Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfrage/Preise 308


weltklasse

Empfohlene Beiträge

...bin die letzte Zeit etwas verwundert, bei mobile bekommt man fast keine 308er GTB/GTBi mehr angeboten und ich habe auch das Gefühl, dass die 308er extrem teuer geworden sind.

Weiß da jemand mehr?

Liebe Grüße

Heinz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hast Du recht ... :wink:

die Preise der 308er in Europa haben in kürzester Zeit (nur) einen Teil der Steigerung nachgeholt, den ältere Modelle bereits in den 2-3 Jahren vorher gemacht haben - als nächstes Modell zieht schon der 328 bereits stark an ...

die Preise in Deutschland sind allerdings noch günstig im Vergleich zu England, dort geht unter 100K kaum mehr etwas

in USA passiert gerade das, was bereits vor 10 Jahren mit den Porsche F-Modellen begann - da es in Europa keine mehr gibt, werden die Fahrzeuge "zurück" geholt - sowohl von Händlern als auch von Privatleuten - die Preise für gute Exemplare haben sich aber auch dort schon verdoppelt

eine 50K Restauration bei einem Ferrari 308/328 kann sich mit Blick auf die Zukunft nun tatsächlich lohnen - die Zeiten der "günstigen" 308/328 sind in jedem Falle vorbei

Gruß aus MUC

Michael

Obwohl der 308 GTB/GTS für mich immer noch das Volumenmodell schlechthin ist, scheint es zur Zeit insbesondere kein Händler gebacken zu bekommen, ein Fahrzeug anzubieten, an dem nicht irgendwas offensichtlichst verbastelt ist, in der Beschreibung aber alles orginal ist. Häufig dann eben auch die erwähnten USA Importe.

Ich denke, daß die meisten Besitzer momentan einfach denken, daß die Preise nur eine Richtung kennen, wie gerade an der Börse auch und deshalb so wenige auf dem Markt sind. Das kann allerdings in jeglicher Hinsicht täuschen.

Aber holla. Da ich mich nicht regelmäßig an den Mobile&Co. Preisen aufgeile, bin ich angesichts der geringen Zahl und der mittlerweile aufgeworfenen Preise mehr als erstaunt. Ob diese Preise allerdings auch bezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Mir persönlich bringt es ohnehin nichts, aber zumindest können sich meine Kinder mal beim Verkauf der Kiste eine warme Mahlzeit gönnen :wink:

  • 2 Monate später...

Leute, es ist Winter. Zumeist sind die Verkaeufer von 308 Privatleute. Und die wissen alle dass im Winter nichts zu holen ist. Schau Dir mobile.de im Juni wieder an und Du wirst feststellen, dass die technisch besseren alle zwischen 50-60 KEUR liegen werden, wie schon letzten Sommer. Das ein paar Amis ausgeflippte Preise erzielen wollen ist ja nichts neues, das kannst Du Dir jeden Tag bei den diversen US-Schraubershows anschauen wo die Autos in 5 Stunden umlackiert werden und 2 Tage spaeter komplett zusammengebaut verkauft. Es gibt halt ueberteuertes Fastfood auch im Autosektor.

Schrott wird gekauft, vllt. der letzte 308 unter 30.000,00 ....

zur Info:

das Fahrzeug ist ein Restaurations-Projekt !

wie übrigens 80% aller angebotenen Fahrzeuge dieses Anbieters - der BH CarClub ist in USA dafür bekannt, dass Schrott- und Unfallfahrzeuge gekauft-, oft notdürftig und kosmetisch hergerichtet werden und tags darauf mit maximalem Aufschlag wieder angeboten werden - ist ja per se nicht ehrenrührig ... man muss es nur wissen :wink:

auch wenn die Objekte der Begierde oft recht aufwendig ins Bild gesetzt und die Beschreibungen ein erfahrenes "read-between-the-lines" erfordern, darf man sich da nicht täuschen lassen ...

das hier genannte Fahrzeug hat (u.a.) einen undefinierten Motorschaden - dieser wird hier zwar nicht explizit erwähnt, muss in USA auch nicht sein, es heisst ja im Beschreibungstext "motor turns freely by hand" 8-)

die nötigen Investitionen zur Widerherstellung und Instandsetzung inkl. weiterer Baustellen werden nochmal mindestens ca. 30.000 erfordern - damit relativiert sich der Angebotspreis doch erheblich

ach ja ... das Fahrzeug wurde vor wenigen Wochen als quasi Totalschaden für USD 18K angekauft - wer denn wusste wo X-) - Glückwunsch an den Verkäufer !

gute Fahrzeuge kosten auch in den USA bereits das Doppelte des aufgerufenen ebay-Preises und bei dem gefallenen €/USD Kurs zzgl. Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, wird es schwierig noch ein wirkliches Schnäppchen zu finden

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo weltklasse,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das hier genannte Fahrzeug hat (u.a.) einen undefinierten Motorschaden - dieser wird hier zwar nicht explizit erwähnt, muss in USA auch nicht sein, es heisst ja im Beschreibungstext "motor turns freely by hand" 8-)

ein Hinweis findet sich mit "had a minor engine fire" und wenn ich in den Motorraum schaue scheint mir auf dem untersten Bild welches den Motorraum zeigt, der Kühlwasserschlauch ins Leere zu gehen... evtl. "mit Eigenmitteln geköscht" ? ...

also sicherlich eine spannende und zeitfüllende Arbeit das und die sonstigen ranzligen Teile wieder zu restaurieren

zur Info:

das Fahrzeug ist ein Restaurations-Projekt !

das hier genannte Fahrzeug hat (u.a.) einen undefinierten Motorschaden - dieser wird hier zwar nicht explizit erwähnt, muss in USA auch nicht sein, es heisst ja im Beschreibungstext "motor turns freely by hand" 8-)

das Fahrzeug wurde vor wenigen Wochen als quasi Totalschaden für USD 18K angekauft

Michael

Na sag ich doch - Schrott! ;-)

Irgendwie überkommt mich da so ein komisches Gefühl......

Aus welchem Grund kauft denn einer so einen erbärmlichen Rest von F308?

Vielleicht wird aber auch nur ein Stück Blech und

die Papiere dringend benötigt....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...