Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hausverbot auf der Nordschleife bis zum Ende der Saison

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein freundliches Lurker-Hallo,

In dem Forum scheinen ja hauptsächlich die Mods und Admins Beiträge zu schrieben. Sonst schaut da eh keiner rein. Mangels Themen müssen sie dann zu Carpasssion verlinken.

*brüll*

:D

Wollte eigentlich zu deren Vorwürfe Stellung nehmen, von wegen hätte nicht gebremst, Geschwindigkeit zu hoch, in der darauf folgenden Runde schon wieder, etc. Die Schlaumeier waren ja alle dabei. Nicht mal die Videos können sie richtig beurteilen. Leider warte ich seit Gestern vergebens auf die Freischaltung meines Accounts. Warum wohl?

Mal meine persönliche Meinung. Wenn du auf der Nordschleife Hinweise genauso beachtest, wie im Forum, wundert mich gar nichts mehr. Nicht umsonst steht bei der Anmeldung, genau neben dem Namensfeld: "Benutzername: NUR REALNAMEN, also Vor- und Nachname bitte angeben!".

Wer sich dann nur mit "Isch" anmeldet und nicht freigeschalten wird, braucht sich nicht drüber wundern, anstatt irgendwelche fadenscheinigen Vorwürfe zu konstruieren...

Aber jetzt mal im Ernst und wieder auf sachlichem Niveau. Wenn du die Beiträge in den anderen Foren anschaust, sind die grösstenteils sachlich -> und sprechen dich schuldig. Was du ja selbst ebenfalls zugibst.

Die Videos hab ich gesehen und meine Meinung ist: Im Video 1 warst du zu schnell, im Video 2 stand der Streckenposten scheisse, aber die Geschwindigkeit war ok, im 3. Video ist halt ein X5, der in der Pampa steht. Rechtfertigt meiner Meinung nach vielleicht ein Gespräch mit der Stresi, aber kein Fahrverbot (naja gut, vielleicht die 1 Stunde, eventuell).

Da ich danach nicht dabei war, gehe ich mal von aus, du hast freundlich mit den Stresis gesprochen und die haben das Fahrverbot auf den ganzen Tag ausgedehnt. Das ist dann natürlich ziemlich mies, aber im endeffekt kannst du nichts dagegen machen. Die richtige Reaktion wär gewesen, Schluss zu machen und dir deinen Teil zu denken. Eventuell ne Beschwerde rausschicken...

Aber an den Stresis vorbei, trotzdem auf die Strecke fahren, ist halt richtig Pfui und rechtfertig ein Saisonverbot. Ich frag mich, ob du bei Polizisten auch so reagiert hättest -> das wär dann richtiges Fahrverbot...

Aber hey, nur meine Meinung ;-)

Und jetzt steinigt mich ;-)

Gruss, Mike

P.S. Schick mir doch per PN deinen vollen Namen, dann trag ich ihn bei uns im Forum ein und schalt dich frei...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Denn ich als Fahrer bezahle eine Menge Geld für eine Runde, bei der die Absicherung der Strecke inbegriffen ist. Nicht nur der Verunfallte oder die Streckensicherung wird gefährdet, sondern auch ich als Fahrer habe ein höheres Risiko durch schlechte, falsche oder gar keine sachgemäße Absicherung der Strecke.

Insofern muss es doch im Interesse aller sein, die Strecke so gut wie möglich abzusichern. Aber da siegt natürlich wieder die Faulheit. :evil:

edit... :hug:

Geschrieben
Nicht umsonst steht bei der Anmeldung, genau neben dem Namensfeld: "Benutzername: NUR REALNAMEN, also Vor- und Nachname bitte angeben!".

Schöner Name. Asche auf mein Haupt. In Foren ist es üblich einen Nickname zu benutzen, deshalb ohne zulesen ...

Aber jetzt mal im Ernst und wieder auf sachlichem Niveau. Wenn du die Beiträge in den anderen Foren anschaust, sind die grösstenteils sachlich -> und sprechen dich schuldig. Was du ja selbst ebenfalls zugibst.

Richtig. Im nachhinein fand ich es auch ziemlich blöde. Nur niemand lässt eine Entschuldigung gelten. Ich habe mir sogar die Telefonnummern der betreffenden Mitarbeiter besorgt, um, nach dem sich die Gemüter beruhigt hatten, über den Vorfall zu reden. Sie waren zu einem Gespräch nicht bereit. Auch die Geschäftsführung nicht. Ebenso sieht niemand das offensichtliches Fehlverhalten der Streckenposten, was eigentlich der Auslöser war.

Die Videos hab ich gesehen und meine Meinung ist: Im Video 1 warst du zu schnell, im Video 2 stand der Streckenposten scheisse, aber die Geschwindigkeit war ok, ...

In beiden Videos stand der Streckenposten an der gleichen Stelle. Soviel zu Deinem Urteilsvermögen. Mein Speed war ok. Gamma, der alte Ringhase, wäre sonst sicher nicht daran geblieben.

Und jetzt steinigt mich ;-)

Hier wird niemand gesteinig, nur weil er anderer Meinung ist, so lange er vernünftig argumentiert.

P.S. Schick mir doch per PN deinen vollen Namen, dann trag ich ihn bei uns im Forum ein und schalt dich frei...

Nee, lass mal gut sein.

Gruss Ingo

Geschrieben

Hallo die Herren,

es ist nicht Richtig ein Fahrverbot für ein Jahr auszusprechen, ich würde gerne mal wissen was mit dem Geld gemacht wird was die Nürburgring GMBH mit den Tourifahrten verdient aber das ist ein anderes Thema.

Leute wo sind wir denn da? Ich fahre schon seit 1983 regelmäßig zur NS und immer ist Willkür im Spiel.

Leider sind wir den Kandidaten ausgeliefert, das läuft doch schon seit Jahren so ab, schaut euch die an die sich immer bei den Ordnern aufhalten.

Das wäre doch so als, als wenn der Isch in der Stadt zu schnell fährt und weil er sich beschwert hat nicht mehr nach Leipzig ( Beispiel) fahren darf.

Also, noch mal Vorsicht für das Kommende Wochenende der ein oder andere Freund hier muss sich bestimmt profilieren und meint uns den Tag vermiesen zu wollen.

Bleibt bei den Nicknamen.

Viele Grüße Ominoes

PS. Und wenn wir Sonntag nach SPA fahren!

Geschrieben

Das mit dem Geld sparen wollte ich gestern Abend schon schreiben, hab´s mir aber verkniffen.

Die Streckensicherung ist halt ein allgemeines Problem bei der Nordschleife. Durch eine Länge von 21km kann halt nicht an jedem Eck an Sonntagen ein Fahnenschwenker stehen.

Da wo er in den Videos 1 und 2 steht, gefährdet er sich leider selber und die ankommenden Fahrzeuge.

Womit wir auch bei den Ampeln wären: Ich habe oben geschrieben das ich sie blöde finde. Das revidiere ich hiermit. Ich finde sie blöde wie sie benutzt werden. Bei sachgemäßer Benutzung können diese Ampeln einen erheblichen Anteil zur Streckensicherung beitragen.

Wenn ich aber zwei Runden lang gelb oder teilweise rot an einer Ampel gezeigt bekomme, und zwei Runden lang ist in dem Bereich nichts, dann gibts beim dritten Mal wieder Feuer an der Stelle.

Ich kann dann ja nichtmal einen überholen. Sieht das dann einer von den, nennen wir sie mal Stresis, dann kriege ich auch noch Fahrverbot.

Wenn doch die Gefahrenlage beseitigt ist (sofern da überhaupt eine war), muss es doch wohl ein leichtes sein den entsprechenden Knopf zu drücken, und die Ampel zurückzusetzen.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, das muss aber nicht richtig sein, das mit den Ampeln versucht wird das Tempo künstlich einzubremsen.

Allgemein muss ich eh sagen das mir die Tourifahrten vor drei, vier Jahren besser gefallen haben, da man sich damals mit so einem Quatsch selten auseinandersetzen musste.

Es ist nun mal eine Rennstrecke. Da passieren Unfälle und es wird dort auch in Zukunft immer zu Personenschäden kommen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Wie mushu schon sagte, wenn man 14 Euro für eine Runde, oder 700 Euro für eine Jahreskarte bezahlt, sollte man davon ausgehen das es eine halbwegs intakte Streckensicherung gibt.

Aber diese Leute brauchen sich meiner Meinung nach nicht beschweren, wenn sie sich in einem Linksknick postieren den man sehr spät einsehen kann, und sich dann noch gefährdet fühlen. Durch diese Handhabe fühle ich mich auch gefährdet.

Letztes Mal als sich der Toyota dort abgelegt hat (direkt nach dem Linksknick aus der Fuchsröhre raus), stand das Männchen genau an der Stelle wo er in Video 1 und 2 auch steht. Da ist fast schon alles zu spät wenn man ab Aremberg freie Fahrt hat. Meine Meinung: Wenn im Adenauer Forst im Eingang ein Unfall passiert, muss der Mann unten in der Fuchsröhre stehen. Dann erübrigen sich in Zukunft auch solche Diskussionen.

Bzgl. Video 3: Wer da dem Ansgar noch dem Ingo eine Schuld zusprechen will, der hat ja wohl nicht alle Latten auf dem Zaun um das mal ganz klar zu sagen. In dem Moment wo ich den X5 sehe sind die beiden schon vorbei. Und das Männchen dürfte von dem Auto verdeckt gewesen sein.

Also wenn das Video drei Stein des Antoßes war darf ich der Ring-GmbH mein Mitleid aussprechen. Vor allen Dingen dem Streckenposten. Man sichert rechtzeitig vor Kuppen und Kurven ab. Nicht dahinter.

Und was Video eins angeht. Der Speed wurde doch eindeutig reduziert. Da fahre ich oftmals aber nicht langsamer vorbei. Eigentlich im Gegenteil.

Geschrieben

Schöner Name. Asche auf mein Haupt. In Foren ist es üblich einen Nickname zu benutzen, deshalb ohne zulesen ...

In vielen Foren ist es üblich ja. Ich persönlich hab aber die schlechte Erfahrung gemacht, dass sich hinter Nicknames oftmals irgendwelche Kaschper verstecken, die meinen, nur Scheiss machen zu können. Aber egal...

Richtig. Im nachhinein fand ich es auch ziemlich blöde. Nur niemand lässt eine Entschuldigung gelten. Ich habe mir sogar die Telefonnummern der betreffenden Mitarbeiter besorgt, um, nach dem sich die Gemüter beruhigt hatten, über den Vorfall zu reden. Sie waren zu einem Gespräch nicht bereit. Auch die Geschäftsführung nicht. Ebenso sieht niemand das offensichtliches Fehlverhalten der Streckenposten, was eigentlich der Auslöser war.

Gut, da kann ich dann auch nichts mehr sagen... Vielleicht mal im Stresihäuschen vorbeischauen, ganz friedlich mit ner Entschuldigung? Weiss aber nicht, wie das ankommt, ist nur so ne Idee...

In beiden Videos stand der Streckenposten an der gleichen Stelle. Soviel zu Deinem Urteilsvermögen. Mein Speed war ok. Gamma, der alte Ringhase, wäre sonst sicher nicht daran geblieben.

Hm, das bestätigt ja dann, dass der Stresi wirklich scheisse stand. Der ist mir im ersten Video halt garnicht aufgefallen...

Wobei für mein Empfinden, der Speed im ersten Video doch zu hoch ist. Nicht unbedingt die durchfahrt selber, aber du kommst schon gut auf die Unfallstelle zugeflogen. Aber auch hier wieder von mir der Vorwurf: Stresi irgendwo 100-200m vor die Gefahrenstelle, das gefahrlos vom Gas gehen/Bremsen möglich ist.

Hier wird niemand gesteinig, nur weil er anderer Meinung ist, so lange er vernünftig argumentiert.

Das ist ja auch in den anderen Foren nicht wirklich passiert. Allerdings sind solche Aussagen wie "die sind ja nur neidich" oder "die hinterwäldler" nicht wirklich förderlich und führen auch nicht zu objektiverer Sichtweise der anderen Seite. Nur so als Hinweis ;-)

Aber wie gesagt, meld dich entweder nochmal an oder gib mir grad deinen Namen, dann schalt ich dich frei...

Gruss, Mike

Geschrieben
PS. Und wenn wir Sonntag nach SPA fahren!

Super Idee. War ich noch nie. Wäre ich sofort dabei. party027.gif

Gruss Ingo

Geschrieben

ich lese das thema durch und irgendwie kommt mir diese rennstrecke vor wie die schweiz... aber jetzt mal echt!!!

isch.... ich finde es klasse deine erfahrungen hier zu veröffentlichen und reaktionen blieben wirklich wünschenswert. reaktionen, die etwas verändern. das kann aber auch mal dauern oder ganz ausbleiben. abe rman wird wohl noch was in frage stellen dürfen und auch andere zum überlegen und denken bringen, nicht?

ich bin morgen auch vor gericht mit einer extrem kleinen chance etwas zu ändern an meinem fall. aber wenigstens muss ich mir nachher nicht sagen, dass ich es nicht versucht hätte :wink:

auf jeden fall wünsche ich alles gute!

greets

WBW

Geschrieben

Wobei für mein Empfinden, der Speed im ersten Video doch zu hoch ist. Nicht unbedingt die durchfahrt selber, aber du kommst schon gut auf die Unfallstelle zugeflogen. Aber auch hier wieder von mir der Vorwurf: Stresi irgendwo 100-200m vor die Gefahrenstelle, das gefahrlos vom Gas gehen/Bremsen möglich ist.

In der Kurve? Ich glaube jeder würde eher zu schnell an der Unfallstelle vorbeifahren, als in der Kurve weiterzubremsen und einen abflieger zu riskieren...

Hab die Videos nicht mehr ganz im Kopf, und habe sie auch nciht mehr auf dem Rechner, aber ich glaube isch hat bis zur Kurve gebremst -> ich hätte da auch nicht weiter gebremst, zumindest nicht stark und nach der Kurve bremsen beide doch noch ein bisschen, oder?

Kacze

oder habe cih deinen Satz falsche verstanden? und du meinst, dass der Psoten weiter Richtung Senke gehört hätte?

Geschrieben

In der Kurve? Ich glaube jeder würde eher zu schnell an der Unfallstelle vorbeifahren, als in der Kurve weiterzubremsen und einen abflieger zu riskieren...

Stimmt natürlich. Ich meine eher, dass die Stresi angemessen weit vor der Gefahrenzone steht und vor allem so, dass man gefahrlos Bremsen kann. In diesem Beispiel halt die Fuchsröhre runter, dass man vor der Kompression schon langsam machen kann...

Hab die Videos nicht mehr ganz im Kopf, und habe sie auch nciht mehr auf dem Rechner, aber ich glaube isch hat bis zur Kurve gebremst -> ich hätte da auch nicht weiter gebremst, zumindest nicht stark und nach der Kurve bremsen beide doch noch ein bisschen, oder?

Ich hab das Video auch grad nicht im Kopf, aber ich hatts irgendwie so in Erinnerung, dass er vielleicht vorher bremst, aber noch recht zügig auf die Unfallstelle zufährt und kurz vorher nochmal bremst. Habs aber notgedrungen nur auf einem Rechner ohne Sound angesehen, daher kann ich mich auch täuschen...

Gruss, Mike

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Und somit versammelt sich hier eine große Anzahl der Einnahmequellen der Ring GmbH. :D

Vielleicht unterstützen wir ja bald die Belgier. :D

Geschrieben

Nicht weil es jetzt mich getroffen hat, aber man sollte sich doch wirklich überlegen, wie man etwas ändern kann. Irgendwann trifft es den Nächsten. Viele beklagen sich nur, aber niemand tut etwas. Alleine das es Gamma getroffen hat ist schon ein Hohn. Die Entscheidung ob und wie kann man nicht den Streckenposten über lassen. Man stelle sich das mal bei einem Rennen vor. Hier fehlt einfach die Qualifikation.

Spa ist nicht die NS, aber die einzige akzeptable Alternative.

Geschrieben

Erstmal finde ich es unglaublich, was isch passiert ist. Hätte nie gedacht, dass es dort so ausarten kann und jahresverbot verhängt wird :-o

Generell finde ich, dass isch richtig reagiert hat, indem er sich nicht alles gefallen läßt. Zudem muss man sagen, dass isch nicht dort die erste runde gefahren ist und sehr viel erfahrung auf dem ring hat. Ob er jetzt zu schnell war oder nicht, ist meiner Ansicht nicht wirklich ersichtlich. Fakt ist aber, dass beide stark abgebremst haben und die Streckensicherung einfach am falschen Platz Gelb gezeigt hat. Mit nem M3 geht man sicherlich mit weit über 200 durch die Fuchsröhre und nach der Kompression auf 60 runter zu bremsen ist nicht möglich. Man hätte Gelb schon am Anfang der Fuchsröhre zeigen müssen!!! So wie es auch im Langstreckenpokal bei solchen Situationen getan wird. Dass Isch jetzt unter dem Fehlverhalten der Streckensicherung leiden muss finde ich sehr bitter. :-(((° Hoffe nur, dass die ganze Geschichte ein friedliches Ende nimmt

Geschrieben

Dabei fällt mir noch was ein

Ich hab auch schonmal Fahnenschwenker auf der NS gespielt und bekam von einem Streckensicherungsposten diese Flagge in die Hand gedrückt.

Er sagte mir "stell dich vor die Kurve und schwenk das teil wenn einer kommt"

hab ich gemacht, vor der Bergwerkkurve, (fast) jeder hat mir mit einem Handzeichen signalisiert das er mich wahrgenommen hat und ist langsam, sagen wir besser angemessen, durch die Kurve gefahren.

Mir persönlich sind zu diesem Zeitpunkt andere Dinge durch den Kopf gegangen als "stehe ich wirklich weit genug vor der Kurve", da ein Freund von mir den Unfall gebaut hatte.

Ich weiß ja nicht ob dort einer von der Stresi stand oder nur einer der da rumlief (wie in diesem Fall ich).

Wenn es kein Profi war kann man die Jungs von der StreSi verstehen, da sie ja noch die Verantwortung für den Fahnenschwenker haben, für den Abschlepper und sonstige Personen die da rumlaufen.

Nehmen wir mal folgendes an:

StreSi kommt an der Unfallstelle an, schockierte Unfallwagenbesatzung.

Er weiß nicht ob die ruhig bleiben oder wie ein wilder Haufen über die Piste turnen.

Das er sich nicht die Zeit nehmen will da bis vor die Kompression zu laufen und dort nen Schild aufzustellen kann ich verstehen.

Wäre in meinen Augen auch nicht zur Saisonsperrung für Isch gekommen wenn er, wie er auch selber sagt das es blöd war, am Posten vorbeifährt und trotzdem die Runde beginnt.

Das die Jungs sich dann ziemlich verarscht vorkommen und reagieren, wie sie es gemacht haben ist klar.

Und somit hat jeder Fehler gemacht, die Jungs der NS haben in diesem Fall den längeren Hebel, das wissen die und damit sehen sie auch kein Grund darin nochmal drüber zu reden, obwohl es besser wäre.

Vielleicht (steinigt mich jetzt nicht) bietet isch denen mal an (nur nen vorschlag, mehr nicht) wenn er Zeit und Lust hat mit denen an einem Sonntag StreSi zu machen, ein besseres entgegenkommen gäbe es nicht.

Wenn das mehrere von Carpassion machen wäre es

a: Friedensschlichtung schlechthin

b: Promotion für beide Parteien

c: könnte man das für nen netten Umtrunk abends vorsehen :D

Ich würde mich anbieten

MFG

Hami

Geschrieben

Zunächst einmal bin ich froh, dass hier jemand aus dem touristenforum für klarheit gesorgt hat! schließlich wollen wir uns ja nicht gegenseitig an die karre pinkeln!

zu dem schleimen: ich meinte das so, dass entscheidungen und anmerkungen der N-GmbH im touri-forum oft über alles gelobt werden um da eine evtl. lobby zu haben! war nicht persönlich gemeint, aber das kam nicht nur mir so vor!

eine gute sache, die in die richtige richtung geht ist die Fahrervereinigung FV, die dort vor einiger zeit gegründet wurde! das geht in die richtige richtung um das fahren im touri-verkehr sicherer zu machen! es gibt auch schon fortschritte!

es wäre vielleicht ne gute sache, sich mit der stresi mal innerhalb der saison zusammen zu setzten um anstehende probleme und offene fragen konstruktiv zu diskutieren!

Geschrieben
Wenn das mehrere von Carpassion machen wäre es

a: Friedensschlichtung schlechthin

b: Promotion für beide Parteien

c: könnte man das für nen netten Umtrunk abends vorsehen :D

Ich würde mich anbieten

MFG

Hami

Ich mich nie im Leben. Ich bin da Kunde, lasse da im Jahr am Ring und in der Umgebung keine Ahnung wieviel 1.000 Euro.

Ich bin da zum fahren und halte mich an die Regeln. Warum sollte ich das also machen?

Wenn sie es nicht in den Griff kriegen da auf einem angemessenen Niveau eine funktionierende Streckensicherung aufzubauen sollen sie halt dicht machen.

In meiner Branche heißt es: Der Kunde ist König. Das man das da nicht so auslegen kann ist mir auch klar.

Ich benutze deren Strecke gegen Entgelt. Warum soll ich mich da wohl hinstellen? Umtrunk will ich da eh nicht. Ich will fahren. Wenn ich das nicht will bleibe ich zu Hause. Dafür ists einfach zu weit weg.

Versteh mich nicht falsch Hami.

Die Idee finde ich nicht übel, ich würde halt nur nicht mitmachen!

Geschrieben
Nehmen wir mal folgendes an:

StreSi kommt an der Unfallstelle an, schockierte Unfallwagenbesatzung.

Er weiß nicht ob die ruhig bleiben oder wie ein wilder Haufen über die Piste turnen.

Das er sich nicht die Zeit nehmen will da bis vor die Kompression zu laufen und dort nen Schild aufzustellen kann ich verstehen.

Ihr geht es nicht ums wollen. Es ist einfach notwendig an die richtige Stelle zu gehen.

Vielleicht (steinigt mich jetzt nicht) bietet isch denen mal an (nur nen vorschlag, mehr nicht) wenn er Zeit und Lust hat mit denen an einem Sonntag StreSi zu machen, ein besseres entgegenkommen gäbe es nicht.

Mache es für mich klar. Lassen ja nicht mit sich reden. Telefonnummern findest Du in meinem ersten Beitrag. Ich bin dabei. Nicht nur als "Buse" sondern auch um die andere Seite kennen zu lernen wäre es interessant.

Gruss Ingo

Geschrieben

Ähm - also nur mal zum Verständnis:

Wenn man auf der NS abfliegt / stehenbleibt kommt ein Streckenposten und organisiert die Absicherung und das Bergen des Fahrzeugs?

Erscheint mir doch etwas :-o wenig!! Wie soll das denn gehen - haben die vier Hände & Füße und teilen sich dann vor Ort selber???

Oder habe ich das falsch verstanden???

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

O:-) Ich sehe das auch wie Nils, die Jungens dort sind Personal und wir zahlen für die Veranstaltung, leider auch manchmal mehr als den Eintritt.

Ich bin gerne bei allem dabei aber einen Umtrunk?

Freunde sind im Leben das einzige was Mann sich selber aussuchen kann.

Grüße

Geschrieben
O:-) Ich sehe das auch wie Nils, die Jungens dort sind Personal und wir zahlen für die Veranstaltung, leider auch manchmal mehr als den Eintritt.

Ich bin gerne bei allem dabei aber einen Umtrunk?

Freunde sind im Leben das einzige was Mann sich selber aussuchen kann.

Grüße

Umtrunk mit gleichgesinnten und den Leuten die daran freiwillig von Carpassion aus mitgemacht haben, so meinte ich das

Ich sehe das so wie isch, die andere Seite mal kennenlernen fände ich interessant, auch wenn ich dort (noch) nicht oft gefahren bin.

MFG

HAmi

Edit:

]Freunde sind im Leben das einzige was Mann sich selber aussuchen kann.

Echt, ich dachte da noch an so Sachen wie Frau, Auto, Haus, Beruf...

zerstör mir nicht meine Pläne :D:D

Geschrieben

Also staen,

zur Info.

Bei mir kamen zwei Mann von der Streckensicherung. Der eine wurde vorschriftsgemäß zwei Kurven vorher abgesetzt und schwenkte die gelbe Fahne. Der andere kam mit dem Fahrzeug um zu klären was Sache ist. Nach ca. 30 Minuten kam der Abschlepper.

So sollte es sein meine ich.

Aber bei Unfällen sind zwei Mann eindeutig zuwenig. Und an schnellen Streckenabschnitten muss man einfach nicht erst 50m vor der Unfallstelle stehen. Das ist für alle Beteiligten lebensgefährlich.

Dieser Thread soll ja auch nicht dazu dienen die Arbeit der Posten runter zu machen. Im Gegenteil: Hut ab. Aber es muss auch erlaubt sein Fehler anzusprechen und auch einzusehen.

Ich denke isch hat seinen Fehler eingesehen. Aber das er an dem Tag nicht der Einzige war der sich einen erlaubt hat steht doch wohl auch fest. Und auf der anderen Seite ist man wohl nicht bereit das einzusehen. Das finde ich schade. Immerhin ist er einer der den Touristenverkehr m.M. nach stark aufwertet. Wenn dort nie mal spektakulär oder schnell gefahren würde, ständen sicherlich nie so viele Leute an der Strecke.

Also ich würde mir schon wünschen das diese Sache zumindest halbwegs gütlich aus der Welt geschafft wird.

Geschrieben

Hallo PCP.

Danke für die Aufklärung. Hatte mich nur etwas gewundert & würde, wenn die Streckenabsicherung immer so arbeiten würde, darauf verzichten, dieses Jahr mal die NS für ein paar Runden zu besuchen.

Deshalb die Frage. Safety counts.

Zu der Sache mit Ingo kann ich nix sagen, da ich a) nicht dabei war und B) die Strecke (noch) nicht kenne, so dass ich über die Geschwindigkeit etc. einfach nicht Bescheid weiß.

Ich finde die Idee von Hami aber wirklich :-))! . So versteht man auch mal die andere Seite. Hoffe nur, dass die NS Lust darauf hat und Ingo nicht als "persona non grata" behandelt. So wie´s momentan ausschaut, bleibt´s aber wohl beim Streckenverbot?

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

Mache es für mich klar. Lassen ja nicht mit sich reden. Telefonnummern findest Du in meinem ersten Beitrag. Ich bin dabei. Nicht nur als "Buse" sondern auch um die andere Seite kennen zu lernen wäre es interessant.

Gruss Ingo

Ich kann nicht im Namen von Carpassion reden, wenn sich genug Leute finden müsste das ein Carpassion offizieller mit der NS-GmbH absprechen.

MFG

Hami

Geschrieben

Hey.

Also PCP hat schon recht. In dem TouriForm gibt es ein paar Schleimbolzen. Das die überhaupt noch aufrecht stehen können und nicht auf ihrem eigenen Glibber ausrutschen.

Zitat:

---------------------

Mir ist allerdings auch schon gelegentlich aufgefallen, daß an sehr ungünstigen Stellen Gelb gezeigt wurde, liegt mir als konstruktive Kritik schon lange auf der Seele, werde ich aber in diesem Beitrag nicht näher drauf eingehen, da es in den falschen Hals gelangen könnte (und in diesem Zusammenhang womöglich als bös gemeinte Kritik an der Stresi aufgefaßt werden könnte, was so nicht gedacht ist)

-------------------

Bloss nicht, ich könnte ja, um Gotteswillen.

Ich dachte aber er hätte es wenigstens verstanden. Aber dann ...

Zitat:

-------------------

Die sind gar nicht irre, und man sollte sich vielleicht auch noch einmal klar machen, wie wichtig die Streckensicherung für uns alle ist. Vielleicht auch darüber, daß die "Stresi" sicher schon so manches große Unglück verhindert hat, so manche Verletzung verhindert hat, so manches Chaos beseitigt und/oder vermieden hat, und das alles z.T. - im wahrsten Sinne des Wortes, wenn auch sicher nicht so gedacht und geplant - unter Einsatz der eigenen Gesundheit oder sogar des eigenen Lebens.

Ohne die "Stresi" würde keiner von uns jemals mehr im Touristenverkehr über die Nordschleife fahren!

Und wer bisher auf die gelben Flaggen gepfiffen hat, der sollte auch einmal darüber nachdenken, daß hinter dem Streckenposten mit der gelben Flagge durchaus auch ein Motorradfahrer mitten auf der Straße liegen könnte (keine Erfindung, kürzlich erst erlebt!). Wenn man sich das klargemacht hat, weiß man automatisch auch, wie man sich unter Gelb während der Touri-Fahrten zu verhalten hat. Punkt!

-------------------

Wohl doch nicht.

Grüsse Ingo

Geschrieben
Ohne die "Stresi" würde keiner von uns jemals mehr im Touristenverkehr über die Nordschleife fahren!

Eher wohl umgekehrt, wenn die weiter so freundlich sind wird wohl bald keiner mehr über die Nordschleife fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...