Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328 GTS Wertsteigerung


328 GTSpider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gerade nach längerer Zeit mal wieder bei mobile und autoscout nach den Preisen für den Ferrari 328 geschaut.

Da ich meinen eigenen 328 GTS noch vor einem Jahr für 30000,- Euro gekauft habe bin ich ein wenig über die Preise die inzwischen aufgerufen werden irritiert.

Oder werden sich die Preise wieder nach unten korrigieren, wenn alle Wagen aus dem "Winterschlaf" geholt worden sind?

MfG Olaf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch bei uns in Österreich, wo eigentlich nur gelegentlich 328er zum Verkauf angeboten werden, kann man diese Preisentwicklung nachverfolgen.

Tatsächlich wurden im letzen Jahr einige über 75.000 angeboten - und verkauft...

Ich habe Ende Herbst ein neues Gutachten für meinen 328 GTS erstellen lassen, da er bis dahin auf Grund des bis dahin gültigen, mit 50.000 versichert war.

Das neue Gutachten nennt den Wert 78.000 und steigt scheinbar immer weiter.

Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Hab heute meine Diva aus dem Winterschlaf geküsst und bin eine ausgiebige Seenrunde gefahren. Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber irgendwie merkt der Gasfuß immer anfänglich die Wertentwicklung. Zum Glück lässt das aber nach ein paar Kilometern nach. :D

Nette Frühlingsgrüße aus Oberösterreich,

Christian

Gut daß Du den Fred aufgemacht hast.

Selbiges wie du habe ich letztens auch gemacht und ebenso gewundert was da für Preise aufgerufen werden.

Auch ich war der Meinung, daß das im Frühjahr wieder anders wird.:-o

Warten wir mal ab, verkauft wird eh nicht. :-))!

Servus Sven

Hallo,

sobald eine Wirtschaftsrezession kommt, fallen erst mal die Preise, nur beim 328 glaube ich da auch nicht dran.

Meiner Meinung war er jahrelang unterbewertet!

Schöne Grüße von Klaus

  • Gefällt mir 1

Alles was H-Kennzeichen bekommt, fährt ohnehin mit Rückenwind. :wink:

Baujahr 1985 ist jetzt fällig, also die ersten 328er. :-))!

Klar herrscht Hype, Blase & Wunschpreis-Denken über weite Teile des Marktes.

Mit dem 328 triffts aber mal den Richtigen.

hallo

In der Schweiz ist in den letzten zwei Jahren ebenfalls eine anständige Wertsteigerung des 328 GTS zu verzeichnen. Auch der Markt bietet praktisch keine Fahrzeuge an, die 328 GTS sind rar geworden. Denke, der 328 GTS war zu lange unterbewertet und man hat gemerkt, dass dieses Fahrzeug eine Klasse für sich sind. Ein 328 ist nicht an jeder Ecke zu sehen wie ein Porsche, und das ist auch gut so.

Ich beobachte den Markt für 348 und 355 jetzt eine Weile.

In diesem Winter sind sehr viele verkauft worden.

348 Spider, gibt es noch welche?

Die einzigen die noch im "Winterschlaf" sind, sind die, die glauben im Frühling noch etwas Nettes kaufen zu können (ich gehöre wohl auch dazu).

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 328 GTSpider,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch wirkliche Nachfrage für 328er oder nur ein preislich ambitioniertes Angebot? Ich als 328er Besitzer habe persönlich ein "Problem" mit den hohen Preisen. Ich habe einen 328er GTS in Top und unfallfreiem Zustand und fahre das Auto sehr gerne. Bin aber aktuell am überlegen es zu verkaufen, weil er mir zum fahren fast schon zu Schade ist. Hört sich vielleicht für aussenstehende seltsam an, aber wie geht es anderen 328er Besitzern so?

Danke für Eure Eindrücke.

Florian

  • 3 Wochen später...

ja ,Florian das hört sich seltsam an.

Habe meinen vor 8 Jahren für 29.000euro gekauft,

Und eigentlich ist es egal was er Wert ist,

Einfach fahren und sich so lange erfreuen, bis Mann darauf keinen Bock mehr hat.

Ob der jetzt im Wert steigt oder nicht,

Ist mir eigentlich egal,

Hatte auf meinen vor 2 Jahren auch keine Lusst mehr drauf,

Letztes Jahr viel repariert, und nur 6wochen angemeldet gehabt,

Aber dieses Jahr umso mehr :-)

Gruß Norbert.63

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...