die Leistung des Mercedes E500 mit 6,1-Liter Hubraum

Max. Drehmoment von 621 Nm bei 4100 Touren

5,1 Sekunden von 0 - 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h

Dazu kommt dann noch eine Edelstahl-Sportauspuffanlage und ein Aerodynamik-Kit mit Frontspoiler, Seitenschwellern und Heckschürze und das ganze auf bis zu 19 Zoll Brabus Felgen.

Damit kann man doch arbeiten, obwohl ich ja eigentlich mit mehr Leistung gerechnet haben, damit hat der Audi RS6 wohl schon mal einen Gegner weniger, was mich als Audi Fan natürlich freut aber warten wir mal ab was noch von AMG kommen wird, da wird ja meistens noch mehr Leistung angeboten als bei Brabus.

Also ich freue mich schonmal, vielleicht ja sogar mal auf einen Doppeltest bei Motorvision...

E-Klasse AMG vs. Audi RS6

Die neue E-Klasse sieht wirklich klasse aus...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-14 23:30 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mmmmmmh, sieht der gut aus!

Vor allem mit den vier Nebelscheinwerfern! In einer dunkleren

Farbe wirkt er aber seriöser! :lol:

303km/h ist ja auch nicht schlecht. Carlsson verbaut in

den E500 einen Kompressor, der die Leistung auf 430 PS

steigert, aber "nur" 280 km/h bringt. :???:

Wieder ein Beweis, dass Brabus der beste Mercedes-Tuner ist!

_________________

M@rtin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M@rtin am 2002-02-15 17:00 ]</font>

Und das Hier währ mein Wunschmercedes von Brabus.

--------------------------------------------------------------------------------

sv12_004_vorne.jpg

sv12_004_motor.jpg

BRABUS SV12

schwarz, BRABUS Hubraummotor 6.7L, BRABUS Monoblock V 20" - mehrteilig - , 245/275, BRABUS Tachometer 320 km/h, BRABUS Hochleistungsbremsanlage, BRABUS Sportauspuff, BRABUS Front- / Heckstoßfänger, BRABUS Sportairbag-Lenkrad

Unser ehemaligerNeupreis 208.600,- EUR

jetzt 194.240,- EURMwSt ausweisbar

Export 167.450,- EUR

Motor: 12-Zylinder

Hubraum: 6610 cm3

Leistung: 331 kW

0-100 km/h: 5,5 sec

V-max: 305 km/h

die neue e-klasse gefällt mir ohnehin schon gut, aber der von brabus is schon geil!

der sl 7.3 aus dem link ist ebenfalls der hammer, nur die felgen finde ich furchtbar! felgen sind silber und basta, na gut mit magnesiumfelgen auf nem roten Ferrari kann ich auch noch leben! :grin:

sehr fein muss man schon sagen. :eek: damit wird dem 5er bzw. der M-GmbH eine ziemlich hohe Messlatte gelegt. natürlich weiß man noch nichts über Fahrverhalten etc... aber die technischen Eckdaten und die äussere Verpackung sind sehr ansprechend.

mich würde der ungefähre Preis interessieren. oder ist da noch nichts bekannnt?

für meinen Geschmack hat Brabus AMG zumindest in Sachen styling längst überholt! :cool:

also ich kann mich für solche Protz-Limos gar nicht begeistern, wenn schon dann dezent, daß man nicht viel merkt.

Richtige Sportwagen werden aus solchen Dingern nie, die sind doch nur für Geschwindigkeitsrekorde auf Autobahnen geeignet. 250km/h kommen dir vor wie 130km/h, langweilig finde ich das. Höchstens für Leute die beruflich viel unterwegs sein müssen, aber wenn sich diese so einen Wagen leisten können, könnten sie gleich das Flugzeug nehmen.

@Saphir

zu "Felgen sind silber und basta"

sehe ich auch so, bis auf wenige Ausnahmen:

die goldenen vom einstigen Clio Williams haben mir super gefallen und so manche schwarze OZ-Felge hat auch was...

stimmt! die clio felgen oder die goldenen Felgen auf dem Subaru Impreza gefallen mir auch gut! aber lackierte felgen egal in welcher farbe gefallen mir überhaupt nicht!

es passt zwar zum auto, aber auch die grünen felgen auf dem diablo von locodiablo finde ich nicht so prikelnd! ich denke mit den felgen des diablo 6.0 würde der wagen noch heißer aussehn! :eek:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

brabus verkörpert für mich einen der edelsten und besten tuner überhaupt, die schöne, dezente und zuverlässige autos optisch und technisch noch weiter optimieren und sich somit einen namen gemacht haben!

gruss max

Ich denke bei 426 PS ist die Brabus-Leistungsschau noch nicht unbedingt fertig! Sie haben zuerst einige Zeit gebraucht un den 500-er Dreiventiler aufzubohren, der hatte dann 400 PS und nannte sich 5.8. Jetzt wurde im CV8 Sportcoupe die weiterentwickelte Version, der 6.1 präsentiert. Die lassen sich eben einfach die nötige Zeit für die Entwicklung. So war es z.B. auch bei den alten Vierventil-V8: Zuerst waren es knappe 400 PS, dann brachte man es auf 425 PS und danach folgte die Krone für den V8: der 6.5l-V8 mit 450PS, wohl verstanden alle Fahrzeuge ohne Aufladung!

Also ich denke Brabus hat noch nicht alles aus den V8 und V12-Modellen rausgeholt!

Phil schrieb am 2002-02-18 13:18 :

Ich denke bei 426 PS ist die Brabus-Leistungsschau noch nicht unbedingt fertig!.....Also ich denke Brabus hat noch nicht alles aus den V8 und V12-Modellen rausgeholt!

Wenn ich nur an den CLK Sports von Brabus denke - 5.7 K (also 5.7 Liter Hub mit Kompressoraufladung)- möchte ich nicht ausschließen, daß Brabus sich evtl. noch etwas bzgl. dem "K" bei den aktuellen Motoren einfallen lässt. Stünde dem SL 6.1 sicherlich gut zu Gesicht....oder dem 6.7-V12 :grin: :grin: :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...